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Lebensmittel Zeitung 5 vom 02.02.2024 Seite 4

Handel

Konsumverhalten

Lidl-Kunden kaufen weniger Artikel

Die Kaufzurückhaltung wirkt sich spürbar auf die Bons der Schwarz-Gruppe aus. „Die Kunden legen sich momentan weniger Produkte in den Einkaufswagen“, sagte Komplementär Gerd Chrzanowski bei einem Kongress in Schwäbisch Hall. Die Konsumenten müssten b

[644 Zeichen] € 5,75

food service 12 vom 15.12.2023 Seite 18,19,20,21

Titelthema Marktforschung

2023 LIEFERT BESTMARKE - TAKE-AWAYS FÜR 2024

Der Außer-Haus-Markt in Deutschland erreicht 2023 einen Rekordwert – noch nie haben die Gäste innerhalb eines Jahres laut Marktforschung von Circana so viel Geld ausgegeben. Allerdings ist die Anzahl der Besuche nicht im gleichen Maße gestiegen. Entscheidend für das positive Ergebnis: der deutlich gestiegene Durchschnittsbon. Was passiert 2024? Und welchen Einfluss wird der Mehrwertsteuersatz haben?

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Ausgaben im Außer-Haus-Markt in Mio. Euro - 7% Ausgaben im Außer-Haus-Markt in Mio. Euro - 19% Besuche im Außer-Haus-Markt - 7% Besuche im Außer-Haus-Markt - 19%
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TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2023 Seite 20,21

Markt

Wie geht’s, Deutschland?

Antworten. Was den Modemarkt 2023 ausgemacht hat, und was für das kommende Jahr zu erwarten ist. Fünf Fragen an fünf Insider. Nachgefragt von Aziza Freutel

1. Welche Marktentwicklung hat Sie 2023 am stärksten überrascht? 2. Klimakrise, Inflation, Krieg in der Ukraine, Nahostkonflikt – Wie wurde und wird angesichts der Multikrise Mode geshoppt? 3. Welche nachhaltigen Veränderungen sind zu erwarten?

[7606 Zeichen] € 5,75

gv praxis 11 vom 10.11.2023 Seite 86,87,88,90

Marktanalyse 50 Jahre gvpraxis - Markt

Dynamik pur

Natürlich war es besonders die Pandemie, die die Nutzung von Betriebsrestaurants und Co deutlich verändert hat. Doch viele dieser Verschiebungen haben ihren Ursprung in den Zeiten weit vor der Corona-Pandemie. Die Entwicklungen wurden jedoch durch die Maßnahmen und Folgen noch verstärkt oder beschleunigt. Unser Experte Jochen Pinsker analysiert die wichtigen Bewegungen des Marktes ab der Jahrtausendwende.

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Grund für die Wahl des Betriebsrestaurants Alternative zum Betriebsrestaurant Betriebsgastronomie: Besuche in Prozent über den Tag Motivation für den Besuch Besuche in Betriebsrestaurants - Eater Check bezahlte Besuche
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TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2023 Seite 20,21,22,23

Business Konsumenten

„Die Strukturveränderung macht mich sprachlos“

Die Shopper haben in den ersten sechs Monaten des Jahres mehr für Bekleidung ausgegeben als 2022 – und 2019. Das zeigt das GfK Consumer Panel Fashion. Ein Gespräch mit dem verantwortlichen Marktforscher Martin Langhauser über besonders starke Produktgruppen, den großen Einfluss der Preisentwicklung und warum der Modemarkt immer mehr einem Eisberg gleicht.

[15975 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2023 Seite 18

Business Großbritannien

Der britische Luxusgüterhandel schlägt Alarm

Wettbewerbsnachteil. Fashion Brands und Retailer appellieren an die Regierung, Tax free-Shopping wieder möglich zu machen.

Seit dem Austritt Großbritanniens aus dem EU-Binnenmarkt und damit seit Januar 2021 ist die Rückerstattung der Mehrwertsteuer für internationale Nicht-EU-Besucher gestrichen. Dabei geht es um 20% des Preises, etwa beim Kauf von Designermode, Lederwar

[4164 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2023 Seite 35

Marktplatz Milchprodukte & Alternativen

Milch auf Vorrat bevorzugt

H-Milch bleibt auch nach Corona Verbraucherfavorit. Der Trend zu lagerfähigen Produkten könnte durch den Erfolg der Pflanzendrinks noch weiter zunehmen. Dieter Heimig und Iki Kühn

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Pflanzliche Alternativen profitieren - Kaufverhalten 2022 für Frischmilch, H-Milch und pflanzliche Alternativen mit Veränderungen zum Vorjahr
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TextilWirtschaft 8 vom 23.02.2023 Seite 8,9

Diese Woche Marktdaten

Analyse

„Der Fashionmarkt hat 2022 fulminant gezeigt, was in ihm steckt“

Durch den Krieg in der Ukraine und seine Auswirkungen war das vergangene Jahr für den Modemarkt herausfordernder als erhofft. Warum die Haushalte fast genauso viel für Mode wie im Vor-Corona-Jahr 2019 ausgaben und was für 2023 zu erwarten ist, beantwortet Martin Langhauser, GfK Consumer Panel Fashion.

Das GfK Consumer Panel Fashion erfasst die Haushaltsausgaben für Mode von 14.000 Personen in 7000 Haushalten. Jetzt liegen die Ergebnisse für 2022 vor und zeigen, wie sich das Modekonsumverhalten der Verbraucherinnen und Verbraucher verändert hat.

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TextilWirtschaft 7 vom 16.02.2023 Seite 32,33,34,35

Business Innenstadt

„Die Schließungen von Galeria sind eher eine Chance als eine Gefahr für die Innenstadt“

Aufenthaltsqualität, Ambiente und Flair der Innenstadt entscheiden darüber, ob Menschen den Besuch einer Stadt weiterempfehlen. Am unwichtigsten ist hingegen die Autofreundlichkeit. Was lernen wir von den Ergebnissen der Innenstadt-Studie des IFH Köln?

Warum sind Sie heute in der Innenstadt? Mit welchem Verkehrsmittel sind Sie heute in diese Innenstadt gekommen? Welche Schulnote würden Sie dieser Innenstadt in Bezug auf das Einzelhandelsangebot geben? Das sind drei der Fragen, die das IFH Köln im v

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Warum Menschen die Innenstadt besuchen … Warum sind Sie heute in der Innenstadt? Mehrfachnennungen möglich / Angaben in Prozent … und welche Angebote sie für unverzichtbar halten - Welche der folgenden Angebote gehören Ihrer Meinung nach in diese Innenstadt und sollten ausgebaut werden? Angaben in Prozent
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TextilWirtschaft 49 vom 08.12.2022 Seite 10,11

Markt

Der Rückschwung kommt bestimmt

Online vs. Offline. Gewinner war 2022 der Stationärhandel, Verlierer der Online-Kanal. Das legen die Zahlen für das zu Ende gehende Jahr nahe. Doch so einfach ist es nicht. Und so wird es auch im kommenden Jahr nicht weitergehen.

Es ist Mitte September, als die Investor Relations-Abteilung von About You eine Meldung mit der Überschrift „About you revises outlook for FY 2022/23“ herausschickt. Darin erklärt der Online-Modehändler in knappen Worten, dass wegen der sinkenden Kon

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Auf Normalisierungskurs - Frequenzentwicklung 2021 und 2022 sowie Umsatzentwicklung im stationären Modehandel im Vergleich zum Vorjahr (Angaben in Prozent) Warenumsatz online - in Mio. Euro inkl. Umsatzsteuer (brutto)
€ 5,75

 
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