Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 75 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2023 Seite 38

Technologie & Logistik

Schneller ist im E-Commerce nicht immer besser

Same Day Belieferung ist für die meisten Online-Kunden nicht das wichtigste Kriterium – Gesamtanalyse wichtig / Von Florian Neuhaus, Julian Dragendorf und Malte Hans

Viele Onlineshops versuchen, das Rennen einer immer schnelleren Lieferzeit zu gewinnen. Doch Händler sollten Kosten und Nutzen von Lieferversprechen sorgfältig analysieren.

[5095 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2021 Seite 34

Technologie & Logistik

Jugend wünscht fixe Lieferung

IFH Consumer Check zu Liefergeschwindigkeiten im Online-Handel

Junge Konsumenten sind bei Online-Bestellungen ungeduldiger als der Durchschnitt. Insbesondere bei Lebensmitteln und Getränken wünscht sich mehr als die Hälfte der unter 30-Jährigen eine Lieferung binnen vier Stunden. Das zeigt eine Studie des IFH Köln.

[2123 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 19.02.2021 Seite 54

Technologie & Logistik

Eine nachhaltige Urbane Logistik muss auf die Kunden eingehen

Das rapide Wachstum des E-Commerce erfordert neue Zustell-Strategien – Viele Verbraucher wollen eine wohnviertelbezogene Auslieferung / Von Stefan Rock

Frankfurt. Eine nachhaltig erfolgreiche Gestaltung der Urbanen Logistik und damit des E-Commerce erfordert die Berücksichtigung vieler Faktoren und Interessen – nicht zuletzt die der Kunden.

[5310 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 28.06.2019 Seite 130

IT & Logistik

Konservative Kunden verteuern den E-Commerce

Haustür-Zustellung wird zum Problem – Zwei Verbraucherbefragungen zeigen Erwartungen – Innovative Lösungen nötig / Von Stefan Rock

Frankfurt. Die letzte Meile der Zustellung von online bestellten Waren wird zunehmend zum Problem: Teuer für die Paketdienste, zu oft unkalkulierbar für die Kunden. Nötig sind innovative Zustellkonzepte. Zwei Studien erforschen das Interesse der Verbraucher.

[4996 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2019 Seite 34

IT & Logistik

Anspruchsvolle Zustellung

Kunde will flexible Lieferoptionen – Wunschzeitfenster gefragt

Köln. Deutsche Verbraucher sind anspruchsvoll, wenn es um die Paketzustellung auf der letzten Meile geht. Laut einer GS1-Studie sind Zuverlässigkeit, Schnelligkeit, Flexibilität und alternative Lieferoptionen gewünscht.

[1990 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2018 Seite 49

IT und Logistik

Erst die Ware, dann das Geld

ECC-Studie: Verbraucher haben klare Favoriten bei Online-Payment – Shop-Betreiber erweitern Angebot an Bezahlverfahren

Köln. Die deutschen Konsumenten zahlen online am liebsten per Rechnung oder Paypal. Das zeigt eine neue Studie des ECC Köln. Bis 2020 planen die meisten Internet-Händler zusätzliche Bezahl-Alternativen.

[2277 Zeichen] Tooltip
Rechnung am beliebtesten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2017 Seite 34

IT und Logistik

Kartenzahler achten selten auf Beträge

Köln/Klagenfurt. Wer mit Karte zahlt, kann sich im Anschluss an einen Kauf weniger an den Gesamtpreis erinnern als ein Barzahler. Zu diesem Ergebnis kommt eine Feldstudie der Universitäten Köln und Klagenfurt. „Ein Betrag muss schmerzhaft für Konsume

[1195 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2017 Seite 42

IT und Logistik

Verbraucher wollen einfach und sicher bezahlen

Eine Studie zeigt Vorlieben der Kunden – iPad-Kassen sind beliebt – Vorbehalte gegen biometrische Verfahren / Von Stefan Rock

Frankfurt. Zahlungsmittel und ihre Nutzung verändern sich immer schneller: Kaum ist kontaktloses Bezahlen Standard im Handel, geht es um M-Payment per Handy. Instant Payment könnte die nächste Umwälzung bringen. Eine Verbraucherbefragung der TH Ingolstadt zeigt, worauf Konsumenten Wert legen.

[4455 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2017 Seite 34

IT und Logistik

SB-Kassen-Skepsis

Nur jeder Zweite hat laut einer Umfrage schon selbst gescannt

Frankfurt. Selbstbedienungskassen haben in Deutschland laut einer Studie Potenzial, die Kunden haben aber auch Bedenken. Händler sollten sich über die Vorlieben ihrer Zielgruppe informieren, empfehlen die Autoren.

[2051 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 29.05.2015 Seite 42

IT und Logistik

Der Kunde der Zukunft kauft omni-channel

Die per Smartphone und Datenbrille vernetzten Konsumenten verlangen vom Handel bessere Angebote / Von Mark Sievers

Frankfurt. Das Internet und der mobile Zugriff darauf haben den Handel schon heute verändert. Doch das ist erst der Auftakt. Händler müssen sich umstellen, zeigt die KPMG-Konsumentenstudie 2015.

[4844 Zeichen] € 5,75

 
weiter