Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2007 Seite 056

Länder Report Sachsen-Anhalt

Ein Annäherungsprozess

Halle, 8. November. Mehr als zwei Jahre lang untersuchte Werber Alexander Mackat die unterschiedlichen Kommunikationsstrukturen in den neuen und alten Bundesländern. "Ausnahmslos jeder unserer Kunden stellte in seiner Branche klare Ost-West-Unterschiede

[2275 Zeichen] Tooltip
Der Westen entdeckt die Werte aus dem Osten - Vergleich der Werteentwicklung in Ost und West
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2007 Seite 032

Journal

Einkaufstour

Der aktuelle Stand der Möglichkeiten als erster Schritt in die Zukunft: Die Bremer Ausstellung "Wie ihr wollt - Konsum im Wandel" zeigt innovative Shop-Designs und das Nebeneinander von realem und virtuellem Handel. Von Carsten Milbret

[8889 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 05.05.2005 Seite 050

Report Standort Ost

Langsame Annäherung

Das Konsum- und Mediennutzungsverhalten in den beiden Hälften Deutschlands gleicht sich an, die Unterschiede sind aber spürbar. Die Kaufkraft bleibt im Osten deutlich zurück.

Die Zufriedenheit der Ostdeutschen mit ihrer Region steigt. Rund die Hälfte aller Bewohner in den neuen Bundesländern lebt gerne am jeweiligen aktuellen Wohnort. Im Vergleich zu den beiden Vorjahren markiert die Zahl einen deutlichen Anstieg in der Zufrie

[3968 Zeichen] Tooltip
Ostdeutsche sind technisch auf dem neuesten Stand – Unterhaltungselektronik und Kommunikationstechnik in privaten Haushalten 2004 – Ausstattungsgrad in Prozent

Der Osten liest anders – Bruttoreichweiten von Printmedien in Deutschland Ost

Das Geld fließt in andere Kanäle – Private Konsumausgaben in alten und neuen Bundesländern nach Bereichen – Anteil an Konsumausgaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 34 vom 24.08.2000 Seite 106

Report Kommunikations-Standort Ost

Markt statt Mangel

Eine interessante Studie über die Konsumbedingungen und das Konsumverhalten in der DDR hat das Institut für Marktforschung in Leipzig herausgegeben. «Von der Mangel- zur Marktwirtschaft» heißt die Broschüre, die Fakten und Materialien zur Konsumtionsgesch

[614 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 18.06.1999 Seite 026

Journal Magazin

Leipziger Studie

Der Osten tickt anders

Zehn Jahre nach dem Mauerfall ticken die Uhren im Osten immer noch etwas anders als im Westen. Zu diesem Ergebnis kommt jedenfalls das Leipziger Institut für Markt-und Meinungsforschung (IM), das in einer aktuellen repräsentativen Umfrage die Verbrauchere

[2826 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 30.10.1998 Seite 044

Journal Regionaler Wettbewerb

Kundenbefragung fürs Konzept

In seiner Kundenstruktur unterscheidet sich der Landladen deutlich von der Konkurrenz auf der Grünen Wiese, so ein Ergebnis der Kundenbefragung der Zarof GmbH, Leipzig. So sind mehr als die Hälfte der Kunden älter als 50 Jahre. Da die Mehrzahl der älteren

[2177 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 31.05.1996 Seite 022

Unternehmen

Konserven in Osteuropa gefragt

Verbraucheranalyse liefert Daten zu fünf Staaten Osteuropas

LEIPZIG Bücher, medizinische Fragen und Wohnen/Einrichten sind in den mittel- und osteuropäischen Ländern die Haupt-Interessengebiete. Auf dem Speiseplan stehen viele Konserven, vergleichsweise wenig Tiefkühlkost - Ausnahme Tschechien und die Slowakei, so

[1849 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 13.07.1995 Seite 196

Messen

Leipziger Mode Messe: Erstmals Umfrage zum Konsum in Ostdeutschland

Konkrete Empfehlungen geben

mw Leipzig - Beim Blick in ihre Kleiderschränke fehlt den Konsumenten in den neuen Bundesländern vor allem Freizeit- und Alltagskleidung. Das ist das Ergebnis einer von der Leipziger Mode Messe beim Institut für Wirtschaftsforschung (IfM) erstmals in Au

[2104 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1994 Seite 118

REPORT Kommunikations-Standort Ost

Des Deutschen allerliebstes Kind ist das Auto

Unterschiede in der Wahl der Automarken / Umweltaspekte / Trends der VA-Sonderzählung

Des Deutschen liebstes Kind ist nach wie vor das Auto. Und in Sachen Umweltschutz sind die Bundesbürger in Ost und West - im weltweiten Vergleich - ebenfalls besonders engagiert. Eine Sonderzählung der VA 94, die Gruner + Jahr realisierte, verdeutlicht di

[6194 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 01.07.1993 Seite 022

Handel

Studie: "Mode in Deutschlands Osten"

Wieviel Mode wagen die Frauen?

rh Frankfurt - Die Frauen in den neuen Bundesländern sind gut informiert über die Mode, aber viele sind unsicher, wie weit sie sich auf Neues einlassen sollen. Sie tendieren zur anlaß- und umfeldgerechten Kombinations- Mode und träumen von mehr Luxus und

[3179 Zeichen] € 5,75

 
weiter