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    Lebensmittel Zeitung 50 vom 17.12.2021 Seite 38

    Marketing

    Markt- und Sozialforscher sehen Deutschland im Umbruch

    Studie des Sinus-Instituts ermittelt zehn gesellschaftliche Milieus – Größte Dynamik geht aktuell von der Mitte aus – Neo-Ökologische als Treiber der Transformation

    Händler und Markenverantwortliche sind angesichts der fortwährenden Umbrüche und des dauerhaft erscheinenden Krisenmodus ganz besonders gefordert, um ihre Zielgruppen zu erreichen. Die „Sinus-Milieu 2021“-Studie wirft einen intensiven Blick auf die Gesellschaft – der könnte helfen.

    [7967 Zeichen] Tooltip
    Gesellschaftliche Gruppen im Wandel - Zehn Milieus nach sozialer Lage und Grundorientierung – Angaben in Prozent
    € 5,75

    Horizont 9 vom 27.02.2014 Seite 19

    Praxis

    I. Teil: Die Marke

    Dekade der Marke

    Exklusivstudie: Imas International deckt beunruhigende Trends bei FMCG-Marken auf

    Lohnt es sich, einen Langzeitvergleich von Marken- und Kommunikationswahrnehmung vorzunehmen, wie ihn das Marktforschungsinstitut Imas International exklusiv für Horizont durchgeführt hat? Schon ein kleiner Blick in die Geschichte der kommerziellen K

    [4966 Zeichen] Tooltip
    Markenpräferenz nach Produktkategorie und Differenzierung - Markenliebe wächst mit klarem USP Bei der Generation Internet werden Marken weniger wichtig - Veränderung der Markentreue innerhalb einer Dekade Der Preis verliert am stärksten an Bedeutung - Relevante Markenmerkmale 2013 gegenüber 2003
    € 5,75

    Horizont 09 vom 27.02.2014 Seite 019

    Praxis

    I. Teil: Die Marke

    Dekade der Marke

    Exklusivstudie: Imas International deckt beunruhigende Trends bei FMCG-Marken auf

    Lohnt es sich, einen Langzeitvergleich von Marken- und Kommunikationswahrnehmung vorzunehmen, wie ihn das Marktforschungsinstitut Imas International exklusiv für Horizont durchgeführt hat? Schon ein kleiner Blick in die Geschichte der kommerziellen Kommu

    [4966 Zeichen] Tooltip
    Markenpräferenz nach Produktkategorie und Differenzierung - Markenliebe wächst mit klarem USP

    Bei der Generation Internet werden Marken weniger wichtig - Veränderung der Markentreue innerhalb einer Dekade

    Der Preis verliert am stärksten an Bedeutung - Relevante Markenmerkmale 2013 gegenüber 2003
    € 5,75

    Horizont 11 vom 15.03.2012 Seite 19

    Praxis

    Was alles auf den Tisch kommt

    Verbraucherstudie: Welchen Ernährungstrends die Deutschen folgen / Studie von „Lebensmittel Zeitung“ und Gruner + Jahr

    Über die Ernährung der Deutschen wird derzeit leidenschaftlich gestritten. Laut einer Regierungsstudie wirft jeder Bundesbürger pro Jahr knapp 82 Kilo Lebensmittel weg. Nach einer Foodwatch-Untersuchung verführen Lebensmittelkonzerne mit Werbung vor

    [4964 Zeichen] € 5,75

    Horizont 11 vom 15.03.2012 Seite 019

    Praxis

    Was alles auf den Tisch kommt

    Verbraucherstudie: Welchen Ernährungstrends die Deutschen folgen / Studie von „Lebensmittel Zeitung“ und Gruner + Jahr

    Über die Ernährung der Deutschen wird derzeit leidenschaftlich gestritten. Laut einer Regierungsstudie wirft jeder Bundesbürger pro Jahr knapp 82 Kilo Lebensmittel weg. Nach einer Foodwatch-Untersuchung verführen Lebensmittelkonzerne mit Werbung vor alle

    [4964 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2012 Seite 051

    Marketing

    Zwischen Vernunft und Versuchung

    Ernährungstrends eröffnen Herstellern und Händlern neue Marktpotenziale – Rheingold-Studie im Auftrag von LZ und Gruner+Jahr

    Frankfurt/Hamburg. Während die Welt, geschüttelt von Krisen, Globalisierung oder dem Klimawandel, unübersichtlicher erscheint, zieht sich der Verbraucher in seine vier Wände zurück. Andere suchen Orientierung in Siegeln, kaufen „nur Bio“ oder fordern „mehr Nachhaltigkeit“. Clevere Hersteller und Händler bedienen diese Bedürfnisse – mit neuen Produkten und Verkaufskonzepten.

    [6601 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2012 Seite 51

    Marketing

    Zwischen Vernunft und Versuchung

    Ernährungstrends eröffnen Herstellern und Händlern neue Marktpotenziale – Rheingold-Studie im Auftrag von LZ und Gruner+Jahr

    Frankfurt/Hamburg. Während die Welt, geschüttelt von Krisen, Globalisierung oder dem Klimawandel, unübersichtlicher erscheint, zieht sich der Verbraucher in seine vier Wände zurück. Andere suchen Orientierung in Siegeln, kaufen „nur Bio“ oder fordern „mehr Nachhaltigkeit“. Clevere Hersteller und Händler bedienen diese Bedürfnisse – mit neuen Produkten und Verkaufskonzepten.

    [6601 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 18.02.2011 Seite 040

    Marketing

    Nestlé verspricht sich eine Menge

    Studie zu Verzehrtrends in Deutschland stößt auf Interesse im Handel - Diskussionsbasis für wichtige Zukunftsfragen

    Frankfurt. Die jüngst vorgestellte Nestlé-Studie über die Verzehr- und Konsumgewohnheiten der Deutschen ist nach Darstellung des Unternehmens im Handel auf breites Interesse gestoßen. In den nächsten Wochen und Monaten wollen Geschäftsführung und Vertrie

    [6885 Zeichen] Tooltip
    VIELE SHOPPER SIND PREISSENSIBEL

    QUALITÄTSORIENTIERUNG SETZT SICH TROTZ KRISE FORT - in Prozent

    STÄRKERE ERNÄHRUNGSDEFIZITE DURCH HÄUFIGES SNACKEN - Snacking zwischen den Mahlzeiten - Angaben in Prozent
    € 5,75