Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 83 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 38,39

Marktplatz Grillen

Ein Prosit mit ohne

Grillpartys mit alkoholfreien Weinen liegen im Trend. Die Branche stellt sich darauf ein und bietet mittlerweile überzeugende Alternativen ohne Promille. Wolfgang Hubert

[10297 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 68

Länderreport Frankreich

Wein wird zum Sorgenkind

Rodungen sollen Frankreichs Überproduktion eindämmen

Absatzprobleme und der Klimawandel stellen die französische Weinindustrie vor große Herausforderungen. Immer mehr junge Leute wollen Bier trinken.

[1755 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2023 Seite 45

Marktplatz Grillen

„Wir würden eher Weißweine empfehlen“

Grill-Aktionen sind eine bewährte Gelegenheit zur Ankurbelung des Weinabsatzes – Die Verbrauchsgewohnheiten sind im Umbruch. Christoph Murmann

[3970 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 42

Marktplatz Wein & Spirituosen

Geschmacksfrage

Wer Wein für ein gutes Essen, zum Feiern oder den entspannten Feierabend wählt, für den ist der Geschmack das entscheidende Kaufkriterium. Danach folgt der Preis. Herkunft oder Marke sind von untergeordneter Bedeutung. Im Zuge des wachsenden Umweltbe

[1136 Zeichen] Tooltip
Geschmacksfrage - LZ/YouGov-Umfrage Wein - Gesamter Artikel als PDF inkl. Grafiken
€ 5,75

Horizont 27 vom 02.07.2020 Seite 10

Praxis

Lust auf Marken und Genuss

Der Food & Beverage Report 2020 der GIK zeigt: Deutsche wollen gesundes Essen – das schnell auf dem Tisch steht

Bio und Fair Trade – das sind im Ernährungsmarkt nicht nur gefühlt immer wichtigere Label, sondern sie sind auch messbar. Ganz im Gegensatz zu dem Eindruck, deutsche Esser reduzierten stetig ihren Fleischkonsum und wählten mehr Produkte aus der Kateg

[6054 Zeichen] Tooltip
Marke zählt - Marken- und Preisorientierung bei Lebensmitteln Essen und Marke spielen eine wichtige Rolle - Markenloyalität Print wird viel genutzt - Mediennutzergruppen versus Markenorientierung Werbung wirkt sich aus - Uplift der Werbewirkung TV dominiert den Werbemarkt - Werbeinvestitionen ausgesucher Food- & Beverage-Branchen
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 37 vom 14.09.2019 Seite 6

Management & Recht

Chardonnay schlägt Riesling

Alles, bloß kein Chardonnay! Dieser Leitspruch für Weinzähne ist offenbar überholt. Die Beliebtheit der weißen Rebsorte scheint wieder groß zu sein – zumindest in Deutschland. Das besagt eine Auswertung von Google-Suchanfragen. Demnach schlägt die Bu

[762 Zeichen] € 5,75

food service 9 vom 10.09.2018 Seite 71

Industrie

Studie

Weintrinker nicht an Marken interessiert

Zwar eilt Deutschland international der Ruf als ‚Bierland‘ voraus, doch gibt es hierzulande auch viele Weintrinker. Wie nun eine Erhebung des Marktforschungsinstituts Splendid Research zeigt, trinken 67 Prozent der Deutschen gerne Wein, im Schnitt ei

[862 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2018 Seite 36

Marketing

Weinmarken sind kaum bekannt

Hamburg. Blanchet, Käfer und Rothschild sind die bekanntesten Weingüter beziehungsweise -marken in Deutschland. Insgesamt kennen die Bundesbürger aber wenige Marken aus diesem Segment. Das geht aus der Studie „Weinatlas 2018“ des Hamburger Marktforsc

[897 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2015 Seite 052

Marketing

Stationärer Handel noch gefragt

Bei Wein und Spirituosen punkten Spezialshops – Onlinestudie

Geisenheim. Onlineshopper von Wein und Spirituosen kaufen auch gern im stationären Handel. Im Internet gewinnt Amazon, unter den Spezialisten dominieren Jacques-Weindepot und Giordano.

[1398 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2015 Seite 52

Marketing

Stationärer Handel noch gefragt

Bei Wein und Spirituosen punkten Spezialshops – Onlinestudie

Geisenheim. Onlineshopper von Wein und Spirituosen kaufen auch gern im stationären Handel. Im Internet gewinnt Amazon, unter den Spezialisten dominieren Jacques-Weindepot und Giordano.

[1398 Zeichen] € 5,75

 
weiter