Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2000 Seite 036

Journal Magazin

CMA

Seltsame Typen enthüllt

Nachdem Oswald Kolle vor mehr als 30 Jahren über die geheimen sexuellen Wünsche unserer Kinder, Gattinnen und Ehemänner aufgeklärt hat, ist nun ein weiteres unbekanntes Wesen enthüllt worden: Der Deutsche als Konsument von Agrarprodukten. Um künftig besser mit ihm kommunizieren zu können, ließen CMA und FNL (Fördergemeinschaft Nachhaltige Landwirtschaft) die verschiedenen Verbraucher-Typen und ihre Einstellung zur Landwirtscahft ermitteln.

[3546 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 17.12.1999 Seite 026

Journal Magazin

Deutsch-polnische Grenzregion

Frankfurter zieht es in die Ferne

Die Gesellschaft für Markt- und Absatzforschung (GMA) aus Ludwigsburg untersuchte im Auftrag der IHK Frankfurt/Oder den Einzelhandel in der deutsch-polnischen Grenzregion und brachte ein überraschendes Ergebnis zum Vorschein: die Polenmärkte haben an Attraktivität verloren, die Frankfurter kaufen aber dennoch nicht in ihrer eigenen Stadt, sondern außerhalb.

[3870 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 18.06.1999 Seite 026

Journal Magazin

Freizeitforschung

Immer unter Strom

"Leben minus Langeweile" - nach dieser "Erlebnisformel" gestaltet sich das Leben der 14- bis 29jährigen, getrieben von der Angst, etwas zu verpassen. Hier wächst eine Generation auf, für die elektronische Medien von Kindheit an selbstverständlich waren. D

[2888 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 18.06.1999 Seite 026

Journal Magazin

Leipziger Studie

Der Osten tickt anders

Zehn Jahre nach dem Mauerfall ticken die Uhren im Osten immer noch etwas anders als im Westen. Zu diesem Ergebnis kommt jedenfalls das Leipziger Institut für Markt-und Meinungsforschung (IM), das in einer aktuellen repräsentativen Umfrage die Verbrauchere

[2826 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 28.05.1999 Seite 034

Journal Magazin

Vierter Trendtag

Wahl, Wandel, Werte

Wo liegen die Märkte der Zukunft? Wie lassen sich Zielgruppen definieren? Wie verändern sich Wertesysteme und welche Folgen hat dies für das Konsumverhalten? Der vierte deutsche Trendtag, veranstaltet vom Hamburger Trend Büro, versuchte gesellschaftliche

[4135 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 22.01.1999 Seite 034

Journal Magazin

Studie

Bio muß billiger werden

Für ökologisch produzierte Lebensmittel akzeptieren Verbraucher nur einen um zehn Prozent höheren Preis - die Bereitschaft der Verbraucher, für Bio- Lebensmittel mehr zu zahlen, wird in der Praxis viel zu hoch eingeschätzt. Zu diesem Schluß kommt eine Stu

[2380 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 30.10.1998 Seite 036

Journal Magazin

Freizeitstudie

Traumnoten für Traumwelten

An der Schwelle zum 21. Jahrhundert hat ein Wettlauf der Erlebniswelten begonnen. Die Abstimmung findet mit den Füßen statt: Filmkulissen weisen mehr Besucher auf als echte Ruinen; zu Euro Disney strömen doppelt so viele Menschen wie zum Louvre in Paris.

[2764 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 19.07.1996 Seite 036

Journal Magazin

Cyber-Bar

Junge Surfer jetten bei Karstadt

Wer in der Cyber-Bar von Karstadt-Essen im Internet surft und eine Cola schlürft, ist mit 22prozentiger Wahrscheinlichkeit ein Neukunde, den nur dieses Angebot in das Warenhaus Limbecker Platz gelockt hat. Nach einer Nutzererhebung in seiner ersten Cyber-

[3780 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 02.02.1996 Seite 036

Journal Magazin

SB-Wurst

Vielfalt statt Masse

Die Fleischwarenfabrik Karl Könecke in Bremen wollte es wissen: Wie zufrieden sind die deutschen Kleinhaushalte mit dem Angebot von Wurst in Selbstbedienung? Die Ergebnisse einer Studie der Fachhochschule Fulda unter Leitung von Prof. Dr. Christian Behren

[5142 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 19.01.1996 Seite 036

Journal Magazin

Abfallarm einkaufen

Viel zu teuer

"Abfallarm einkaufen, Müll vermeiden!" fordern die Verfechter eines konsequenten Umweltschutzes immer wieder. Daß dies aber buchstäblich nicht "um jeden Preis" möglich ist, merkt der Verbraucher beim täglichen oder wöchentlichen Einkauf sehr deutlich an s

[2861 Zeichen] € 5,75

 
weiter