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Der Handel 6 vom 02.12.2021 Seite 10,11

Top Thema Marketing-Ideen

Diplom-Psychologe und Hirnforscher Dr. Hans-Georg Häusel erklärt im Interview, warum Leichtigkeit und ansprechende Verpackungen im Handel von großer Bedeutung sind.

„Unser Gehirn liebt eine leichte Spannung“

Was kann der stationäre Handel tun, um das Einkaufen in Corona-Zeiten angenehm zu machen? Dr. Hans-Georg Häusel: Der Handel muss noch mehr als bisher dafür tun, dass bei Kunden das Gefühl der Leichtigkeit aufkommt. Das Verkaufspersonal übernimmt

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HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 11.11.2021 Seite 6,8

Werbung.Treiber

News und Studien

Interessante Fakten für die Marketer von heute und morgen

Glaubwürdig statt scheinheilig Im September stellte der Pilot-Radar fest: Grüne Botschaften entsprechen dem Zeitgeist und sind auch für die Markenkommunikation wichtig. Aber nur, wenn es den Unternehmen ernst ist: Glaubwürdigkeit statt Greenwashin

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HORIZONTmagazin DMEXCO vom 26.08.2021 Seite 6,8,9

Das Magazin zur DMEXCO 2021

News und Studien

Aktuelles aus der digitalen Welt auf einen Blick

EM pusht Apps Die Fußball-Europameisterschaft im Juni und Juli entpuppte sich als Glücksfall für Marken, die zur Veranstaltung in Apps investierten. Nach einer Analyse des Adtech-Spezialisten Appsflyer profitierten vor allem Sport- und Liefer-Anwe

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HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 05.11.2020 Seite 6,8

Werbung.Treiber

News und Studien

Alternativlose Fakten für die Marketer von heute und morgen

Deutsche sind nachtragend Zwei von fünf deutschen Verbrauchern haben schon einmal eine Marke boykottiert, weil diese ein Fehlverhalten an den Tag gelegt hat. Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative Studie von Yougov, für die Verbraucher in ze

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Horizont 17 vom 23.04.2020 Seite 13

Hintergrund

Auf den Zahn gefühlt

Konsumforschung: Wie die Menschen in der Coronakrise einkaufen – und wie Marken darauf reagieren müssen

Es gibt derzeit zwei Wesen, die von der Forschung in allen Facetten durchleuchtet werden: Das Coronavirus von der Medizin – und der Krisenkonsument von der Werbewirtschaft. Mehrere namhafte Agenturen haben in den vergangenen Wochen eigene Studien bez

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Der Konsum von Lebensmitteln und Drogerieartikeln ist konstant - Verändertes Einkaufsverhalten nach Produktkategorien Ansprüche gehen zurück - Was Konsumenten sich von Marken wünschen
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Horizont 10 vom 07.03.2019 Seite 18

Praxis

Marken sind entbehrlich

Havas: Paypal ist die sinnstiftendste Marke der Deutschen / Unternehmen sollen Flagge zeigen

Satte 77 Prozent der Marken könnten verschwinden, ohne dass ihnen jemand eine Träne nachweinen würde. Diese für Markenchefs beängstigende Botschaft war das zentrale Ergebnis der globalen „Meaningful Brands“-Studie, die Havas vor gut einer Woche präse

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Paypal ist die Nummer 1 - Die 30 sinnstiftendsten Marken der Deutschen
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Horizont 41 vom 11.10.2018 Seite 108

Report Automarketing - Marketing & Medien

KNOW-HOW: Kaufen

Autokauf

Die alljährliche Gearshift-Studie von Google nimmt den Prozess unter die Lupe, den ein Autokäufer durchläuft, bis er sich für einen Wagen entscheidet. Dabei wird vor allem der Aspekt der Informationsquellen beleuchtet. Obwohl viele sich über Suchmasc

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Online-Video ersetzt die Probefahrt - Frage: „Welches dieser neuen Videoformate könnte Sie ohne Probefahrt zum Fahrzeugkauf motivieren?“ Online-Videos lassen Käufer aktiv werden - Frage: „Zu welcher Folgeaktion hat der Konsum eines Online-Videos bei Ihnen geführt?“ Händler sind nach wie vor die wichtigste Informationsquelle - Frage: Welche Offline-Quelle beeinflusste Ihren letzten Kauf während des gesamten Prozesses bzw. informierte Sie dabei?
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Horizont 32 vom 10.08.2017 Seite 26

Report Junge Zielgruppen

Die Kleinen im Visier

Die neue Kinder-Medien-Studie wird von sechs Verlagen erstellt – und von allen Beteiligten als Leitwährung akzeptiert

Mehr als 20 Jahre lang, von 1993 bis 2015, war die Kinder-Mediennutzungsstudie Kids VA untrennbar mit Egmont Ehapa verbunden. Ab diesem Sommer ist alles anders: Sechs Verlagshäuser mit Expertise im Kinder- und Jugendsegment, neben Ehapa auch Blue Oce

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Eltern fragen ihre Kinder vor dem Kleidungskauf - Kinder als Informationsquelle bei Einkäufen Hohe Akzeptanz für Werbung im TV und in Zeitschriften - Werbung finde ich sehr gut/gut Kinder beeinflussen Familienentscheidungen - Mitbestimmung innerhalb der Familie: Das Kind darf … Reden statt tippen: Telefon kann sich behaupten - Kommunikationskanäle Viele Kinder besitzen ein eigenes Handy oder Smartphone - Besitz Internetelektronik
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Horizont 30 vom 27.07.2017 Seite 31

Report Best Ager

Fit und finanziert

Im Alter gesund zu sein, ist für Europas ältere Generation das Wichtigste. Deutsche Best Ager schätzen zudem die wirtschaftliche Absicherung

Die Lebensweise, die Erwartungen und das Konsumverhalten von europäischen Verbrauchern zwischen 50 und 75 Jahren stehen im Fokus des Konsumbarometers, das die Commerz Finanz erstellt hat. Diese heterogene Gruppe von Verbrauchern ist für die Finanz- u

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Horizont 16 vom 20.04.2017 Seite 25

Praxis

Hartes Rennen

Sportartikel: Die klassischen Medien bleiben für die Kundenansprache wichtig / Im Digitalen sind Facebook und Youtube für die meisten Marken ausreichend

So eine Zeitung oder Magazin ist nützlich. Man kann einen Artikel an die Pinnwand heften und mit dem Rest seine feuchten Laufschuhe trocknen. Man kann aber auch darin Wissenswertes über seinen Sport, die neueste Ausrüstung oder die angesagtesten Bewe

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ISPO Sports Evolution Report
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