Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 47 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 9 vom 04.03.2022 Seite 29,30,32

Journal

„Die Unsicherheit wird größer“

ifo-Konjunkturchef Timo Wollmershäuser gibt Auskunft über den Ukraine-Krieg als Inflationstreiber, die Corona-Kosten und warum er trotzdem Grund für Optimismus sieht.

[18472 Zeichen] Tooltip
Massive Teuerungen - Anteil der Betriebe, die in den nächsten 3 Monaten ihre Preise erhöhen wollen*
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 5-6 vom 05.02.2022 Seite 2

intro

MESSEGESCHÄFT

Zäher Start ins Messejahr

Omikron hat zum Jahresbeginn zu etlichen Absagen und Verschiebungen von Veranstaltungen geführt. Für die Hoteliers an den Messestandorten verschiebt sich der große Restart damit auf das Frühjahr und den Sommer, wenn sich zahlreiche neue Termine ballen.

[4569 Zeichen] Tooltip
Ausgaben von Messebesuchern und Ausstellern in einem durchschnittlichen Messejahr (Zeitraum 2014 – 2017) So lukrativ waren 2018 die frühen Messen für die Hotellerie
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 08.01.2021 Seite 3

Ausblick Seite 3

„Der Einzelhandel trägt den Binnenkonsum“

GfK-Konsumexperte Rolf Bürkl sieht allerdings Innenstadtgeschäfte in ihrer Existenz bedroht und die Gefahr einer Pleitewelle – Leichter Preisanstieg erwartet

Nürnberg. Nach dem Corona-Jahr 2020 fällt selbst GfK-Konsumexperte Rolf Bürkl eine Jahresprognose schwer. Alles hängt natürlich davon ab, ob und wann wieder ein Leben unter normalen Umständen möglich ist.

[5055 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2020 Seite 10

Industrie

Gefährliche Sparsamkeit

Lebensmittelherstellern droht Kaufzurückhaltung – Marktforscher rechnen mit temporärem Handelsmarken-Boom – Exporte brechen ein

Frankfurt. Die Lage der Konsumgüterhersteller ist trügerisch. Die Unternehmen haben zwar von Hamsterkäufen und erzwungenen Heimaturlauben profitiert. Doch ihr Export ist eingebrochen. Nun droht den Herstellern auch von den deutschen Verbrauchern Gefahr: Wirtschaftsexperten rechnen mit neuer Sparsamkeit. Das dürfte zeitweise das Handelsmarkengeschäft stärken – und einzelne Hersteller in Existenznot treiben.

[5194 Zeichen] Tooltip
Beispiellose Enrwicklung - Erlöse deutscher Unternehmen – Kalender- und saisonbereinigte Umsatzindizes
€ 5,75

Horizont 21 vom 20.05.2020 Seite 11

Hintergrund

Die Maske der Normalität

Corona: Nach der erfolgreichen Zurückdrängung der Pandemie will die Wirtschaft in den Normalbetrieb zurückkehren. Damit dürfte die Luft für das Marketing rauer werden

Was ist im Vorfeld darüber geredet worden. Getrieben durch das Erlebnis der Selbst-Isolierung würden die Konsumenten bei der Rückkehr in die Normalität einen nachhaltigeren Konsum anstreben und stärker den wahren Wert und die Kosten der Produkte hint

[8441 Zeichen] Tooltip
Die Konsumenten haben neue Prioritäten - Wahrscheinlich werden wir dieses Jahr nicht in Urlaub fahren können: Hast Du deswegen andere Vorhaben? Die Konsumenten haben Sorgen - Welche Gedanken begleiten Dich mit Blick auf die Coronakrise?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2020 Seite 26,27

Journal

WAS JETZT ZÄHLT

Bleiben die Menschen ängstlich und abwartend? Wann werden wir uns wieder in den Ferienflieger setzen? Werden die Innenstädte sterben? Welchem Unternehmen vertrauen die Menschen? Droht eine tiefe Rezession? Ist der Preis nicht mehr so wichtig? Wird der Discount stärker zulegen? Gewöhnen wir uns an das Einkaufen mit Maske? Hat Söder eine Chance, Bundeskanzler zu werden? Gewinnen Veggie-Burger an Boden? Wie stark bricht die Konjunktur ein? Wird Nachhaltigkeit über Bord geworfen? Verlieren die Menschen ihre Zuversicht? Muss die Markenartikel-Industrie umdenken? Haben die Menschen nach Corona eine andere Haltung zu den Dingen? Werden Lieferdienste für Lebensmittel endlich ihren Durchbruch erleben?

[11626 Zeichen] € 5,75

Horizont 20 vom 14.05.2020 Seite 20

Praxis

Zurück nach 1990

Automarkt: Die Corona-Pandemie lässt den Pkw-Absatz im April global einbrechen. Hierzulande steigert nur Tesla die Verkäufe, alle anderen lassen Federn. Und Optimismus muss man suchen

Der Absturz der deutschen Automobilbranche lässt sich seit der vergangenen Woche beziffern: 61,1 Prozent. Um so viel gingen die Neuzulassungen im April im Vergleich zum Vorjahr in Deutschland zurück. Im bisherigen Jahresverlauf beläuft sich das Minus

[5769 Zeichen] Tooltip
Tesla trotzt im April dem Markt - Neuzulassungen von Personenkraftwagen im April 2020 nach Marken
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2020 Seite 38

Marketing

„Enormer Vertrauensbeweis für den LEH“

Verunsicherung unter den deutschen Konsumenten ist groß – Lebensmittelhandel in der Verbrauchergunst ganz vorn – BCG-Prognose

München. Die Corona-Krise hat die Konsumeinstellungen der Deutschen deutlich verändert. Knapp die Hälfte der Verbraucher will laut einer BCG-Studie ihr verändertes Konsumverhalten beibehalten.

[5325 Zeichen] € 5,75

Horizont 18 vom 30.04.2020 Seite 7

Agenda

Grabarz JMP erforscht Corona-Konsumtrends

In der Studie „Innovationschancen in der Krise: Wie Corona unseren Alltag & Konsum nachhaltig verändert“ zeigen die Innovationsagentur Grabarz JMP und das Forschungsinstitut Point Blank, welche neuen Innovationsfelder durch Corona entstehen könnten.

[1208 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2020 Seite 12

Industrie

Nachhaltigkeit in Gefahr

Viele Hersteller wollen an ambitionierten Zielen festhalten – Doch die Zahlungsbereitschaft der Kunden könnte durch Corona leiden

Frankfurt. Die Corona-Krise bringt manche Nachhaltigkeitsprojekte ins Stocken. Lebensmittelhersteller wie Frosta oder Gerolsteiner versprechen dennoch, an ihren Zielen festzuhalten. Nach Einschätzung von Marktforschern der GfK könnten deutsche Mittelständler in der Zeit nach Corona von einer neuen Wertschätzung für regionale Produkte profitieren.

[4432 Zeichen] Tooltip
Einbruch des Konsumklimas
€ 5,75

 
weiter