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    HORIZONT Nr. 34 vom 27.08.1993 Seite 018

    HORIZONT International

    Wer Kinder hat, der raucht und trinkt mehr

    Konsumverhalten von Haushalten mit und ohne Nachwuchs im Vergleich / Eine Studie der Mintel Group

    Von unserer London-Korrespondentin Elsbeth Diehl-Wobbe London - Die Rezession hat das Konsumverhalten von Haushalten mit Kindern am stärksten beeinflußt. Am meisten betroffen ist der Lebensmitteleinkauf. Das hat der Verbraucher- und Marktforschungs-Analys

    [5111 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 29 vom 23.07.1993 Seite 028

    HORIZONT International

    Euro-Konsument läßt sich Zeit

    Londoner Analysten der Mintel Group suchen den europäischen Verbraucher

    Von unserer London-Korrespondentin Elsbeth Diehl-Wobbe London - Europäische "ways of life" unterscheiden sich wie eh und je hinsichtlich Konsum, Freizeitgestaltung sowie den Medien und ihren Auswirkungen. Das geht aus dem neuesten Mintel-Report hervor. Mi

    [3544 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 15 vom 16.04.1993 Seite 061

    HORIZONT International

    Konsumenten noch vorsichtig

    Das Einkommen- und Ausgaben-Muster der Briten

    Von unserer London- Korrespondentin Elsbeth Diehl-Wobbe London - Wer in Großbritannien an wachsenden Märkten partizipieren will, sollte sich den alkoholfreien Getränken, Obst und Gemüse sowie den Haushaltsversicherungen zuwenden. Trübe sind dagegen die

    [2886 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 49 vom 04.12.1992 Seite 024

    HORIZONT International

    Sieben- bis Zwölfjährige empfehlen Markenartikel

    USA: Kinder werden zunehmend in Marketingentscheidungen einbezogen und umworben / Direktmarketingprogramme beliebt

    Von unserer New-York-Korrespondentin Ulrike Hove New York - Im Zeitalter der Doppelverdiener und Single-Haushalte steigt der Einfluß von Kindern auf die Kaufentscheidungen der Eltern zunehmend. Findige US-Unternehmen haben dies bereits erkannt und richten

    [10223 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 48 vom 27.11.1992 Seite 024

    HORIZONT International

    Der Mann ist befreit vom Rollenklischee

    Zwischen Softy und Macho / Markenbewußtsein auch bei Produkten des alltäglichen Bedarfs

    Von unserer San-Francisco-Korrespondentin Angelika Leo San Francisco - Wenn man Werbung als Spiegelbild gesellschaftlicher Phänomene betrachtet, dann ist was dran am vieldiskutierten neuen Mann. Die Werbeprodukte der USA jedenfalls beschwören eine neue Id

    [6304 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 33 vom 14.08.1992 Seite 016

    HORIZONT International

    Optimismus mit Blick nach vorn

    Mintel-Report über Lifestyles und Kaufverhalten der Osteuropäer

    Von unserer London-Korrespondentin Elsbeth Diehl-Wobbe London - Konsumenten in den osteuropäischen Ländern neigen eher zur Vorsicht als zur Risikobereitschaft. Sie tendieren zu einer optimistischen Einstellung mit dem Blick nach vorn. Die auf Markt- und K

    [4142 Zeichen] € 5,75