Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 19 vom 10.05.2012 Seite 38

    Report Wohnen & Lifestyle

    IM FOKUS

    MÖBELMARKT

    Wohne deinen Lebensstil: Dieses Trendgefühl hat Einfluss auf die Nachfrage in der Möbel- und Einrichtungsbranche. Entsprechend zuversichtlich zeigt sich der Verband der Deutschen Möbelindustrie (VDM) und erwartet für 2012 ein Wachstum von bis zu 3 Pr

    [1450 Zeichen] Tooltip
    Couch und Bett sind am gefragtesten - Marktanteile der deutschen Wohnmöbelbranche 2011 Gestaltung der eigenen vier Wände wird wichtiger - Möbelausgaben pro Kopf Medien profitieren vom Wohntrend - Werbespendings Möbel und Einrichtung
    € 5,75

    Horizont 19 vom 10.05.2012 Seite 038

    Report Wohnen & Lifestyle

    IM FOKUS

    MÖBELMARKT

    Wohne deinen Lebensstil: Dieses Trendgefühl hat Einfluss auf die Nachfrage in der Möbel- und Einrichtungsbranche. Entsprechend zuversichtlich zeigt sich der Verband der Deutschen Möbelindustrie (VDM) und erwartet für 2012 ein Wachstum von bis zu 3 Prozen

    [1450 Zeichen] Tooltip
    Couch und Bett sind am gefragtesten - Marktanteile der deutschen Wohnmöbelbranche 2011

    Gestaltung der eigenen vier Wände wird wichtiger - Möbelausgaben pro Kopf

    Medien profitieren vom Wohntrend - Werbespendings Möbel und Einrichtung
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2008 Seite 022

    Recht

    Handel stemmt sich gegen Rezession

    Auswege aus der Abwärtsspirale gesucht - Optimismus gegen Schwarzmalerei - Verbraucher spielen bisher noch mit

    Frankfurt. Der Einzelhandel spürt die Auswirkungen der Finanzkrise bisher kaum. Das Weihnachtsgeschäft nährt den Optimismus, dass die Verbraucher auf den kleinen Luxus nicht verzichten werden. Der Preis dafür sind Preissenkungen. "Wir können ein halbes

    [3408 Zeichen] Tooltip
    STIMMUNG AUF TALFAHRT - Index Einzelhandelsklima
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 11.02.2005 Seite 022

    Frischware

    Discounter punkten mit Frische

    Branchenreport Obst und Gemüse auf Fruit Logistica vorgestellt

    Frankfurt, 10. Februar. Bei 40,7 Prozent des Umsatzes mit Obst und Gemüse liegt mittlerweile der Discountanteil. Mengenmäßig läuft knapp die Hälfte des grünen Sortiments über die Billigschiene. Branchenprimus Aldi kommt auf einen Marktanteil von 22 Prozen

    [1596 Zeichen] Tooltip
    Distributionstruktur Obst und Gemüse Veränderung 1992-2003
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 17.01.2003 Seite S010

    Analysen

    Kleine Geschenke erhalten den Umsatz

    Kaum eine Branche lässt sich weniger fassen als die der Geschenkartikel. Statistische Zahlen über sie liegen nicht vor - sie ist zu komplex, umfasst zu viele Materialbereiche. Andererseits bieten aber nur wenige Branchen so viel Potenzial.

    [8106 Zeichen] Tooltip
    TOP-TEN - GESCHENKARTIKEL 2002
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 21.03.1997 Seite 073

    Service Marketing

    Ausländer beachten Preis und Qualität

    LZ. Frankfurt, 20. März. Mit einer Handelsbefragung wollte die Kölner BBE- Unternehmensberatung GmbH dem Einkaufsverhalten der ausländischen Verbraucher in Deutschland auf die Spur kommen. Es zeige sich, so heißt es im Ergebnis der Studie "Ausländermarkt"

    [1199 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 17.01.1997 Seite 056

    Fundus News

    Konkurrenz

    Ausgabenverhalten ändert sich dramatisch

    Für das klassische Sortiment des Lebensmitteleinzelhandels wird der Verbraucher in Zukunft noch weniger Geld ausgeben als bisher. Wie eine Prognose der Kölner BBE-GmbH, der Unternehmensberatungsgesellschaft des Hauptverbandes des Deutschen Einzelhandels,

    [1618 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 51 vom 20.12.1996 Seite 032

    Service Analyse

    Mit Fachhandelsqualitäten Profil zeigen

    BBE-Strategie Outlook: Handel will auf Personal und Service setzen / Von Silke Kleinhans

    Köln, 19. Dezember. Die lahmende Konjunktur wird nach wie vor in fast allen Branchen des Einzelhandels wahrgenommen. Die optimistischen Erwartungen, die die Konjunkturexperten für 1996 formulierten, haben sich nicht erfüllt. Zwar reagierten die Verbrauche

    [12052 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 08.03.1996 Seite 010

    Handel

    Erlöszuwachs ist nicht in Sicht

    LZ. Frankfurt, 7. März. Die erwartete positive Wirkung des Jahressteuergesetzes 1996 auf das Konsumklima ist bislang ausgeblieben. Zu diesem Ergebnis kommt die GfK-Marktforschung. Der regelmäßig ermittelte Indikator "Anschaffungsneigung" habe bei minus

    [852 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 20.01.1995 Seite 084

    Service Neue Bücher

    Trends und Prognosen

    Der Verlag der BBE-Unternehmensberatung, Köln, bietet in diesen Tagen die neue Spezialstudie "Strategie Outlook 1995" an. Eine weitere Publikation mit dem Thema "13 Trends im Konsumentenverhalten" erscheint im Juli. Wie entwickelt sich der Einzelhandel

    [1939 Zeichen] € 5,75