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Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 21,22

Journal

Selbstständig

„Geld ist bei vielen knapp“

Maike Sanktjohanser, Mitinhaberin des größten selbstständigen Handelsunternehmens innerhalb der Rewe Group, spricht über preissensible Kunden, schrumpfende Margen und digitale Lösungen.

Frau Sanktjohanser, in welchem Maß sorgt die Inflation noch für Konsumzurückhaltung? Die Veränderungen im Kaufverhalten, die wir aus dem vorigen Jahr kennen, stabilisieren sich. Preissensibilität, Eigenmarken und Aktionen sind nach wie vor wichtig

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Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 28,29

Journal

„Verdient wird beim Kunden“

CIO Dennis Bülow und Vertriebschef Michael Michaelis erzählen, wo Bofrost auf KI setzt, warum der Tiefkühlspezialist das nur dosiert tut und weshalb Verkaufsfahrer nicht ersetzt werden sollen.

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Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2024 Seite 10

Handel

Coop hält mehr Kunden in der Schweiz

Handelsgruppe registriert mehr Einkäufe und steigert Umsatz leicht – Weniger Einkaufstourismus

Mehr Schweizer haben 2023 in den Coop-Supermärkten eingekauft. Gleichzeitig fahren sie seltener über die Grenze zum Lebensmitteleinzelhandel nach Deutschland und geben dort weniger aus.

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Schweizer Händler legt leicht zu - Nettoumsatz der Coop-Gruppe in Mrd. CHF
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Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2023 Seite 21

Frischware

Rotkäppchen profitiert vom Alkoholfrei-Trend

Verbraucher wollen laut Studie mehr Wein, Schaumwein und Spirituosen „ohne“ kaufen – Sektpreis bleibt vorerst stabil

Rotkäppchen-Mumm rechnet mit einem guten Geschäft zum Jahresende. Laut eigener Trendstudie ist die Bereitschaft der Konsumenten gestiegen, für Genussmomente und Premiumprodukte mehr Geld auszugeben.

[2725 Zeichen] Tooltip
Bewusster Lifestyle - Angabe der Befragten
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Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2023 Seite 41

Marketing

Kurz notiert

Premiere: Der Online-Matratzenshop Emma eröffnet laut der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ seinen ersten Flagship-Store in Köln. Das Unternehmen, das vor zehn Jahren unter dem Namen „Bettzeit“ online ging, macht mit seinen Matratzen inzwischen einen

[3204 Zeichen] € 5,75

Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 12

Hintergrund

Schnittmenge nutzen

TikTok: Die Plattform unterstützt unabhängige Spieleentwickler. Von Juliane Paperlein

Gamer sind nicht nur für Youtube und Twitch relevant, auch TikTok hat das Thema für sich entdeckt. „Gaming ist ein wichtiger und großer Teil der TikTok Community“, sagt Dennis Papirowski, Head of Gaming Operations DACH, der in dieser Funktion das Gam

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Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2023 Seite 25,26,27

Journal

Kauf und Spiele

Der Online-Marktplatz Temu gilt mit seinen Billigst-Angeboten als Shootingstar im E-Commerce. Doch Verbraucherschützer und Menschenrechtler sind nicht begeistert und Experten skeptisch. Sonia Shinde

Ein Rasenmäher für 54 Cent, ein Tischstaubsauger für 7,59 Euro und ein Business-Kostüm für schlappe 18,39 Euro. Wer bei Temu kauft, kann so manches Schnäppchen machen. Der Online-Marktplatz chinesischer Provenienz gilt als Shootingstar im E-Commerce.

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Unter „ferner liefen“ - Gegen die etablierten Online-Händler mit ihren Marktplätzen kommt die aus China stammende Konkurrenz nicht an
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TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2023 Seite 22,23

Business Halbjahres-Bilanz

Ist das die Wende?

Beim Modekauf wird gespart – zumindest von Menschen mit mittlerem und niedrigem Einkommen. Die Profiteure könnten die Mode Discounter sein.

Die Preise sind unschlagbar: 3,50 Euro, 4,99 und 5,95 für ein T-Shirt für Frauen. Mit ein paar Details oder einem Druck maximal 9,99 Euro. Günstiger als bei Kik, Primark, NKD, Takko, Zeeman und Co geht es in Deutschland fast nicht. Und das, obwohl au

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Horizont 26-27 vom 29.06.2023 Seite 19

Hintergrund

Wir müssen dort sein, wo die Genz Z ist

Kooperation: Lenia Karallus erklärt, warum Momox seine Secondhand-Ware bei About You anbietet. Von Bettina Sonnenschein

Als weiteren Meilenstein, um die Kreislaufwirtschaft für Mode voranzutreiben, bezeichnen About You und Momox ihre vergangene Woche verkündete, neu geschlossene Partnerschaft. Lenia Karallus, die viele Jahre als Beraterin und Strategin für den E-Commerce und den Onlinemodehandel gearbeitet hat, erklärt, was sie sich als Chief Commercial Officer für Mode bei Momox von der Zusammenarbeit erwartet – und warum die Kooperation kein Pakt mit dem Teufel ist, obwohl bei About You auch jede Menge Fast Fashion angeboten wird.

[9426 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2023 Seite 35

Marktplatz Drogerie

Naturkosmetik verkauft sich nicht von selbst

Preissensibilität macht es Herstellern schwer. Die Diskussion um die Wirksamkeit und der grüne Anstrich konventioneller Produkte setzen dem Markt zu. Elisabeth Morgen

[10795 Zeichen] € 5,75

 
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