Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 101 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 36

Marketing

Handwerkeln gegen die Krisenstimmung

Laut einer Umfrage von Ebay-Ads wenden sich die deutschen Verbraucher in der Multikrise verstärkt privaten Hobbys zu. 32 Prozent planen Reisen, 31 Prozent beginnen handwerkliche Projekte, 22 Prozent werden sportlicher, 18 Prozent künstlerischer und 1

[583 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 09.02.2023 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19,20,21

Business Future Retail

"Helfen Sie Ihren Kunden, etwas dazuzuverdienen."

Inflation. Rezessionsangst. Preissteigerungen. Energiekrise – was macht das mit den Kunden? Und welche Lösungen kann der Handel bieten? Antworten vom diesjährigen Kongress der National Retail Federation (NRF) in New York. Notiert von TW-Redakteurin Judith Kessler.

[22931 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 04.03.2022 Seite 29,30,32

Journal

„Die Unsicherheit wird größer“

ifo-Konjunkturchef Timo Wollmershäuser gibt Auskunft über den Ukraine-Krieg als Inflationstreiber, die Corona-Kosten und warum er trotzdem Grund für Optimismus sieht.

[18472 Zeichen] Tooltip
Massive Teuerungen - Anteil der Betriebe, die in den nächsten 3 Monaten ihre Preise erhöhen wollen*
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 5-6 vom 05.02.2022 Seite 2

intro

MESSEGESCHÄFT

Zäher Start ins Messejahr

Omikron hat zum Jahresbeginn zu etlichen Absagen und Verschiebungen von Veranstaltungen geführt. Für die Hoteliers an den Messestandorten verschiebt sich der große Restart damit auf das Frühjahr und den Sommer, wenn sich zahlreiche neue Termine ballen.

[4569 Zeichen] Tooltip
Ausgaben von Messebesuchern und Ausstellern in einem durchschnittlichen Messejahr (Zeitraum 2014 – 2017) So lukrativ waren 2018 die frühen Messen für die Hotellerie
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 11-12 vom 20.03.2021 Seite 10

messen itb now

Reisejahr 2021

Lokal unterwegs oder weltweit?

Die Reisemesse fand samt Kongress diesmal als ITB Now digital statt. Alles drehte sich um den Restart des Tourismus.

Das vergangene Jahr hat die Reisebranche in eine nie gekannte Krise gestürzt: Um die Corona-Pandemie einzudämmen und sich dagegen abzuschotten, machten Länder rund um den Globus die Grenzen dicht. Der Flugverkehr brach daraufhin ebenso massiv ein wie

[7656 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 08.01.2021 Seite 3

Ausblick Seite 3

„Der Einzelhandel trägt den Binnenkonsum“

GfK-Konsumexperte Rolf Bürkl sieht allerdings Innenstadtgeschäfte in ihrer Existenz bedroht und die Gefahr einer Pleitewelle – Leichter Preisanstieg erwartet

Nürnberg. Nach dem Corona-Jahr 2020 fällt selbst GfK-Konsumexperte Rolf Bürkl eine Jahresprognose schwer. Alles hängt natürlich davon ab, ob und wann wieder ein Leben unter normalen Umständen möglich ist.

[5055 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2020 Seite 58

Marketing

Sicherheit ist das neue Einkaufserlebnis

Boris Planer von Edge by Ascential über Verbraucherverhalten, die Generation Z und den Supermarkt der Zukunft

Frankfurt. Die Corona-Krise hat die Verbraucher nachhaltig verändert. Boris Planer, General Manager Deutschland beim Datenspezialisten Edge by Ascential, vormals Planet Retail, beschreibt, wie der Supermarkt der Zukunft aussehen sollte, um den veränderten Bedürfnissen gerecht zu werden.

[7298 Zeichen] Tooltip
Auswirkungen von Corona auf die Erlöse im Lebensmittelhandel - Wachstum durch Corona
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2020 Seite 32

Marketing

Preisbewusstes Shopping

Verschiebungen der Einkaufszeiten – Bewertung der Hygienemaßnahmen uneinheitlich

München. Konsumenten achten in Zeiten der Corona-Pandemie stärker auf den Preis. Auch das Einkaufsverhalten hat sich geändert, wie eine Umfrage des Online-Prospekte-Anbieters Marktguru ergab.

[2680 Zeichen] Tooltip
Unterschiedliche Standpunkte - Alltägliche Besorgungen
€ 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2020 Seite 15

Business Halbjahresbilanz

„Die wirtschaftliche Realität ist deutlich schlechter“

Ein Gespräch mit Volker Bosse von der Baader Bank über Gewinner und Verlierer am Aktienmarkt im ersten Halbjahr, zukunftsträchtige Geschäftsmodelle und die Bedeutung des Homeoffice-Trends für die Kursbewertung

[4809 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2020 Seite 10

Industrie

Gefährliche Sparsamkeit

Lebensmittelherstellern droht Kaufzurückhaltung – Marktforscher rechnen mit temporärem Handelsmarken-Boom – Exporte brechen ein

Frankfurt. Die Lage der Konsumgüterhersteller ist trügerisch. Die Unternehmen haben zwar von Hamsterkäufen und erzwungenen Heimaturlauben profitiert. Doch ihr Export ist eingebrochen. Nun droht den Herstellern auch von den deutschen Verbrauchern Gefahr: Wirtschaftsexperten rechnen mit neuer Sparsamkeit. Das dürfte zeitweise das Handelsmarkengeschäft stärken – und einzelne Hersteller in Existenznot treiben.

[5194 Zeichen] Tooltip
Beispiellose Enrwicklung - Erlöse deutscher Unternehmen – Kalender- und saisonbereinigte Umsatzindizes
€ 5,75

 
weiter