Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 30 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 166

Umwelt & Verpackung

Verpackungen sollen klar und einfach „sprechen“

Vier Food-Hersteller lassen den verkaufsfördernden Charme ihrer Produkthüllen von Rheingold, Red Rabbit und Tilisco optimieren

Zu klären, wie nachhaltige Verpackungen „intuitiv verstanden und verkauft“ werden können, ist Zweck einer neuen, tiefenpsychologischen Studie im Auftrag der Marken-Eigner von Harry Brot, Milram, Rügenwalder und Kölln.

[5264 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 166

Umwelt & Verpackung

Kosmetik punktet in Hüllen aus Karton und Glas

Eine starke Minderheit der Käufer von Schönheitspflege achtet auch auf nachhaltige Verpackungen – Noch wichtiger ist ansprechendes Outfit

Gut jeder dritte Shopper legt beim ersten Kauf von Kosmetik auch Wert auf materialsparende oder recycelbare Produkthüllen. Zu diesem Ergebnis kommt eine von den Herstellern von Schönheitsprodukten initiierte Umfrage.

[2771 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2023 Seite 42

Umwelt & Verpackung

Kunden sind offen für weitere Mehrwegsysteme

Ausbau würde mehrheitlich begrüßt – Noch mehr Zustimmung für stoffliches Recycling – Umfrage des Deutschen Verpackungsinstituts

Eine Majorität in der Bevölkerung befürwortet neue Kreisläufe für wiederbefüllbare Verpackungen. Die Verpackungsindustrie mahnt die Politik, neue Mehrweg-Vorgaben an der „Lebenswirklichkeit“ der Verbraucher zu orientieren.

[4362 Zeichen] Tooltip
Grünes Licht für verstärkte Wiederverwendung - Neigung, im Handel mehr Verpackungen zurückzugeben – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2021 Seite 33

Umwelt & Verpackung

Kurz Notiert

Herkunftsbeleg: Das Familienunternehmen Südpack hat an seinen drei deutschen Produktionsstandorten das Audit für die International Sustainability and Carbon Certification (ISCC Plus) abgeschlossen. Die Auslandsstandorte sollen sukzessive folgen. Der

[3304 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 17.12.2021 Seite 40

Umwelt & Verpackung

E-Commerce-Verpackungen

„Mehrweg bleibt vorerst Nische“

Herr Hudetz, wie wichtig ist Nachhaltigkeit beim Einkauf im Netz? Nachhaltigkeit gewinnt immer mehr an Bedeutung. Im vergangenen Jahr hat jeder dritte Konsument auf nachhaltige Produkte geachtet, 2021 will dies jeder zweite tun. Auch und gerade be

[4730 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2021 Seite 39

Umwelt & Verpackung

Unverpackt-Stationen sind zu unauffällig

Zwei Drittel der Verbraucher nehmen das Angebot in den Märkten nicht wahr – Händler sehen hohen Personalaufwand, Hygieneprobleme und Abschriften

Die Bereitschaft ist da, allein es fehlt der Glaube an die praktische Umsetzbarkeit. So lassen sich die Studienergebnisse der Dualen Hochschule Heilbronn zum Thema „Unverpackt“ zusammenfassen.

[6748 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2021 Seite 39

Umwelt & Verpackung

Vermeidung von Verpackungsmüll

„Lebensmittel bekommen eine höhere Bedeutung“

Herr Professor Kortum, Sie haben die Diskrepanz zwischen der Einstellung zu Unverpackt-Produkten und dem tatsächlichen Kaufverhalten der Verbraucher mit dem sogenannten Attitude-Behavior-Gap beschrieben. Wie lässt sich diese Lücke schließen? Atti

[4253 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 16.07.2021 Seite 35

Umwelt & Verpackung

Verpackungen sollen Auskunft über Recycling geben

Nur zwei von zehn Shoppern präferieren Informationen über Ressourcen- und Klimaschutz – Studie von Simon-Kucher & Partners

Eine aktuelle Umfrage lotet die Einstellung von Verbrauchern zu nachhaltigen Verkaufsverpackungen aus – mit teilweise überraschenden Ergebnissen.

[2702 Zeichen] Tooltip
Kluft zwischen Wunsch und Wirklichkeit - Präferenz für Getränkeverpackungen, wenn Nachhaltigkeit einziges Kauf-Kriterium ist
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 15.01.2021 Seite 47

Umwelt & Verpackung

Kurz Notiert

Zweckbündnis: Der weltweit führende finnische Produzent von Kraftstoffen aus erneuerbaren Quellen, Neste (lz 28-20) erwirbt einen Minderheitsanteil an Alterra Energy. Das US-Unternehmen hat eine thermochemische Technologie entwickelt, mit der sich vi

[3168 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2020 Seite 47

Umwelt & Verpackung

Wissenslücken bei Müllverwertung

Pegnitz. Gut zwei Drittel (67,2 Prozent) der Verbraucher geben an, ihren Hausmüll immer korrekt zu trennen. Im Umkehrschluss will das verbleibende Drittel dies nicht von sich behaupten, ganz abgesehen von denen, die zwar meinen, sie würden korrekt tr

[1187 Zeichen] € 5,75

 
weiter