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Horizont 25 vom 18.06.2020 Seite 22

Re-Start Automarketing

Ausgetauscht

Mobilität: Durch die Pandemie kommt es zu Verschiebungen. Die Nachfrage nach individuellen Lösungen steigt, Ride-Sharing-Dienste tun sich schwer, das Geschäft wieder anzukurbeln

Bilder von verwaisten Städten, Straßen ohne Verkehr, leere Autobahnen – mit dem Lockdown im März und der Aufforderung an die Bevölkerung, zu Hause zu bleiben, kam auch die Mobilität zum Erliegen. Wohin auch fahren, wenn das Unternehmen dicht ist oder

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Das Sicherheitsbedürfnis beeinflusst den Individualverkehr - Einstellung zu Aussagen bezüglich des Mobilitätsverhaltens
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Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2007 Seite 042

Service Marketing

Bequemlichkeit treibt Kunden am stärksten an

Preise spielen beim Einkauf geringere Rolle - McKinsey-Studie sieht LEH im Umbruch - "Rückkehr der Tante-Emma-Läden"

Frankfurt, 26. Juli. Der deutsche Einzelhandel hat sich in den vergangenen Jahren strukturell verändert. Die Formate werden größer, der Absatz pro Verkaufsstelle steigt, ihre Anzahl hingegen geht zurück. Welche Chancen ergeben sich daraus in den kommende

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Die Formatsieger heißen Aldi und Lidl, Edeka und Kaufland - Grad der Zustimmung zu unterschiedlichen Einkaufsfaktoren - Angaben in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 33 vom 13.08.2004 Seite 028

IT und Logistik

Viele kaufen online

Statistisches Bundesamt: Deutsche nach Skandinaviern vorn

Frankfurt, 12. August. Bei der Nutzung des Internets als Einkaufsmedium liegen die Deutschen nach den Skandinaviern in Europa vorn. Das zeigen repräsentative Umfragen von Statistischem Bundesamt und Eurostat. Etwa 22 Prozent der 16- bis 74-jährigen Deut

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Bücher und Kleidung vorn - Das kaufen Frauen und Männer online (in Prozent)
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Lebensmittel Zeitung 31 vom 30.07.2004 Seite 048

Service Analyse

Die Briten trauen ihren Lebensmitteln mehr als die Deutschen

EU-Untersuchung "Trust in Food" in sechs Staaten zeigt Nord-Süd-Gefälle auf - Portugiesen und Italiener hegen die größten Zweifel an der Sicherheit

Brüssel, 29. Juli. Die Verbraucher in Großbritannien, Dänemark und Norwegen haben großes Vertrauen in Lebensmittel. Anders die Italiener, Portugiesen und Deutschen. Skeptisch betrachten sie vor allem Fleischerzeugnisse, Schnellrestaurants und die Lebensmi

[5331 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 1/2 vom 10.01.2002 Seite 012

International

Studie In Europa sind Breitbandzugänge bislang nur schwach vertreten / Nutzer sind vornehmlich junge Männer

Die Breitband-Nutzer suchen Spaß

Amsterdam / Geahnt hat man es bereits, doch nun kann es durch Studienergebnisse belegt werden: Internet-User mit Zugang zur Breitband-Technologie sind vor allem an Entertainment, Kommunikation und innovativen, neuen Inhalten interessiert. Wenig haben sie

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HORIZONT Nr. MA3 vom 28.10.1999 Seite 062

HorizontMagazin Handelsmarken

Handel nutzt die eigene Kraft

Die Bedeutung von Handelsmarken nimmt international zu - und der Druck auf die Markenartikler wächst

Der Blick in den Einkaufswagen zeigt es deutlich. Markenartikler bekommen Druck durch Handelsmarken, dementsprechend verändert sich das Angebot im Regal - weltweit. Die Fusionen im Lebensmittelhandel haben die Einkaufsmacht des Handels gegenüber den Herst

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Grafik/Tabelle
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Der Handel Nr. 09 vom 01.09.1997 Seite 004

Handel & Politik Nachrichten

Europas Discountlandschaft

Der europäische Durchschnittskonsument läßt 15 Prozent seiner Ausgaben für Ge- und Verbrauchsgüter (Fast Moving Consumer Goods) im Discounter. Das ist das Ergebnis einer europaweiten Studie von AC Nielsen. Allerdings gibt es zwischen den einzelnen Ländern

[979 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 33 vom 15.08.1997 Seite 038

Service Marketing

Discounter in Europa im Trend

LZ. Frankfurt, 14. August. Der europäische Konsument gibt im Durchschnitt währungsbereinigt 15 Prozent seiner Ausgaben für Ge-und Verbrauchsgüter (Fast Moving Consumer Goods) in Discount-Märkten aus. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle, europaweit durc

[2103 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 06.06.1997 Seite 069

Service Märkte

Events locken Besserverdiende

Studie Tourismus 96/97 - Private Sparmaßnahmen treffen selten den Urlaub

kü. Frankfurt, 5. Juni. Trotz sinkender Einkommen und steigender Abgaben bleibt der Urlaub eine Domäne, die nicht von Sparmaßnahmen betroffen ist. Nur eine Einschränkung kommt für den deutschen Urlauber in Frage: Er reist etwas kürzer. Die Studie Tourismu

[8870 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 31.05.1996 Seite 059

Service Analyse

Reiselust bleibt ungebremst

Studien zum Tourismus - Urlauber haben Fernweh und reisen preisbewußter

kü. Frankfurt, 30. Mai. Urlaubsreisen gehören zur Existenz eines Deutschen schlicht dazu. Trotz hinkender Konjunktur und Sparzwang ist die Reiselust ungebrochen. Es wird allerdings verstärkt aufs Geld geachtet. Studien des BAT- Freizeit-Forschungsinstitut

[8277 Zeichen] € 5,75

 
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