Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2008 Seite 045

Business Handel

Chinas Mittelschicht steht auf westliche Labels

Produktqualität dient als Differenzierungsmerkmal

Chinas Mittelstand wächst, die Vertreter der Mittelschicht gehen immer öfter shoppen, und ihre Bedürfnisse werden differenzierter. Das ist das Ergebnis der Studie "Outfitting the new white collars" der Beratungsgesellschaft Deloitte in Shanghai. Laut der

[1505 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2007 Seite 040

Service Standort-Entwicklung

Asiatische Kaufkraft lockt westlichen Einzelhandel

Investoren stoßen in den aufstrebenden Wachstumsmärkten allerdings auf erhebliche Hindernisse

Frankfurt, 13. Dezember. Die rasant steigende Kaufkraft der Konsumenten in Wachstumsländern wie China, Indien und Brasilien lockt zunehmend westliche Einzelhandelsunternehmen, die dort die enormen Potenziale anzapfen wollen. Das wachsende Einkommen sorgt

[2994 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 03 vom 31.08.2007 Seite 022

Märkte

Tradition und Moderne

Wachstum, Kaufkraft, Konsumlust: China weckt Begehrlichkeiten. Doch ohne langen Atem wird das Traumland schnell zum Albtraum.

[9321 Zeichen] Tooltip
07083110.gif

07083111.gif
€ 3,80

HORIZONT 26 vom 28.06.2007 Beilage Kongress der Deutschen Marktforschung 2007 Seite S030

42. Kongress der Deutschen Marktforschung

Zwischen Tradition und Konsum

China wächst weiter in einem rasanten Tempo. Das Potenzial für ausländische Marken ist groß, doch es lauern auch viele Gefahren.

Chinesen kopieren gerne. Also haben sie am Rande von Shanghai gleich eine ganze Stadt nachgebaut: Hai de beo zhen - die "Kleine Stadt Heidelberg". Jedes Jahr reisen scharenweise Familien aus Heidelberg in ihre chinesische Zwillingsstadt, umgekehrt invest

[5073 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2007 Seite 081

Service

NEU ERSCHIENEN

Prüfungswissen auf CD. Für angehende Kaufleute im Einzelhandel gibt es bei der Prüfungsvorbereitung eine neue Form der Unterstützung. Mit der neuen CD-Reihe "Lernarrangements im Einzelhandel" können sich Prüflinge in spe die betrieblichen und schulischen

[2328 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2006 Seite 002

Kommentar

PRESSE-ECHO

In einem Interview mit der US-Wirtschaftszeitung "Wall Street Journal" schildert der China-Chef von Ikea, Ian Duffy, die hohen Wachstumschancen in China, aber auch die Probleme dieses Marktes. In nur sieben Jahren hat der schwedische Möbelriese einen füh

[1783 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 02.03.2006 Seite 022

Business Thema

Abschied vom braunen Teppich

Der Schuhhandel befindet sich in einem Strukturwandel, der im Bekleidungshandel schon seit Jahren läuft. Konzentration und Vertikalisierung nehmen zu. Mode-Marken mit System sind Treiber dieser Entwicklung.

Geändertes Verbraucherverhalten. Umsatzschrumpf. Preisverfall. Neue Vertriebskanäle. Verkaufsflächenexplosion. Schlagworte, die für den gesamten Einzelhandel gelten, so auch für das Geschäft mit Schuhen. Insgesamt liegt das Marktvolumen des Schuheinzelha

[21326 Zeichen] Tooltip
"KLEINE RIESEN"– IM SCHUHHANDEL GANZ GROSS - Eine Übersicht der größten Schuh-Unternehmen in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 20.01.2006 Seite 002

Kommentar

PRESSE-ECHO

"Carrefour ist ein exzellenter Konkurrent. Wal-Mart ist dagegen weniger gut aufgestellt. Denn die Amerikaner gehen nicht flexibel genug auf die lokalen Kundenbedürfnisse ein." Nach Einschätzung von Steve Jebson, Vertriebsvorstand von Parknshop, der LEH-T

[1733 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2005 Seite 054

Service Analyse

Konsumgewohnheiten ändern sich nur langsam

Handelslandschaft in China: Einkaufsverhalten ist stark traditionell geprägt - Schwerwiegende Logistikprobleme

Frankfurt, 3. November. Die Volksrepublik China ist der größte und zugleich dynamischste Konsumentenmarkt der Welt. Auch deutschen Handelsunternehmen bietet die fortschreitende Öffnung des Riesenreichs ein enormes Wachstumspotenzial, zumal die chinesisch

[16703 Zeichen] Tooltip
Nationale Player führen - Umsatz chinesischer und internationaler Filialisten 2004

Konsumententypologie
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 22.07.2005 Seite 003

Seite 3

Konsumieren in China

Studie untersucht Markenpräferenzen chinesischer Verbraucher

Frankfurt, 21. Juli. Der Markt für Konsumgüter in China gilt als das El Dorado für internationale Top-Marken. Doch sind die aktuellen Herausforderungen an das Brand-Management nicht zu unterschätzen. Neben unzureichenden rechtlichen Rahmenbedingungen läh

[1962 Zeichen] € 5,75

 
weiter