Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 12.02.2010 Seite 052

    Schwerpunkt Biofach

    Auch Preisfüchse gönnen sich öfter mal was

    Verbrauchertypologien zeigen große Unterschiede im Kaufverhalten - Untersuchung thematisiert Bio-Mentalität

    Köln. Eingefleischte Bio-Fans investieren fast ein Drittel ihrer Lebensmittelausgaben in dieses Segment. Preissensible Käufer dagegen geben nur 14 Prozent für Bio-Ware aus, gönnen sich zu besonderen Gelegenheiten aber auch gerne die zertifizierten Produk

    [2830 Zeichen] Tooltip
    DISCOUNT UND SUPERMARKT STATT BIO-LADEN - Einkaufsstätten für Bio-LebensmittelAngaben in Prozent

    FANS UND PREISSENSIBLE DOMINIEREN - Marktsegmente im Überblick, Angaben in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 05.02.2010 Seite 010

    Handel

    Lekkerland versus LEH

    Klassische Food-Vertriebsformate machen Fachgroßhändler zu schaffen

    Köln. Vom vorhandenen Interesse der Kunden an Convenience-Produkten partizipieren vor allem Supermärkte und Discounter, so eine neue Studie der EBS in Oestrich-Winkel. Traditionelle Vertriebswege wie Tankstellen zählen dagegen eher zu den Verlierern - zu

    [3136 Zeichen] Tooltip
    SUPERMÄRKTE BEVORZUGT - Einkaufsstätten von Convenience-Kunden - Angaben in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2009 Seite 046

    Analyse

    LEKTÜRE-TIPPS

    Lösungsansätze: Unternehmensberater Ulrich Eggert hat in seiner Studie Konzepte und Ideen für Wege aus der Wirtschaftskrise analysiert. Seine Ergebnisse und Schlussfolgerungen dokumentiert er in dem Werk " Handels- und Vertriebsinnovationen" auf rund 700

    [3073 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 09.01.2009 Seite 043

    Analyse

    Multi-Channel führt zu Mehrumsätzen

    Köln. Für Verbraucher ist es mittlerweile eine Selbstverständlichkeit, verschiedene Einkaufsstätten miteinander zu kombinieren. Das zeigt die Studie " Das Multi-Channel-Verhalten der Konsumenten" des ECC Handel. Danach informieren sich Kunden bei jedem v

    [1127 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 27.01.2006 Seite 067

    Service Marketing

    Was Senioren am POS wünschen

    BBDO Sales und IfH suchen nach kaufverhaltensspezifischen Merkmalen der über 50-Jährigen

    Frankfurt, 26. Januar. Dass die deutsche Bevölkerung immer weiter altert und in den kommenden Jahren zudem zahlenmäßig abnehmen wird, ist ein ausführlichst analysiertes und diskutiertes Faktum. Doch wer sind sie, was tun, was wollen sie, die über 50-Jähr

    [1755 Zeichen] Tooltip
    Wertvorstellungen, Neigungen, Einstellungen mit Relevanz für die Sortimentspolitik - Ansätze für die Gestaltung von Produkten für Senioren

    Häufig besuchte bzw. genutzte Betriebs- und Vertriebsformen

    Altersgerechte Gestaltung der Infrastruktur am Standort
    € 5,75

    HORIZONT 24 vom 16.06.2005 Seite 018

    Marketing und Marken

    Wanderlust lässt die Kassen klingeln

    Spezialisten intensivieren Werbung und Vertrieb / Sportartikler und Discounter greifen an / Touristik-Konzerne nutzen Trendsportarten

    Der Outdoor-Markt floriert wie selten zuvor. Immer mehr Hobbywanderer und Gelegenheitsbergsteiger bahnen sich den Weg ins Grüne: Knapp die Hälfte der Deutschen marschierte im letzen Jahr durch die Natur, 13 Prozent sogar häufig (Quelle: AWA). Populäre Ga

    [7023 Zeichen] Tooltip
    Sportfachhandel ist wichtigster Absatzweg - Anteile der Vertriebskanäle am Outdoor-Markt - Angaben in Prozent

    Vier Fünftel der Bevölkerung sind Outdoor-interessiert - Kunden und Potenzial am Outdoor-Markt - Angaben in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 16.05.1997 Seite 068

    Service Analyse

    Nicht jedes Konzept bringt Erfolg

    BBE prüft Einstiegschancen ins boomende Convenience-Geschäft / Von Gernot Falk

    Köln, 15. Mai. Das Volumen des Convenience-Marktes in Deutschland wird auf 32 Mrd. DM geschätzt. Es ist damit seit 1990 um ein Drittel gestiegen. Die Anzahl der Convenience-Outlets hat in den letzten zehn Jahren von 57500 auf 66500 zugenommen und steigt w

    [10124 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 23.08.1996 Seite 064

    Service Köln Messe GAFA/SPOGA

    Singles bevorzugen Zierpflanzen auf dem Balkon

    Laut BBE-Marktstudie profitiert der Grüne Markt von wachsenden Freizeitausgaben

    LZ. Frankfurt, 22. August. Die Gärten im dichtbesiedelten Deutschland werden immer kleiner, ihre Ausstattung jedoch immer aufwendiger. Die Zahl der Single-Haushalte wächst, die Größe der Wohnungen ebenfalls, Balkon und Terrasse spielen eine immer wichtige

    [4268 Zeichen] € 5,75