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TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2010 Seite 064

Fashion TW-Studie Streetstyle

streetstyle women - eine TW-Studie

Schnelligkeit gewinnt, Marke verliert - 156 Händler haben uns gesagt, wie sie die Streetstyle Women-Anbieter beurteilen - und was sie von ihnen erwarten.

Über Stillstand im jungen Markt konnte man sich in den vergangenen Jahren nicht beklagen. Im Überholtempo hat sich die Lage verändert. Durch die Dominanz der Vertikalen wie H&M, Zara, Mango. Durch die zahlreichen neuen Monolabel-Stores, die wie Pilze aus

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WIE DIE HÄNDLER DIE ANBIETER POSITIONIEREN - Positionierung: Genre x Modegrad

GERINGE MARKENTREUE BEI JEANS - Anteil der Streetstyle-Kundinnen, die beim Kauf einer Jeans einen bestimmten Anbieter im Sinn haben. Und wie viele dann auch diesen Anbieter kaufen.

STEIGENDE PREISE ERWARTET - Durchschnittliche Verkaufspreise von Jeans, Ausgeh-Tops und T-Shirts heute und in 2 Jahren
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 140

Länderreport Sachsen

HINTERGRUND

Falsch gedacht

Heidelberg. Regionale Lebensmittel stehen bei Verbrauchern hoch im Kurs. Sie schätzen sie oftmals als ökologisch und sozial verträglicher ein als vergleichbare Lebensmittel aus überregionaler oder internationaler Produktion. Dass diese Annahme nicht imme

[1145 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2008 Seite 022

Business

Jagd auf Jugend

Den großen Jeansmarken droht die junge Zielgruppe zu entgleiten. Nach der Konzentration auf Premium und Trading-up versuchen sie, die Teenies mit spitzen Marketing- Aktionen und neuen Preislagen wieder einzufangen.

Jos van Tilburg trägt G-Star-Jeans. Was an sich nicht verwunderlich ist. War er es doch, der die Denim-Marke Ende der 80er Jahre in Holland gründete. Dem 48-Jährigen wird aber nicht entgangen sein, dass er auf immer mehr Altersgenossen in Raw Denim triff

[9915 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 23.05.2008 Seite 013

Marketing

Warten auf das Ende des Hypes

Marktforscher nehmen die Lohas immer genauer unter die Lupe - doch über die Zukunft der Zielgruppe sind sie uneins

Genussorientiert, gutverdienend und ökobegeistert: Als Premium-Zielgruppe sind Lohas für viele Marken besonders interessant. Erstmals sind Verbraucher bereit, für Nachhaltigkeit zu zahlen.

[7595 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 04.05.2006 Beilage Kongress der Deutschen Marktforschung 2006 Seite S018

41. Kongress der Deutschen Marktforschung

Porschefahrer mit Alditüte

Smart Shopper sind berechenbarer, als meist behauptet wird, werden aber gern für Misserfolge im Marketing verantwortlich gemacht.

Im vergangenen Jahr feierte der Smart Shopper seinen ersten runden Geburtstag. Die Düsseldorfer Agentur Grey hatte 1995 die Gruppe der qualitätsorientierten und zugleich preissensiblen Käufer auf diesen Namen getauft. Als echter Smart Shopper gilt laut "

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Wie Markt-Media-Studien die Konsumenten neu typisieren
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2005 Seite 039

Business Handel

Die Innenstädte sind besser als ihr Ruf

Standortumfrage von BAG und bcsd

Die Innenstädte sind besser als ihr Ruf. Die überwiegende Zahl der Besucher ist mit dem Einzelhandel zufrieden oder sehr zufrieden." Zu diesem Schluss kommt eine gemeinsame Verbraucher-Befragung vom Handelsverband BAG und der Bundesvereinigung City- und

[1754 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2005 Seite 082

Fashion Jeanswear

TW-Denim-Studie

Denim für die Menge

Premium-Denim hat den Hype ausgelöst. Welche Wirkung hat das auf den breiten Markt? Wie entwickelt sich das Geschäft rund um Diesel, Replay, Levi's? Antworten gibt die neue große TW-Studie.

Vor gut zehn Jahren war die Denim-Welt noch in Ordnung. Starke Marken wie Diesel, Replay und Levi's teilten sich den blauen Kuchen untereinander auf und erzielten enorme Stückzahlen mit nur wenigen Modellen. Für andere Labels fielen allenfalls Krümel ab.

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Wie der Handel die Anbieter sieht - Positionierung: nach Preisgenre & Modegrad

Offen für neue Labels - Zustimmung zur Aussage

Was ist dem Handel wichtig? Wichtigkeit von Partnerschafts-Kompetenzen aus Handelssicht. Die Skala geht dabei von "1"="unwichtig" bis maximal "100"="unverzichtbar".
€ 5,75

HORIZONT 44 vom 02.11.2000 Seite 110

New Economy

Preisvergleich Produkt- und Preisvergleichsportal Dealtime startet erste TV-Kampagne / Studie zum Verbraucherverhalten

Dealtime sucht mit Rossi sein Glück

Heidelberg / Auf Dotcoms, die Produkt- und Preisvergleiche im Internet anbieten, sind viele deutsche Händler nicht gut zu sprechen. Elisabeth Schick, CEO von Dealtime Europe, sieht das natürlich ganz anders: «Der Preis ist bei der Produktauswahl des Kunde

[5686 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. WN7 vom 05.07.1999 Seite 002

Marktforschung

Living Dreams - Was wollen die Verbraucher?

TextilWirtschaft Wohnen hat die GfK, Gesellschaft für Konsumforschung, Nürnberg, beauftragt, 1240 Männer und Frauen im gesamten Bundesgebiet, alten und neuen Ländern, zu ihren Einkaufsgewohnheiten, Kaufabsichten, Ausgabeverhalten etc. bei Wohntextili

Am 15. Juni 1999 hat TW Wohnen im Rahmem der Veranstaltung "Product Puzzle" des Deutschen Modeinstituts (DMI) im Europa-Saal der Messe Frankfurt die ersten Auswertungs-Ergebnisse der Studie "Living Dreams", wie sie überschrieben ist, präsentiert. Viele Re

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 06 vom 11.02.1999 Seite 028

Unternehmen Know How

Lebenswelten charakterisieren die Jugend

Neues Analysetool untersucht jugendliche Konsumenten jenseits demographischer Strukturen / Musik-, Mode-, Sport- und Medienpräferenzen / Von Ingo Hamm

HEIDELBERG Jugend wird oft als eine einzige, geschlossene Zielgruppe behandelt, ohne unterschiedliche Subkulturen mit verschiedenen Werthaltungen, Lebens- und Konsumweisen zu unterscheiden. Das Heidelberger Institut A&B Analyse und Beratung hat ein Segmen

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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