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    Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2023 Seite 41

    Marketing

    Nachfrage nach nachhaltigen Produkten lässt nach

    Insbesondere jüngere Konsumenten verzichten angesichts fortgesetzter Preiserhöhungen verstärkt auf den Kauf

    Vor allem junge Menschen zwischen 18 und 29 Jahren bevorzugen einen nachhaltigen Lebensstil. Gerade in dieser Altersgruppe ist die Umorientierung aufgrund hoher Preise derzeit aber am auffälligsten.

    [4100 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Magazin Nachhaltigkeit vom 03.09.2022 Seite 16,17,18

    Ernährung

    DAS NEUE NORMAL

    Das Gastgewerbe in Deutschland stellt sich immer öfter fleischfrei und nachhaltig auf. Drei Beispiele aus Systemgastronomie, Hotellerie und Gemeinschaftsverpflegung.

    [7286 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2022 Seite 33

    Marketing

    Bewusstes Essen als Megatrend

    Food-Profis sehen in der klimafreundlichen und nachhaltigen Ernährung eine unumkehrbare Entwicklung

    Klimaschutz, Regionalität und Nachhaltigkeit sind auch in schwierigen Zeiten mit Preis-Inflation und Regallücken bei Ernährungs-Experten und Verbrauchern gleichermaßen stark verankert. Das besagen gleich mehrere Studien: der „Trendreport Ernährung“, eine Yougov-Umfrage im Auftrag von Arla Foods und die Analysen von GS1 Germany.

    [7899 Zeichen] € 5,75

    Der Handel 3 vom 23.06.2022 Seite 4,5

    Spotlight

    Hoffnung für Greta

    Auch in kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) nimmt das Thema Nachhaltigkeit an Fahrt auf. Umweltaktivistin Greta Thunberg hätte ihre Freude daran, und auch die Firmen frohlocken: Fast die Hälfte der Verbraucher sind bereit, für nachhaltige

    [2274 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2021 Seite 39

    Marketing

    Kurz notiert

    Initiative: Anlässlich seiner Kassen- und Pfandspenden-Aktion „Bring dich ein für deinen Verein“ für 1685 lokale Sportvereine von Netto Marken-Discount kamen inklusive Unternehmensunterstützung 385816,92 Euro zusammen. Die Edeka-Tochter engagiert sic

    [3051 Zeichen] € 5,75

    Horizont 47-48 vom 25.11.2021 Seite 10

    Hintergrund

    Abgesichertes Schweigen

    Nachhaltigkeit: Die Textilindustrie nutzt Siegel häufig nur als Risikomanagement-Tool, selten in der Kommunikation

    Eigentlich, so sagt Wolfgang Grupp junior, müsste sich Trigema überhaupt nicht um Zertifikate kümmern, die belegen, wie nachhaltig, ökologisch, hautverträglich und sozial seine Produkte sind: „Wir haben eine gläserne Produktion“, so der Sohn von Trig

    [9287 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2019 Seite 34,35,36,37

    Business Sharing-Economy

    Miet-Mode(ll)

    Nutzen, ohne zu besitzen – auch in der Mode ein relevantes Thema. Jetzt vermieten H&M, S.Oliver und Bloomingdale‘s. So funktioniert das Geschäft mit der Leih-Mode.

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    Cost per Wear: Das Start-up Unown wirbt unter anderem mit günstigen Preisen für den Sharing-Gedanken. Ein weiteres Argument ist die niedrigere CO2-Bilanz von geliehener Kleidung.
    € 5,75