Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 40 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 11-12 vom 20.03.2021 Seite 10

messen itb now

Reisejahr 2021

Lokal unterwegs oder weltweit?

Die Reisemesse fand samt Kongress diesmal als ITB Now digital statt. Alles drehte sich um den Restart des Tourismus.

Das vergangene Jahr hat die Reisebranche in eine nie gekannte Krise gestürzt: Um die Corona-Pandemie einzudämmen und sich dagegen abzuschotten, machten Länder rund um den Globus die Grenzen dicht. Der Flugverkehr brach daraufhin ebenso massiv ein wie

[7656 Zeichen] € 5,75

Der Handel 10 vom 01.10.2019 Seite 3

Editorial

Wo das Geld locker sitzt

Sie sind überall, sie shoppen gerne und geben dafür viel Geld aus: Touristen sind ganz besondere Kunden, die besondere Aufmerksamkeit erfordern. Und das gilt nicht nur für Chinesen, Amerikaner oder Russen, sondern auch für Inlandstouristen, von der O

[1095 Zeichen] € 5,75

Horizont 5 vom 02.02.2017 Seite 25

Report Tourismusmarketing

Umbuchen im Kopf

Die Wahrnehmung einer unsicheren Lage verändert das Reiseverhalten: Die einen wählen altbekannte Ziele, andere zeigen sich flexibel und neugierig auf Neues

[4087 Zeichen] € 5,75

Horizont 5 vom 02.02.2017 Seite 25

Report Tourismusmarketing

Zum Thema

Federstrich

Die USA gehören zu den Destinationen, die im vergangenen Reisejahr stärker nachgefragt waren – das könnte sich bald ändern. Dabei äußerten sich noch vor wenigen Tagen Experten aus der Tourismusbranche verhalten bezüglich der Frage, ob der neue Präsid

[991 Zeichen] € 5,75

Horizont 5 vom 02.02.2017 Seite 26

Report Tourismusmarketing

Argumente gegen die Angst

Wie wirbt man für Reiseländer, die von Terror und politischen Krisen überzogen werden? Auf jeden Fall mit viel Fingerspitzengefühl

Überwachungskameras an Ausgrabungsstätten und Museen, Scanner und Detektoren in den Eingangsbereichen, mehr Polizei auch in Zivil, Patrouillen am Strand: Tunesien bemühe sich nach den Terroranschlägen sehr engagiert um das Sicherheitsgefühl der Touri

[10413 Zeichen] € 5,75

Horizont 5 vom 02.02.2017 Seite 31

Report Tourismusmarketing

Know How

Wohin soll es gehen?

Die Verbraucheranalyse VuMa schlüsselt das Reiseverhalten der deutschen Bevölkerung auf

Wasser und Wärme – Reiseziele, die das bieten können, sind bei deutschen Urlaubern mehr als beliebt. Laut der Verbraucheranalyse VuMa Touchpoints entscheidet sich mehr als die Hälfte der Deutschen (57 Prozent) bei ihrer Hauptferienreise für einen Bad

[3034 Zeichen] Tooltip
Selbst fahren und fliegen - Verkehrsmittel für die Urlaubsreise Lang und kurz ergänzen sich - Verteilung von Haupt- und Kurzurlaubsreisen
€ 5,75

Horizont 6 vom 05.02.2015 Seite 28

Report Tourismusmarketing

Völlig losgelöst

Weltweit beherrschen Krisen das Geschehen – Urlauber lassen sich nicht abbringen und wählen bekannte Ziele

Die Lage ist einigermaßen absurd: Zum Jahresende 2014 vermeldet der Deutsche Reiseverband (DRV) einen geschätzten Rekordumsatz des Veranstaltermarktes von 25,8 Milliarden Euro beziehungsweise ein Umsatzwachstum von etwa 2 Prozent. Bei der Bekanntgabe

[5986 Zeichen] Tooltip
Bayern und Spanien sind am beliebtesten - Top 10 Urlaubsreiseziele 2013 Das Reisebüro lässt nach - Buchungsstellen der Reise Am liebsten immer noch im Paket - Organisation der Reise
€ 5,75

Horizont 06 vom 05.02.2015 Seite 028

Report Tourismusmarketing

Völlig losgelöst

Weltweit beherrschen Krisen das Geschehen – Urlauber lassen sich nicht abbringen und wählen bekannte Ziele

Die Lage ist einigermaßen absurd: Zum Jahresende 2014 vermeldet der Deutsche Reiseverband (DRV) einen geschätzten Rekordumsatz des Veranstaltermarktes von 25,8 Milliarden Euro beziehungsweise ein Umsatzwachstum von etwa 2 Prozent. Bei der Bekanntgabe die

[5986 Zeichen] Tooltip
Bayern und Spanien sind am beliebtesten - Top 10 Urlaubsreiseziele 2013

Das Reisebüro lässt nach - Buchungsstellen der Reise

Am liebsten immer noch im Paket - Organisation der Reise
€ 5,75

Horizont 33 vom 15.08.2013 Seite 28

Report Zielgruppe Best Ager

Barrierefreies Reisefieber

Best Ager haben das Internet für die Reiseplanung entdeckt / Bei maßgeschneiderten Angeboten besteht Nachholbedarf

Es scheint, als nehme die Reisebranche das Diktum, die Zielgruppe der Best Ager wolle nicht direkt als solche angesprochen werden, ein wenig zu ernst. Augenfällig wird dies nicht zuletzt im Vertrieb: Zwar gibt es Nischenangebote wie Seniorenreisen.de

[7409 Zeichen] Tooltip
Silver Surfer schätzen Bewertungsmöglichkeiten - Social-Media-Nutzung von Reisenden Best Ager kaufen online - „Welche der folgenden Internet-Angebote nutzen Sie?“ Das Web dient als Infokanal - Internetnutzung durch Best Ager
€ 5,75

Horizont 33 vom 15.08.2013 Seite 028

Report Zielgruppe Best Ager

Barrierefreies Reisefieber

Best Ager haben das Internet für die Reiseplanung entdeckt / Bei maßgeschneiderten Angeboten besteht Nachholbedarf

Es scheint, als nehme die Reisebranche das Diktum, die Zielgruppe der Best Ager wolle nicht direkt als solche angesprochen werden, ein wenig zu ernst. Augenfällig wird dies nicht zuletzt im Vertrieb: Zwar gibt es Nischenangebote wie Seniorenreisen.de, Be

[7409 Zeichen] Tooltip
Silver Surfer schätzen Bewertungsmöglichkeiten - Social-Media-Nutzung von Reisenden

Best Ager kaufen online - „Welche der folgenden Internet-Angebote nutzen Sie?“

Das Web dient als Infokanal - Internetnutzung durch Best Ager
€ 5,75

 
weiter