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Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 058

Länder Report Italien

Italiener legen Wert auf gute Produkte

Trotz großer landestypischer Unterschiede wird die Qualität von Lebensmitteln in Italien hoch geschätzt

Mailand. Kontraste sind innerhalb Italiens an der Tagesordnung. Trotz aller Unterschiede gibt es im Konsumverhalten der Italiener aber eine große Übereinstimmung: in kaum einem anderen Land der EU wird so viel Wert auf gute Nahrungsmittel gelegt - und di

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EXPORTE ZIEHEN WIEDER AN - Lieferungen von Deutschland nach Italien (in t)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 071

Länder Report Italien

HINTERGRUND

Umkehr auf dem Espressomarkt

Hamburg. Deutschland ist ein Kaffeeland: Nach Angaben des Deutschen Kaffeeverbandes e.V., Hamburg, trinkt jeder Bundesbürger im Durchschnitt rund 146 Liter Kaffee pro Jahr. "Damit ist Kaffee das absolute Lieblingsgetränk der Deutschen, noch vor Wasser un

[2156 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2002 Seite 064

Service Analyse

Die Absatzkurve zeigt nach oben

Deutscher Wein bleibt Marktführer - Rotwein-Boom hält an - Geschäftsentwicklung und Prognose

Frankfurt, 11. April. Wein steht derzeit in Deutschland hoch im Kurs. Der Pro-Kopf-Verbrauch und die Käuferreichweite sind im vergangenen Jahr gestiegen, die deutschen Winzer bleiben im eigenen Land mit weitem Abstand Marktführer und der Lebensmittelhande

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Erwartungen an das Jahresgeschäft 2002 - Angaben in Prozent

Häufigste Rebsorten in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 27.08.1999 Seite 014

Industrie

KURZMELDUNGEN

Die Unternehmen des Gastgewerbes in der Bundesrepublik setzten im ersten Halbjahr 1999 nominal 1,1 und real (preisbedingt) 2,3 Prozent weniger um als im ersten Halbjahr 1998. Das Beherbungsgewerbe konnte die Umsätze um 1,4 bzw. 0,5 Prozent steigern. Kanti

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 17.07.1998 Seite 016

Industrie

Appetit auf Teigwaren wächst

ska. Frankfurt, 16. Juli. Bei den deutschen Verbrauchern wächst der Appetit auf Nudeln. Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes in Wiesbaden stieg die inländische Teigwarenproduktion im Zeitraum Juli bis Dezember 1997 um 2,5 Prozent auf 156300 Tonnen N

[707 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 043

Unternehmen International

Briten sind die Fast-Food-Kings

LONDON In puncto Fast-Food-Konsum laufen die Briten ihren europäischen Nachbarn den Rang ab. Der Report "European Fast Food" von Mintel International, London, erklärt Großbritannien zur Fast-Food-Nation Europas. Die Marktforscher bei Mintel schätzen, da

[1938 Zeichen] € 5,75

food service Nr. 09 vom 01.09.1997 Seite S044 (44)

Pizza & Pasta

Trend-kompatibel & Skandal-resistent

Schnell, sättigend, (Margen-)stark, preiswert und einfach gut: Pizza & Pasta. Einst typische 'Arme Leute-Gerichte', haben sich die erfolgreichsten Export-Stars Italiens inzwischen auf allerlei Speisekarten als Muß-Angebot und in vielen Verbraucher-Köpfen

[5767 Zeichen] € 5,75

gv-praxis Nr. 09 vom 01.09.1997 Seite S044 (44)

Pizza & Pasta

Trend-kompatibel & Skandal-resistent

Schnell, sättigend, (Margen-)stark, preiswert und einfach gut: Pizza & Pasta. Einst typische 'Arme Leute-Gerichte', haben sich die erfolgreichsten Export-Stars Italiens inzwischen auf allerlei Speisekarten als Muß-Angebot und in vielen Verbraucher-Köpfen

[5767 Zeichen] € 5,75

Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 09 vom 01.09.1997 Seite S044 (44)

Pizza & Pasta

Trend-kompatibel & Skandal-resistent

Schnell, sättigend, (Margen-)stark, preiswert und einfach gut: Pizza & Pasta. Einst typische 'Arme Leute-Gerichte', haben sich die erfolgreichsten Export-Stars Italiens inzwischen auf allerlei Speisekarten als Muß-Angebot und in vielen Verbraucher-Köpfen

[5767 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 09.05.1997 Seite 064

Service Märkte

Öko-Bewußtsein entscheidet mit

Studie zeigt Entwicklungen auf dem Möbelmarkt und Vorlieben der Verbraucher

kü. Frankfurt, 7. Mai. Möbel gehören nicht zu den Wachstumssegmenten in Deutschland. Der Markt schrumpft und gleichzeitig steigt der Anteil der Importe. Steigende Tendenz zeigt der Bereich Mitnahmemöbel; er schneidet sich mittlerweile 30 Prozent aus dem g

[7766 Zeichen] € 5,75

 
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