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Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 45

Marketing

Edeka genießt hohes Vertrauen

Der Hamburger Edeka-Konzern hat sich in der alljährlichen „Most Trusted Brand“-Studie der Zeitschrift Reader’s Digest zum siebten Mal in Folge in der Handelsbranche durchgesetzt. Im ewigen Kopf-an-Kopf-Rennen unter den Nahrungsmittelherstellern zwisc

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Lebensmittel Zeitung 5 vom 02.02.2024 Seite 38

Marketing

Markenprodukte

Verbraucher warten auf Rabatt-Aktionen

Ein Drittel der von der Hamburger Agenturgruppe Pilot in ihrer Radar-Studienreihe befragten Verbraucher gab an, zuletzt häufiger Markenprodukte im Rahmen von Rabattaktionen gekauft zu haben als in den Jahren zuvor. Knapp 60 Prozent der Umfrageteilneh

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Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2023 Seite 36

Marketing

Kunden kaufen Marken nicht um jeden Preis

Hohe Qualität und Vertrauen spielen die entscheidende Rolle – Besonders Food-Angebote werden auf Vorrat erworben

Vor allem bei Unterhaltungselektronik und Haushaltsgeräten, aber auch bei Körperpflege, Kosmetik und Lebensmitteln setzen Käufer weiterhin stark auf Marken, heißt es im Konsumentenreport der Initiative Digitale Handelskommunikation.

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Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2023 Seite 36

Marketing

Marken verlieren weiter Marktanteile

Verbrauchernachfrage zieht nach Experteneinschätzung wohl erst in der zweiten Jahreshälfte 2024 an – Deutlich weniger neue Produkte

Konsumenten kaufen weiterhin deutlich weniger FMCG-Produkte. Das zeigt eine Analyse von Circana in sechs westeuropäischen Ländern. Für die kommenden Monate sind die Marktforscher pessimistisch. Vor allem mit Markenprodukten könnte es weiter abwärts gehen, schwindet doch auch die Markentreue zunehmend.

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Horizont 46-47 vom 16.11.2023 Seite 25

Praxis

Love-Brands in (Zeiten) der Krise

Mediaforschung: Die Standardstudien B4P und B4T gönnen sich ein Update – und zeigen die Versäumnisse und Chancen der Markenführung. Von Roland Pimpl

Wie lange geht das noch so weiter? Die Relevanz von und die Bindung an Marken sinken bei den Verbrauchern seit vielen Jahren. Auch jetzt wieder: „In der Langzeitbetrachtung nimmt die Markenloyalität weiter ab“, sagt Julia Scheel, Geschäftsführerin de

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2022 kam der Nachhaltigkeits-Knick - Regionale Produkte bleiben stark bevorzugt
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Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2023 Seite 32

Marketing

Gen Z favorisiert Markenvielfalt

Persönliche Bedürfnisse beeinflussen Kaufentscheidungen stärker als Soziale Medien – NIQ-Studie

Mit der Loyalität zu Brands ist es bei der Gen Z nicht weit her. Das gilt besonders für bestimmte Produktsparten, wie eine internationale Studie von NielsenIQ zeigt.

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Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 50

Länderreport Mitteldeutschland

Regionale Marken trotzen Krise

Hohe Inflation ändert nichts an Vorliebe für heimische Produkte

Auch wenn der Fokus auf Sonderangebote, Rabattkarten und Preis gestiegen ist – das Merkmal Regionalität ist ein Wettbewerbsvorteil für mitteldeutsche Marken.

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Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 59

Länderreport Mitteldeutschland

Getränke

In Mitteldeutschland bleibt mit 60 Prozent der Wunsch nach Produkten aus der Region, noch weit vor Themen wie Nachhaltigkeit oder Bio konstant hoch. Der 14. Mitteldeutschen Markenstudie zufolge wurden Radeberger, Lichtenauer und Rotkäppchen als „Best

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Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 47

Marketing

Verbraucher-Urteil

Marken gewinnen wieder an Bedeutung

Marken rücken im Vergleich zum Vorjahr wieder stärker in den Fokus der Verbraucher. Zu diesem Ergebnis kommt die Agenturgruppe Pilot in ihrer monatlichen Verbraucherbefragung. Der Preisdruck auf die Konsumenten scheint offensichtlich etwas nachgelass

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Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2023 Seite 42

Marketing

Marken sollten wieder Innovationsführer werden

Produktneuheiten mit Zusatznutzen im Umfeld von Nachhaltigkeit und Gesundheit versprechen die größten Marktpotenziale

In einer Zeit, in der Verbraucher von einer Flut an Optionen überwältigt sind und sich die Markenlandschaft ständig wandelt, stellt sich die Frage „Wie können die etablierten Marken wieder an Relevanz gewinnen? Produktinnovationen sind der Schlüssel, verheißt eine Smartcon-Studie.

[4759 Zeichen] € 5,75

 
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