Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 24 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 1

Seite 1

Offensiv bleiben

Die chinesischen Marken drängen auf den europäischen Markt. Für die etablierten Hersteller wäre Wegducken die schlechteste Entscheidung. Von Michael Reidel

Die Zahl verrät viel über den Willen Chinas, auf den europäischen Automärkten Fuß zu fassen: Laut dem Herstellerverband ACEA kamen im vergangenen Jahr rund 700000 Neuwagen aus dem Reich der Mitte auf dem alten Kontinent an. Das sind 40 Prozent mehr a

[4658 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2022 Seite 4,5,6

Diese Woche

Fahren ohne Sicht

Neben den Folgen für Produktion, Lieferketten und Absatzmärkte hat der Krieg in der Ukraine unabsehbare Auswirkungen auf den hiesigen Modekonsum. Aber das ist nicht die einzige Unbekannte, die das Kaufverhalten der Verbraucherinnen und Verbraucher beeinflusst.

Wer in diesen Tagen auf die Homepage des Modefilialisten Dollinger geht, blickt als erstes auf die ukrainische Flagge, auf der die Worte stehen „Solidarität mit der Ukraine“. Und wer dann etwas bestellt, spendet obligatorisch 10 Euro an das Rote Kreu

[15389 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2020 Seite 10

Industrie

Gefährliche Sparsamkeit

Lebensmittelherstellern droht Kaufzurückhaltung – Marktforscher rechnen mit temporärem Handelsmarken-Boom – Exporte brechen ein

Frankfurt. Die Lage der Konsumgüterhersteller ist trügerisch. Die Unternehmen haben zwar von Hamsterkäufen und erzwungenen Heimaturlauben profitiert. Doch ihr Export ist eingebrochen. Nun droht den Herstellern auch von den deutschen Verbrauchern Gefahr: Wirtschaftsexperten rechnen mit neuer Sparsamkeit. Das dürfte zeitweise das Handelsmarkengeschäft stärken – und einzelne Hersteller in Existenznot treiben.

[5194 Zeichen] Tooltip
Beispiellose Enrwicklung - Erlöse deutscher Unternehmen – Kalender- und saisonbereinigte Umsatzindizes
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2018 Seite 41

Länderreport Frankreich

Biomarkt boomt in Frankreich

Paris. Französische Verbraucher zeigen sich verstärkt an lokal produzierten Biolebensmitteln interessiert. Dies ist einem Bericht der Agence Bio 2017 zu entnehmen. Als Beweggründe dafür wurden genannt, dass 57 Prozent der Biokonsumenten ihr Kaufverha

[1498 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2016 Seite 17

Business

Umschwung Ost

Wachstum und Verdrängung

Der chinesische Modemarkt wächst weiter, doch die Kunden werden anspruchsvoller

[3025 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2016 Seite 18,19

Business

Langer Marsch in kleinen Schritten

Die Wirtschaft Chinas wächst langsamer. Doch das Land bietet deutschen Anbietern nach wie vor großes Potenzial. Sich dort zu etablieren, ist allerdings nicht einfach.

[8798 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2013 Seite 060

Länderreport Schweiz

Zielmärkte sind Deutschland und Frankreich

Deutsche Verbraucher haben hohes Vertrauen in Schweizer Fleischwaren – Bündnerfleisch als Türöffner

Bern. Aus der Schweiz kennt der Verbraucher im Ausland vor allem Trockenfleischspezialitäten wie Bündnerfleisch. In diesem Segment sehen die Unternehmen weiterhin die größten Absatzchancen.

[5069 Zeichen] Tooltip
Export von Schweizer Fleischspezialitäten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2013 Seite 60

Länderreport Schweiz

Zielmärkte sind Deutschland und Frankreich

Deutsche Verbraucher haben hohes Vertrauen in Schweizer Fleischwaren – Bündnerfleisch als Türöffner

Bern. Aus der Schweiz kennt der Verbraucher im Ausland vor allem Trockenfleischspezialitäten wie Bündnerfleisch. In diesem Segment sehen die Unternehmen weiterhin die größten Absatzchancen.

[5069 Zeichen] Tooltip
Export von Schweizer Fleischspezialitäten
€ 5,75

Horizont 14 vom 05.04.2012 Seite 62

Report Automarketing I

Zweiter Anlauf der Chinesen

Bislang holten sich chinesische Marken auf dem europäischen Automarkt nur blutige Nasen. Mit verbesserter Qualität wollen sie es jetzt noch einmal wissen.

[10751 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 05.04.2012 Seite 062

Report Automarketing I

Zweiter Anlauf der Chinesen

Bislang holten sich chinesische Marken auf dem europäischen Automarkt nur blutige Nasen. Mit verbesserter Qualität wollen sie es jetzt noch einmal wissen.

[10751 Zeichen] € 5,75

 
weiter