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    HORIZONT 38 vom 23.09.2010 Seite 008

    Die Woche Medien

    NACHRICHTEN

    Rheinischer Merkur wird zur Beilage der Zeit Der "Rheinische Merkur" wird als Wochenzeitung eingestellt. Die Deutsche Bischofskonferenz bestätigt entsprechende Gerüchte. Abonnenten des "Merkur" sollen stattdessen spätestens ab 1. Januar 2011 die Hamburg

    [2798 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 35 vom 01.09.2005 Seite 006

    Aktuell

    Reformen nur in der Theorie

    "Focus"-Studie Communication Networks 9.0: Preis wird als Kaufkriterium wichtiger / Künftig rollierende Erhebung

    Die Sympathisanten der jeweiligen politischen Parteien unterscheiden sich auch in ihren TV-Präferenzen. Zu diesem Ergebnis kommt die jährliche bevölkerungsrepräsentative "Focus"-Studie "Communication Networks", deren neunte Auflage in dieser Woche in Ham

    [4124 Zeichen] Tooltip
    Beratung bei technischen Produkten wichtig - Auswahlkriterien für Einkaufsstätten - Angaben in Prozent

    Qualitätsbewusstsein sinkt - Einstellungen zum Konsum 2005 im Vergleich zu 2003 - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 14 vom 01.04.2004 Seite 070

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

    Mobil auf der Low-Cost-Welle

    Die Konjunkturflaute hat auch das Reiseverhalten der Manager eingeschränkt. Das steigende Kostenbewusstsein wirkt sich zulasten des Flugverkehrs aus. Dennoch bringen Geschäftsreisen der deutschen Wirtschaft fast so viel Geld ein wie der Urlaubstouris

    Reisen kurbelt die Wirtschaft an - das gilt auch für Business Trips. 48,7 Milliarden Euro gaben Unternehmen 2002 für Geschäftsreisen aus. Das zeigt eine im vergangenen Jahr erstmals durchgeführte Geschäftsreiseanalyse des Verbands Deutsches Reisemanagemen

    [7828 Zeichen] Tooltip
    Sixt bleibt vorne - Marktanteile der Autovermieter bei Geschäftsreisen - Angaben in Prozent

    Wochentitel haben die Nase vorne - Reichweiten der LAE-Titel bei Mietwagennutzern
    € 5,75

    HORIZONT 49 vom 04.12.2003 Seite 044

    Medien und Media

    Akademischer Nachwuchs schwört aufs Internet

    Unicum und Ears and Eyes untersucht Mediennutzungs- und Konsumverhalten deutscher Studenten

    Ohne das Internet geht bei vielen Studenten gar nichts mehr. Von den angehenden Akademikern, die im World Wide Web aktiv sind, nutzen rund 80 Prozent das Internet täglich als Informationsquelle für das Tagesgeschehen und aktuelle Themen. Zu diesem Ergebni

    [1694 Zeichen] Tooltip
    Unicum ist am besten - Bekanntheit von Studentenzeitschriften - Anteil der Befragten, die den Titel gut bzw. sehr gut finden - Angaben in Prozent

    Gute Noten für Handelsmarken - Anteil der Befragten, die glauben, dass No-Name-Produkte die gleiche Qualität haben wie Markenprodukte - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 24 vom 12.06.1997 Seite 037

    Medien

    Optimierung durch Media-Mix-Strategien

    Media-Mix für Zielgruppen moderner Kommunikationstechnologien werden wichtiger/Online/Offline-Typen differenzieren Nutzergruppen/Von Karl-Heinz Gill

    Hamburg Die Zielgruppen der modernen Informations- und Kommunikationstechnologien können über Mono-Kampagnen im Fernsehen allein nicht erreicht werden. Zu diesem Ergebnis kommt die im vergangenen Herbst präsentierte Markt-Media-Studie Online-Offline (Spie

    [6451 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 49 vom 06.12.1996 Seite 081

    Medien

    Briefe an die Redaktion

    Optimale Teleauskunft Nr. 46/96: Fräulein vom Amt bekommt Konkurrenz Der Artikel "Fräulein vom Amt bekommt Konkurrenz" von Frank Roth ist um den Online-Aspekt zu ergänzen: Komfortauskunft, Tele- Info und Telegate sind gut zehnmal so teuer wie die Onli

    [2160 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 48 vom 29.11.1996 Seite 062

    Medien Media

    ACTA will die latenten Potentiale einfangen

    Grundgesamtheit um Nicht-Berufstätige erweitert / Massenmarkt und Spezialisten gleichermaßen im Visier / Frauen als relevante Zielgruppe unterschätzt

    ALLENSBACH Die zunehmende Bedeutung neuer Informations- und Kommunikationstechnologien im Massenmarkt hat - gerade auch in der jüngsten Zeit - diverse Markt- /Mediastudien auf den Weg gebracht. Nach der Veröffentlichung von Communication Networks II (Focu

    [17508 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 34 vom 23.08.1996 Seite 018

    Unternehmen Nachrichten

    Senioren lieben junge Werbeansprache

    Eine neue Analyse des ZAW ergibt höchste Werbeakzeptanz bei der älteren Generation / Die Zielgruppe will aber um 10 bis 15 Jahre jünger umworben werden

    BONN Einer Medien- Stichprobe des Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft ZAW zufolge sind in der klassischen Werbung immer häufiger ältere Menschen zu sehen. Befragungen nach wollen sich die Senioren in der Werbung jedoch nicht spiegelbildlich wied

    [4625 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 13.10.1995 Seite 033

    Unternehmen Research

    Briefe an die Redaktion

    Küsse zu heftig Nr. 37/95: Special Mediaplanung Seniorentitel: Der Weltbild-Verlag war noch nie Mitglied der Konpress-Gruppe, und wir werden auch in Zukunft nicht in dieser Arbeitsgemeinschaft vertreten sein. Auch fand ich das Liebespaar am Strand zwa

    [2639 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 19.11.1993 Seite 054

    Medien Print

    Optionen zeichnen Bild der Frau von heute

    "Cosmopolitan"-Studie untersucht Werte und Konsumverhalten / Für Leserinnen von Frauenzeitschriften bilden sich unterschiedliche Options- Profile heraus

    MÜNCHEN Das Konsumverhalten von Großstädterinnen und die zugrundeliegenden Wertvorstellungen hat HTP Research, München, im Auftrag von "Cosmopolitan" in einer Studie unter dem Titel "Optionen" untersucht. Durch die Verknüpfung der Konsum- und Wertoptionen

    [7739 Zeichen] € 5,75