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TextilWirtschaft 34 vom 22.08.2019 Seite 10

Diese Woche Marktdaten

Jeder dritte Europäer kauft Mode online

Eurostat-Zahlen zeigen steigende Tendenz – und große Unterschiede zwischen den Ländern

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Jeder zweite Europäer unter 35 kaufte Mode online
€ 5,75

Horizont 39 vom 28.09.2017 Seite 26

Praxis

Werte sind sexy

Edelman-Studie: Bei Verbrauchern können Marken mit einem klaren Standpunkt in politischen Debatten punkten

Gehen Marken aus dem „postfaktischen Zeitalter“ als Gewinner hervor? Die Regierung, Medien und NGOs haben dem diesjährigen „Edelman Trust Barometer“ zufolge erheblich an Vertrauen eingebüßt. Der Verlust ist so deutlich wie in noch keiner der 17 Ausga

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Die Markenbindung lässt tendenziell nach - Intensität der Beziehung zwischen Konsument und Marke nach Herkunft Deutsche konsumieren preisorientiert - Anteil der Konsumenten mit werteorientierten Kaufentscheidungen Lebensmittel- und Mode-Brands verlieren - Intensität der Beziehung zwischen Konsument und Marke nach Branchen Zuwanderung ist Thema Nummer 1 - Die wichtigsten Themen für werteorientierte Verbraucher
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2012 Seite 040

Marketing

Niederländer greifen zu Handelsmarken

Rotterdam. Niederländische Verbraucher wollen infolge der Wirtschaftskrise künftig bei den Ausgaben für Lebensmittel sparen. In einer jährlichen Untersuchung des Beratungsunternehmens Deloitte haben 45 Prozent der Befragten angegeben, bei Konsumausgaben

[1234 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2012 Seite 40

Marketing

Niederländer greifen zu Handelsmarken

Rotterdam. Niederländische Verbraucher wollen infolge der Wirtschaftskrise künftig bei den Ausgaben für Lebensmittel sparen. In einer jährlichen Untersuchung des Beratungsunternehmens Deloitte haben 45 Prozent der Befragten angegeben, bei Konsumausga

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Horizont 15 vom 12.04.2012 Seite 20

Praxis

Misstrauen gegenüber Handel

OC&C-Studie: Unternehmensberatung untersucht international Preiswahrnehmung der Kunden / Deutsche sind Sensibelchen

Schlecker, Praktiker, Media-Markt, Aldi Nord. Sie sind die Könige einer klaren Preispositionierung im Handel – gewesen. Was einst die Erfolgsgrundlage war, hat sich gravierend verändert. In einem Markt, den nach wie vor ein hoher Preisdruck kennzeich

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Deutsche Konsumenten reagieren auf Preiserhöhungen Einkaufen im LEH wird aus Verbrauchersicht teurer
€ 5,75

Horizont 15 vom 12.04.2012 Seite 020

Praxis

Misstrauen gegenüber Handel

OC&C-Studie: Unternehmensberatung untersucht international Preiswahrnehmung der Kunden / Deutsche sind Sensibelchen

Schlecker, Praktiker, Media-Markt, Aldi Nord. Sie sind die Könige einer klaren Preispositionierung im Handel – gewesen. Was einst die Erfolgsgrundlage war, hat sich gravierend verändert. In einem Markt, den nach wie vor ein hoher Preisdruck kennzeichnet,

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Deutsche Konsumenten reagieren auf Preiserhöhungen

Einkaufen im LEH wird aus Verbrauchersicht teurer
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2012 Seite 010

Handel

Mit Niedrigpreisen auf Kundenfang

Ahold startet Preiskampagne in den Niederlanden – Schlechte Verbraucherstimmung in Europa

Amsterdam. Während deutsche Händler um bessere Erträge kämpfen, gehen europäische Handelskonzerne wie Ahold oder Tesco in die Preisoffensive.

[2793 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2012 Seite 10

Handel

Mit Niedrigpreisen auf Kundenfang

Ahold startet Preiskampagne in den Niederlanden – Schlechte Verbraucherstimmung in Europa

Amsterdam. Während deutsche Händler um bessere Erträge kämpfen, gehen europäische Handelskonzerne wie Ahold oder Tesco in die Preisoffensive.

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Lebensmittel Zeitung 07 vom 19.02.2010 Seite 042

Marketing/Analyse

Spanier lassen sich den Alltag nicht vermiesen

Große Unterschiede in der Konsumbereitschaft der Europäer - GfK-Panel weist Deutsche und Holländer als LEH-Schnäppchenjäger aus

Nürnberg. Die wirtschaftliche Situation spielt für das Sparverhalten der Europäer eine weniger wichtige Rolle als kulturelles Erbe. Vor allem katholisch geprägte Länder wie Spanien und Polen verspüren starke Konsumlust auch in der Krise. "Die Briten hat

[3131 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 12.02.2010 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

Sparkurs: Die Verbraucher in Deutschland sparen in der Wirtschaftskrise an Lebensmitteln und Restaurantbesuchen. Das hat eine Umfrage der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK ) in Nürnberg ergeben. Darin sagten fast 48 Prozent der Befragten, dass sie Le

[2030 Zeichen] € 5,75

 
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