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Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 48

Marketing

Konsumeinfluss

Influencer verleiten Kinder zum Kauf

Influencer verleiten Jugendliche oft zum Kauf beworbener Produkte. Das teilt das Fraunhofer-Institut für System- und Innovationsforschung ISI mit. Für eine mit der Hochschule Darmstadt und der Uni Mannheim durchgeführte Studie seien 1000 Jugendliche

[562 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2022 Seite 34

Marketing

Mädchen shoppen online nachhaltiger

Mädchen unter 18 Jahren achten nach den Ergebnissen der Jugend-Digitalstudie der Postbank beim Shoppen im Internet stärker auf Nachhaltigkeitsaspekte als Jungen im gleichen Alter. Insgesamt verzichteten Teenager immer öfter auf den Neukauf eines Prod

[907 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2022 Seite 37

Marketing

Mobilgeräte sind digitale Türöffner zur Zielgruppe

Jugendliche zumeist ganztägig online – Smartphone ist präferiertes Gerät zum Surfen im Internet – Tiktok legt zu, Facebook verliert

Bei allen Altersgruppen bleibt das Handy das beliebteste Mittel, um im Internet zu surfen. Während Tablets bei Teenagern immer mehr Nutzer dazugewinnen können, sinkt der Nutzeranteil des Desktop-PCs – und Tiktok holt auf.

[7592 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2021 Seite 39

Marketing

Kurz notiert

Initiative: Anlässlich seiner Kassen- und Pfandspenden-Aktion „Bring dich ein für deinen Verein“ für 1685 lokale Sportvereine von Netto Marken-Discount kamen inklusive Unternehmensunterstützung 385816,92 Euro zusammen. Die Edeka-Tochter engagiert sic

[3051 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 12.11.2021 Seite 31

Marketing

Postbank-Digitalstudie

Jugend kauft verstärkt online ein

Zwei von drei deutschen Jugendlichen haben in der Corona-Pandemie ihr Einkaufsverhalten geändert: 49 Prozent von ihnen shoppten seit Ausbruch der Krise mangels Alternativen mehr online. 2020 waren es 35 Prozent. Das geht aus der repräsentativen Digit

[564 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2020 Seite 40

Marketing

Sorge um Umwelt wächst stetig

Einkaufsverhalten verändert sich – Kids haben großen Einfluss auf Trends in der Familie – Nachhaltigkeit wird Mainstream

Nürnberg. Kinder beeinflussen das Einkaufsverhalten der Haushalte in puncto nachhaltigem Konsum am stärksten. Sowohl Hersteller als auch Einzelhändler sollten sich mit den Anliegen dieser jüngeren Generation befassen, so ein aktuelles GfK-Studienergebnis.

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Grösste Einflussnehmer Nachwuchs entscheidet mit
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Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2018 Seite 32

Marketing

Mopro und Wurst sind ein Muss im Kühlschrank

Ernährungsgewohnheiten der Eltern werden von den Kids adaptiert – Gros der LEH-Marken genießt hohe Bekanntheit

Hamburg. Eltern empfinden den LEH als „nicht familienfreundlich“, wie die Agentur KB & B – The Kids Group unter anderem in der Untersuchung „Markenkinder 2018“ über Markenbekanntheit und -bewertung ermittelt hat.

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Auf welche Eigenschaften achten Eltern beim Lebensmittel-Einkauf besonders?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2015 Seite 43

Marketing

Das Essverhalten wandelt sich

Nürnberg/Berlin. Die Zahl der Kinder und Jugendlichen bis zum Alter von 16 Jahren, die ihr Mittagessen zu Hause einnehmen, ist in den vergangenen zehn Jahren um durchschnittlich 22 Prozent zurückgegangen. Das fand die Gesellschaft für Konsumforschung

[2067 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2015 Seite 39

Marketing

Kinder bestimmen über Einkauf mit

Frankfurt. Das wünsch’ ich mir: Ob bei Spielzeug, Mode, Süßigkeiten oder Ernährung – Kinder haben großen Einfluss darauf, was in einer Familie gekauft oder angeschafft wird. Sogar beim Kauf von Autos und der Buchung von Urlaubsreisen reden die Jüngst

[1713 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 09.08.2013 Seite 37

Marketing

Gedruckte und digitale Inhalte gefragt

Kids-VA 2013: Taschengeld nur minimal erhöht – Ausgaben fließen in Süßes, Zeitschriften sowie Essen und Trinken unterwegs

Berlin. Kinder und Jugendliche werden in puncto Mediennutzung immer multitaskingfähiger. Was die Ernährung anbetrifft, naschen sie wieder mehr. Säfte und Wässer sind die größten Durstlöscher, so ein Ergebnis der Kids-VA des Egmont-Ehapa-Verlages.

[4286 Zeichen] Tooltip
Große Akzeptanz für Reklame Taschengeld für Süßes und Lesestoff
€ 5,75

 
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