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    Horizont 24-25 vom 15.06.2023 Seite 20

    Praxis

    Allerorten Innovation

    Studien zum Marketing : Roland Berger und Co vergleichen die wirtschaftlichen Perspektiven hierzulande und anderswo. Facit Digital untersucht die Chancen von Smart Homes. Von Joachim Thommes

    Länder mit Ideen Wie ist es um die Innovations-fähigkeit in Deutschland bestellt? Nicht gerade schlecht, aber auch nicht richtig gut. So lassen sich die Ergebnisse des „Innovationsindikators 2023“ zusammenfassen, den der Bundesverband der Deutsche

    [6462 Zeichen] Tooltip
    Deutschland auf Platz 10 - Innovationsfähigkeit ausgewählter Länder China vorn - Digitale Vernetzung: Top 10 Finnland weist den Weg - Kreislaufwirtschaft: Top 10 Mehr Nachhaltigkeit gefragt - Kaufgründe für Smart-Home-Geräte
    € 5,75

    Horizont 15 vom 12.04.2018 Seite 74

    Report Automarketing

    App-Fahrt in der City

    Mobility as a Service verändert das Mobilitätsverhalten europäischer Stadt- bevölkerung nachhaltig. Wie reagieren deutsche Mobilitätsunternehmen darauf?

    Der Autor Christoph Edelmann ist Geschäftsführer Strategie der inhabergeführten Digitalagentur Mediaman, 1996 in Mainz gegründet. Rund 130 Mitarbeiter in Deutschland, China und den USA bieten alle Leistungen für digitale Produkte aus einer Hand. Das Future Lab Mobility ist ein von Mediaman initiierter internationaler Think-Tank, in dem Wissenschaftler, UX Designer, IT-Spezialisten und Start-up-Gründer gemeinsam erforschen, wo und wie sich Digitalisierung und Vernetzung auf den Markt für Mobilität auswirken. Zu den Kunden von Mediaman zählen unter anderem Bosch, Daimler, Haier und Hyundai.

    [8518 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 071

    Länder Report Italien

    HINTERGRUND

    Umkehr auf dem Espressomarkt

    Hamburg. Deutschland ist ein Kaffeeland: Nach Angaben des Deutschen Kaffeeverbandes e.V., Hamburg, trinkt jeder Bundesbürger im Durchschnitt rund 146 Liter Kaffee pro Jahr. "Damit ist Kaffee das absolute Lieblingsgetränk der Deutschen, noch vor Wasser un

    [2156 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 13.08.2004 Seite 028

    IT und Logistik

    Viele kaufen online

    Statistisches Bundesamt: Deutsche nach Skandinaviern vorn

    Frankfurt, 12. August. Bei der Nutzung des Internets als Einkaufsmedium liegen die Deutschen nach den Skandinaviern in Europa vorn. Das zeigen repräsentative Umfragen von Statistischem Bundesamt und Eurostat. Etwa 22 Prozent der 16- bis 74-jährigen Deut

    [2303 Zeichen] Tooltip
    Bücher und Kleidung vorn - Das kaufen Frauen und Männer online (in Prozent)
    € 5,75

    HORIZONT 29 vom 18.07.2002 Seite 019

    Unternehmen

    Währung Studie: Briten bleiben skeptisch

    Euro wird immer beliebter

    Frankfurt / Ein halbes Jahr nach dem Start des Euro als offizielles Zahlungsmittel steht die Mehrheit der Bürger der Europäischen Union hinter der Währung. Nur in Großbritannien herrscht nach wie vor verhaltene Euro-Stimmung. Das sind die Kernergebnisse d

    [766 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 1/2 vom 10.01.2002 Seite 012

    International

    Studie In Europa sind Breitbandzugänge bislang nur schwach vertreten / Nutzer sind vornehmlich junge Männer

    Die Breitband-Nutzer suchen Spaß

    Amsterdam / Geahnt hat man es bereits, doch nun kann es durch Studienergebnisse belegt werden: Internet-User mit Zugang zur Breitband-Technologie sind vor allem an Entertainment, Kommunikation und innovativen, neuen Inhalten interessiert. Wenig haben sie

    [2918 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. MA3 vom 28.10.1999 Seite 062

    HorizontMagazin Handelsmarken

    Handel nutzt die eigene Kraft

    Die Bedeutung von Handelsmarken nimmt international zu - und der Druck auf die Markenartikler wächst

    Der Blick in den Einkaufswagen zeigt es deutlich. Markenartikler bekommen Druck durch Handelsmarken, dementsprechend verändert sich das Angebot im Regal - weltweit. Die Fusionen im Lebensmittelhandel haben die Einkaufsmacht des Handels gegenüber den Herst

    [10990 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Der Handel Nr. 09 vom 01.09.1997 Seite 004

    Handel & Politik Nachrichten

    Europas Discountlandschaft

    Der europäische Durchschnittskonsument läßt 15 Prozent seiner Ausgaben für Ge- und Verbrauchsgüter (Fast Moving Consumer Goods) im Discounter. Das ist das Ergebnis einer europaweiten Studie von AC Nielsen. Allerdings gibt es zwischen den einzelnen Ländern

    [979 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 33 vom 15.08.1997 Seite 038

    Service Marketing

    Discounter in Europa im Trend

    LZ. Frankfurt, 14. August. Der europäische Konsument gibt im Durchschnitt währungsbereinigt 15 Prozent seiner Ausgaben für Ge-und Verbrauchsgüter (Fast Moving Consumer Goods) in Discount-Märkten aus. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle, europaweit durc

    [2103 Zeichen] € 5,75