Finanzvorsorge hat Konjunktur
Die Lebensversicherung verliert an Bedeutung für den Finanzmarkt, aber Versicherungen und Banken profitieren von der wachsenden Bereitschaft zur individuellen Altersvorsorge.
1. Wenn es um den Kauf einer Versicherung geht, bleibt für 61 Prozent aller Kunden der Versicherungsvertreter ihr erster Ansprechpartner. Gleichzeitig sind 58 Prozent aller Kunden wechselbereit oder dem Vertreter gegenüber kritisch eingestellt. Zu diesem
[2961 Zeichen]
Zu Studie 1: Kunde ist nicht gleich Kunde - Typologie der Versicherungskunden - Angaben in Prozent
Zu Studie 2: Makler und Internet haben Zukunft - Wie wird sich in den kommenden 2 Jahren die Bedeutuzng der Vertriebskanäle in Ihrem Unternehmen verändern? Angaben in Prozent
Zu Studie 3: Lebensversicherungen bleiben Renner - Bereits realisierte Maßnahmen zur Sicherung und Verbesserung der Vermögenssituation - Angaben in Prozent
€ 3,80