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    Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2012 Seite 39

    Marketing

    Billiganbieter beliebter bei Älteren

    Bei jüngeren Kunden geht die Zahl der Shoppingtrips zurück – Tendenz zum wohnsitznahen Einkauf – Folgen für den Einzelhandel

    Nürnberg. Seltener, lokaler und vorwiegend bei Vollsortimentern kaufen junge Menschen heute ein. Als Hauptgrund führt die GfK Zeitstress an. Doch auch Urbanisierung und Serviceorientierung tun ihr Übriges. Das hat Folgen für den Handel.

    [5949 Zeichen] Tooltip
    Junge Menschen shoppen seltener im Discount - Umsatzanteile in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2012 Seite 039

    Marketing

    Billiganbieter beliebter bei Älteren

    Bei jüngeren Kunden geht die Zahl der Shoppingtrips zurück – Tendenz zum wohnsitznahen Einkauf – Folgen für den Einzelhandel

    Nürnberg. Seltener, lokaler und vorwiegend bei Vollsortimentern kaufen junge Menschen heute ein. Als Hauptgrund führt die GfK Zeitstress an. Doch auch Urbanisierung und Serviceorientierung tun ihr Übriges. Das hat Folgen für den Handel.

    [5950 Zeichen] Tooltip
    Junge Menschen shoppen seltener im Discount - Umsatzanteile in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2006 Seite 052

    60 Jahre TextilWirtschaft

    Zukunft - Das Panorama

    Matthias Horx / Andreas Steinle - "Markt ist Dschungel"

    Matthias Horx gilt europaweit als einer der einflussreichsten Trend- und Zukunftsforscher. 1998 gründete er als "Think Tank" das Zukunftsinstitut in Kelkheim bei Frankfurt. Andreas Steinle (rechts) ist Geschäftsführer des Hauses und Leiter der Zukunf

    TW: Herr Horx, Herr Steinle, wenn Kaufleute die Gelegenheit hätten, würden sie den Trend- und Zukunftsforscher natürlich sofort nach den Business-Perspektiven ihrer Branche, in unserem Fall der Modebranche, fragen. Was würden Sie antworten? Matthias Hor

    [14545 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2006 Seite 036

    Journal Fachthema Tiernahrung

    FACHTHEMA:Tiernahrung

    Tierisch was los

    Im Geschäft mit Tiernahrung stehen die Zeichen wieder auf Wachstum. Nach einigen mageren Jahren realisiert auch der LEH aktuell ansehnliche Umsatzzuwächse. Vor allem die Discounter können erhebliche Marktanteile hinzugewinnen. Motor dieser Entwicklung ist das Trockenfutter-Segment. Von Dieter Heimig

    [8719 Zeichen] Tooltip
    Altersfragen - Haushalte mit Heimtieren in Prozent

    Negative Entwicklung gestoppt - Gesamtmarkt LEH + Drogeriemärkte Mai 2005 bis April 2006
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 13.01.2006 Seite 041

    Service

    Noch unentdecktes Potenzial

    Deutschtürken sind kaufkraftstarke Zielgruppe - Unterschiede bei Einkaufsstätten-Wahl

    Frankfurt, 12. Januar. Konsumenten türkischer Abstammung, die in Deutschland leben, zählen hierzulande zu der größten ethnischen Minderheit. Welche Einkaufsstätten deutschtürkische Verbraucher im Lebensmitteleinzelhandel aufsuchen, wurde jetzt im Rahmen

    [7090 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2003 Seite 062

    Journal Marke 2003

    "Vor der Glotze braucht man keine Power-Riegel"

    Zielgruppenmodelle haben im Zeitalter des Individualismus an Erklärungskraft für das Kaufverhalten eingebüßt. Das Kölner Marktforschungsinstitut Rheingold propagiert das Verfassungsmarketing als neuen Königsweg. Was darunter zu verstehen ist, erläutert Geschäftsführer Jens Lönneker.

    [12040 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 08 vom 20.02.2003 Seite 052

    Business Thema

    C&A vs. H&M: Die Meinung der Kunden

    Fast jeder zehnte in Deutschland für Bekleidung ausgegebene Euro klingelt in den Kassen von C&A und H&M. Tendenz steigend. Trotz oder gerade aufgrund der schwierigen ökonomischen Rahmenbedingungen. Dabei sind beide bei ganz anderen Zielgruppen erfolgreich. Eine von der GfK-Textilmarktforschung exklusiv für die TextilWirtschaft durchgeführte Online-Befragung zeigt, was beide so stark macht.

    [15415 Zeichen] Tooltip
    Umsätze: Man kommt sich näher - Die Deutschland-Umsätze von H&M und C&A im 10-Jahresvergleich in Mill. Euro

    H&M vs C&A

    C&A: breite Auswahl bei tiefen Preisen - Anteil der C&A-Kunden, die C&A hierbei gut beurteilen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 08.10.1999 Seite 142

    Journal Verbraucher

    Werbung

    Unterhaltung für Konsumenten

    Lebensmittel Zeitung: Herr Jung, versetzen Sie sich um ein paar Jahrzehnte in die Zukunft! Holger Jung: Ich werde überhaupt keine Haare mehr haben. LZ: Dafür werden Sie sich das Leben als Rentner sicher mit etwas Luxus versüßen. Werden Sie dann der ty

    [11106 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 01 vom 01.01.1998 Seite 028

    Kunden

    DOB-Einkaufsstätten: Gewinner und Verlierer seit 1990

    Filialisten mit Plus bei Umsatz und Marktanteilen

    ma Frankfurt - Die Frauen haben ihre Ausgaben für DOB in den 90er Jahren zurückgefahren. Fast alle Geschäftstypen litten unter stagnierenden oder sogar rückläufigen Umsätzen. Insbesondere C & A sowie die Boutiquen und Jeansshops haben in der Gunst der Kun

    [10920 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 41 vom 09.10.1997 Seite 010

    Kommentar

    DER TOD DER TYPEN?

    Trotz Fragmentierung, Egomanie und harter Individualisierungschübe: Sobald einzigartige Individuen in großer Zahl auftreten, entpuppen sie sich schnell als "typische Typen".

    Früher war die Welt für die Marketingleute noch in Ordnung. Es gab eindeutige Zielgruppen. Man suchte sich die passende aus. Bombadierte sie mit Werbung. Und der Erfolg war sicher. Ob das wirklich so einfach war oder ob man die Vergangenheit heute nur ver

    [5114 Zeichen] € 5,75