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    TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2007 Seite 042

    Business Best Ager

    Das gefühlte Alter

    Deutschlands Bevölkerung altert, doch die Menschen fühlen sich jünger, sind aktiver und flexibler. Heute 35-Jährige werden länger arbeiten, länger leben und länger Lust auf Mode haben. Sie sind mit Zara und Co aufgewachsen. Brauchen sie künftig die k

    Kennen Sie Léontine Vallade? Oder Irene Sinclair? Léontine hat eine Misswahl gewonnen. Sie hat ein charmantes Lächeln, weißes, onduliertes Haar, eine Brille, viele Falten, keine Taille mehr, und sie ist über 70. Léontine ist gerade in der Schweiz zur Mis

    [11795 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 48 vom 28.11.2002 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    Luxusmarkt An vielen Top-Marken geht die Konjunkturkrise fast spurlos vorbei: Sie sprechen neue Zielgruppen an

    Verschwendung statt Verzicht

    Frankfurt / Geiz ist geil - allerdings nicht immer. Darauf hoffen zumindest mehr und mehr Hersteller von Luxusartikeln und werben in diesen Tagen massiv auch um breitere Zielgruppen. Die Zahlen scheinen ihnen Recht zu geben: So erwartet der weltweit grö

    [4624 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 050

    Business Kunden

    Der "Schönheitsaufschlag" beträgt 50%

    Der Preis spielt beim Kauf von Kleidung eine zentrale Rolle

    "Mit schnellem Blick, auf Kennerweise, seh' ich zunächst mal auf die Preise." Diese Worte hat Wilhelm Busch seinem Meister Klecksel vor gut 100 Jahren in den Mund gelegt. Ob das für das Gros der Kunden heute - und vor allem beim Kauf von Mode - gilt, darü

    [6101 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 030

    Unternehmen Know How

    Komplexität der Zielgruppen erfassen

    Mit soziologisch und psychographisch ausgerichteten Zielgruppen-Konzepten zu optimierter Kommunikationsstrategie / Sömas-Typologie von Das Beste

    DÜSSELDORF Mit der sozio-ökonomischen Marktsegmentierung (Sömas) hat der Verlag Das Beste in Zusammenarbeit mit namhaften Marketingexperten wie Dr. Klaus Brandmeyer vom Institut für Markentechnik eine Typologie entwickelt, die vor allem soziologische und

    [10932 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 14 vom 03.04.1997 Seite 028

    Kunden

    TW-Kundenstudie (17): Trotz fester Preisvorstellungen bei Bekleidungsartikeln lassen sich Kunden gern vom Produkt verführen

    Macht und Ohnmacht des Preises

    ma Frankfurt - Der Preis spielt in der Mode eine ambivalente Rolle. Oft verführt er den Kunden zum Kauf von Dingen, die er eigentlich gar nicht braucht. Oder der Kunde sieht schöne Dinge, die er dann doch nicht kauft, weil ihm der Preis zu hoch ist. Der

    [6563 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 26 vom 28.06.1996 Seite 018

    Unternehmen Nachrichten

    Konsumenten - gute Bekannte?

    Neues Modell soll zur Identifikation von Zielgruppen beitragen

    DÜSSELDORF Eine exakte Zielgruppensegmentierung ist die Basis für wirtschaftlichen Erfolg. Das neu entwickelte Sömas-Modell will dies durch eine Aufteilung der Konsumenten nach deren mentalen Ausrichtungen und Grundwerten erreichen. "Die sozio-ökonomisc

    [1845 Zeichen] € 5,75