Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 3 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 18 vom 05.05.2005 Seite 050

    Report Standort Ost

    Langsame Annäherung

    Das Konsum- und Mediennutzungsverhalten in den beiden Hälften Deutschlands gleicht sich an, die Unterschiede sind aber spürbar. Die Kaufkraft bleibt im Osten deutlich zurück.

    Die Zufriedenheit der Ostdeutschen mit ihrer Region steigt. Rund die Hälfte aller Bewohner in den neuen Bundesländern lebt gerne am jeweiligen aktuellen Wohnort. Im Vergleich zu den beiden Vorjahren markiert die Zahl einen deutlichen Anstieg in der Zufrie

    [3968 Zeichen] Tooltip
    Ostdeutsche sind technisch auf dem neuesten Stand – Unterhaltungselektronik und Kommunikationstechnik in privaten Haushalten 2004 – Ausstattungsgrad in Prozent

    Der Osten liest anders – Bruttoreichweiten von Printmedien in Deutschland Ost

    Das Geld fließt in andere Kanäle – Private Konsumausgaben in alten und neuen Bundesländern nach Bereichen – Anteil an Konsumausgaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 14 vom 07.04.2005 Seite 090

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien I

    Frauen dominieren mit Emotionalität

    Die Studie "Lebenswelten Ost" zeigt, in welcher Weise sich Entscheider in den alten und neuen Bundesländern voneinander unterschieden. Dabei lässt sich die untersuchte Zielgruppe in drei Haupttypen differenzieren.

    Wer auf der Suche nach einer stimmigen Beschreibung der "Entscheider Ost" ist, der hatte es bisher nicht ganz einfach. Es sind über 50 verschiedene Untersuchungen und Studien zu einzelnen Aspekten wie Kaufkraft oder Mediennutzung in Ostdeutschland vorhand

    [7319 Zeichen] Tooltip
    Nur jeder Dritte liest Wirtschaftspresse Präferierte Zeitschriften der Entscheidergruppe Erfolgreiche Bodenständige Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 34 vom 22.08.2002 Seite 055

    Report Berlin & Neue Länder

    Ost-Blick

    "Super-Illu"-Studie zeigt: In den neuen Ländern will man unter sich bleiben.

    Erleichtert von der Erkenntnis, nicht mehr endlos dem westdeutschen Lifestyle hinterherlaufen zu müssen, sondern einen eigenen Weg gehen zu können, macht sich ein befreiendes Gefühl der Genugtuung breit: das neue ostdeutsche Lebensgefühl. In der aktuellen

    [5354 Zeichen] € 5,75