Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurde ein Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2023 Seite 27

    Journal

    Manipulieren und belohnen

    Die Hamburger Psychologin Jolina Bering erklärt, wie Temu die Grenzen zwischen Kauf und Spiel verwischt und auf welche Weise die Plattform Käufer mit Psychotricks zum Abschluss drängt. Normalerweise nutzt die Privatdozentin ihr Wissen, um Heidelberger Studierenden die Psychologie hinter Videospielen nahezubringen.

    Frau Bering, Sie beschäftigen sich mit der Psychologie von Videospielen und Gamification. Was hat das mit dem Online-Marktplatz Temu zu tun? Temu verwendet bei seiner Marktplatzgestaltung viele Ansätze, unter anderem auch solche, die den Spieltrie

    [3862 Zeichen] € 5,75