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    Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2021 Seite 42

    Schwerpunkt Handelsmarken

    Hartes Brot für die Konsumgüterindustrie

    In der Corona-Zeit bieten Marken zwar Orientierung – Grundsätzlich nimmt die Treue zu den Hersteller-Brands aber ab

    Wiesbaden. Immer mehr Verbraucher geben an, zwischen Hersteller- und Handelsmarken unterscheiden zu können. Allerdings glauben erheblich weniger Shopper, dass es hier Qualitätsunterschiede gibt. So steht es im „POS-Marketing-Report 2021“ der Vermarktungsgruppe UGW.

    [3486 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2005 Seite 004

    Handel

    Keine weiteren Marken bei Aldi in der Pipeline

    Nach Ferrero-Einstieg keine aktuellen Einlistungspläne - Nielsen: Marken tragen zum Profil bei

    Frankfurt, 22. Dezember. Entgegen den Erwartungen der Branche stehen offenbar aktuell keine weiteren Markenartikler vor dem Einstieg bei Aldi Süd. Aus dem Umfeld des Unternehmens heißt es, die Prüfungen seitens Aldi hätten derzeit keine Notwendigkeit für

    [2515 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 18 vom 29.04.2004 Seite 024

    Marketing und Marken

    MARKEN-BAROMETER

    Deutsche loben Discounter-Qualität

    57 Prozent der deutschen Verbraucher shoppen mindestens einmal pro Woche bei Aldi, Lidl und Co / Preisvorteil wichtigstes Argument

    Der wöchentliche Einkauf beim Discounter ist für die Mehrheit der Deutschen mittlerweile zur Selbstverständlichkeit geworden. Dies geht aus einer aktuellen Umfrage von IMAS International und Horizont für das Markenbarometer unter rund 2000 Personen hervor

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    Aldi ist für jeden zweiten Top-Anbieter - Discounter, die von den Befragten am häufigsten besucht werden - Angaben in Prozent

    Geringeres Sortiment gilt als Hauptgrund für Preisvorteile - Gründe für die günstigen Discount-Angebote - Angaben in Prozent

    Die Mehrheit glaubt nicht an höhere Produktqualität bei Marken - Bewertung der Qualität von Discounter-Produkten im Vergleich zu Markenprodukten - Angaben in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.03 vom 02.10.2003 Seite 100

    Verbraucher

    Discountlust

    Die Shopper werden immer unberechenbarer. In Scharen wandern sie ab zu Aldi & Co. Auch die Marke kann sie nicht mehr ohne weiteres ködern.

    [8555 Zeichen] Tooltip
    Eifrige Kundschaft - Aldi & Co. sind längst Nahversorger: Viele Männer und Frauen kaufen dort regelmäßig ein. Regelmäßige Käufer nach Handelstypen in Millionen

    Treue Seelen - Werden Sie Ihren gewohnten Marken in diesem Jahr treu bleiben, oder aus Kostengründen häufiger wechseln?

    Sture Planer - Warum kaufen Sie Handelsmarken?
    € 3,80

    HORIZONT 29 vom 17.07.2003 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    HANDEL Discounter Lidl wächst vor allem mit Markenprodukten

    Markenartikel werden wieder beliebter

    Frankfurt / Der Discount-Boom und das Wachstum der Private Labels stoßen allmählich an ihre Grenzen. Gleichzeitig gewinnen Marken langsam wieder an Boden. Diesen Trend deutet der Consumer Index der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) in Nürnberg an. De

    [2489 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2003 Seite 068

    Service Marketing

    Was die Verbraucher in den Discounter treibt

    Käuferwelten 2003: Monatliche Dialego-Online-Erhebung will Einblick in die Kaufentscheidungen der Kunden geben

    Aachen, 6. März. Handel und Hersteller sind gleichermaßen von ihnen abhängig: den nackten Absatzzahlen, die die Erfolgs- oder Misserfolgskurve von Produkten und Märkten prägen. Doch wie kann die "echte" Konsumentenmeinung aufgespürt werden, der Einflussfa

    [4571 Zeichen] Tooltip
    Beurteilung der Discounter

    Discounternutzung ... nach Bewertung der persönlichen wirtschaftlichen Situation

    Markenbewusstsein ... nach persönlicher wirtschaftlicher Situation
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2002 Seite 006

    Handel

    Immer mehr Kunden zieht es zu Aldi und Lidl

    Käuferströme verlagern sich - Supermärkte verlieren Kunden - "Jein" zur Marke - Herausforderung für Markenartikler

    Frankfurt, 19. September. Immer mehr Verbraucher strömen in die Läden von Aldi & Co. Die aktuellen Verschiebungen hin zum Discount untermauert die aktuelle Studie Verbraucher-Analyse (VA). Für die Markenartikel-Industrie besteht aber trotz der teilweise r

    [4804 Zeichen] Tooltip
    Handelsmarken locken an - Anteil der Haushaltsführenden, die in den letzten 3 Monaten Lebensmittel gekauft haben bei ...
    € 5,75