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    HORIZONT 44 vom 03.11.2005 Seite 026

    Marketing und Marken

    Best Ager werden anspruchsvoller

    Typologie der Wünsche 05/06: Gesundheitsbewusstsein der Verbraucher nimmt ab / Preisorientierung zeigt sich als Langzeit-Trend

    Das deutsche Konsumklima ist nicht so schlecht wie häufig angenommen. Dies geht aus der Studie "Typologie der Wünsche 05/06 (TdW)" hervor, die Hubert Burda Media gerade veröffentlicht hat. Sie zeigt, dass die Konsumeinstellungen in den letzten zehn Jahre

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    Gottschalk bleibt knapp vorn - Bekanntheit von TV-Testimonials - in Prozent der Befragten

    Top-Stars verlieren leicht - Sympathie von TV-Testimonials - in Prozent der Befragten

    Konsum-Einstellungen zeigen Stabilität - Zustimmung zu Konsumfragen - in Prozent der Befragten
    € 5,75

    HORIZONT 34 vom 19.08.2004 Seite 018

    Marketing und Marken

    Jugend liebt Produktproben

    "Timescout"-Studie: Werbung im Web verliert Akzeptanz

    Jugendliche haben im Durchschnitt 160 Euro im Monat zur freien Verfügung. Über 40 Prozent der 11- bis 29-Jährigen geben viel und sehr viel davon für Mode aus, 37 Prozent fürs Ausgehen und über 30 Prozent für Softdrinks. Dies ist das Ergebnis der aktuellen

    [1339 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 30 vom 22.07.2004 Seite 020

    Marketing und Marken

    Mercedes hat die loyalsten Kunden

    Untersuchung von Wunderman beleuchtet Treuegrad von Markennutzern / BMW, Lego, Coca-Cola und Singapore Airlines auf den weiteren Plätzen

    Die Automarke Mercedes verfügt über die treuesten Kunden in Deutschland und damit über den höchsten Anteil an potenziellen Wiederkäufern. Auf den weiteren Plätzen folgen die Marken BMW, Lego, Coca-Cola und Singapore Airlines. Dies ergibt eine unter Marken

    [4464 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 16 vom 17.04.2003 Seite 021

    Unternehmen

    Studie: Homosexuelle konsumieren anders

    Düsseldorf / Schwule Verbraucher haben ein größeres Interesse an Designerkleidung, Körperpflege und Gourmet-Food als männliche Heterosexuelle. Dieses Klischee bestätigt eine Studie der Agenturen Innofact und Eurogay Media. Lesbische Befragte interessieren

    [606 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 46 vom 14.11.2002 Seite 022

    Unternehmen

    STUDIE Trotz rückläufigen Vertrauens in die wirtschaftliche Entwicklung gewinnen Markenartikel an Bedeutung

    Mehr Vertrauen in starke Marken

    Auch wenn Konsumenten die Qualität von Marken weiterhin schätzen, kaufen sie dennoch weniger.

    Hamburg / Trotz wachsender Unzufriedenheit mit der wirtschaftlichen Situation und eher pessimistischen Erwartungen gewinnen Markenartikel in gehobenen Zielgruppen an Bedeutung. Zu diesem Ergebnis kommt die Markt-Media-Studie "Imagery 4" des Gruner+Jahr-

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    Urlaub bleibt ganz oben - Informationsinteresse: Die Top 10-Bereiche - Angaben in Prozent

    Alkohol ist wenig spannend - Informationsinteresse: Die 10 am wenigsten beachteten Bereiche - Angaben in Prozent
    € 5,75