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    TextilWirtschaft Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 072

    Business Kunden

    Vom Klicker zum Käufer

    Die Zielgruppe für elektronischen Handel wächst vehement

    Innerhalb einer kurzen Zeitspanne hat sich das World-Wide-Web als Teil des Internet eine beachtliche Nutzerschaft in Deutschland erobert. Die jetzt vorgestellten Ergebnisse des GfK Online-Monitors, dessen Schwerpunkt auf der Erhebung von Daten zum Electro

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    TextilWirtschaft Nr. 05 vom 04.02.1999 Seite 142

    Business Kunden

    Gambler, Bonvivants und andere Typen

    Laut GfK-Marktforschung gibt es in Europa 15 verschiedene Lebensstil-Typen

    Zwei von zehn Frauen sind "Gamblers". Das sind junge Frauen, unverheiratet, aus einfachen Kreisen, dynamisch, tolerant und süchtig auf das Leben. Sie schauen optimistisch in die Zukunft. Politik ist kein Thema für sie. Intellektuelle langweilen sie. Ihr L

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    Der Handel Nr. 02 vom 01.02.1998 Seite 026

    Unternehmen & Märkte

    Seniorenmarkt

    Old is Gold

    Eine Zielgruppe wird entdeckt. Mit den "neuen Alten" wollen Industrie und Handel die Konkurrenz abhängen.

    Langsam, aber stetig setzen sie sich durch. Im Fernsehen verführt Schimanski, fast 60 Jahre alt, mit nacktem Oberkörper eine Staatsanwältin. In Dieter Wedels Fernsehserie "Der große Bellheim" rettet eine Clique von vier älteren Herren einen Warenhauskonze

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    TextilWirtschaft Nr. 48 vom 28.11.1996 Seite 055

    Mode

    Modekreis-Info-Tag: 180 Teilnehmer erlebten den Start des neuen Konzepts

    Graue Mäuse nicht vergessen

    up München - Der Relaunch der Informations-Veranstaltung des Modekreis München e.V. ist geglückt. Stark visualisiert in der Darstellung bot sich ein breites Themenspektrum. Gute Resonanz fand die Pro und Contra-Runde zwischen Birgit Brüns, Ressortdirekt

    [4815 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 137

    Media Mediaplanung 97 - Forschung

    Forscher auf der Suche nach dem Eurotyp

    Internationale Socio-Styles offenbaren Marktnischen und erleichtern die Durchführung von internationalen Marketingkampagnen / Von Matthias G. Hauck

    Mit klassischen Parametern ist König Kunde kaum mehr zu fassen. Auf der Suche nach Nischen in nationalen und internationalen Märkten hilft die Nürnberger GfK. Matthias G. Hauck, 38 Jahre, Leiter der Lebensstilforschung, verrät, was sich hinter den 15 Euro

    [6418 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 30 vom 25.07.1996 Seite 060

    Kunden

    Stil- und Farbpräferenzen F/S 96: Wie sich Frauen gerne kleiden

    Wenig Chancen für knackige Kostüme

    ma Frankfurt - Zwei Fragen beschäftigen die Branche schon seit Monaten: Wie kommt die figurbetonende Mode bei Frauen an? Wie machen sich die neuen, kräftigen Farben? Die aktuelle TW-Studie zeigt, daß immer mehr Frauen an beidem Gefallen finden. Am beliebt

    [10165 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 29 vom 18.07.1996 Seite 050

    Kunden

    Stil- und Farbpräferenzen F/S 96: Wie sich Männer gerne anziehen

    Michel mag's am liebsten leger und in Natur

    ma Frankfurt - Die neuen, engeren Schnitte kommen bei den modeinteressierten Männern immer besser an. Beim Mainstream ist mit körperbetonender Mode jedoch kein Staat zu machen. Der deutsche Durchschnittsmann liebt's in Sachen Mode vor allem lässig, sportl

    [7955 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 03 vom 18.01.1996 Seite 037

    Kunden

    Stil- und Farbpräferenzen: Wie sich Männer gern anziehen

    Lässig-leger ist für Millionen angesagt

    ma Frankfurt - Die wenigen männlichen Modefans zeigen Lust auf figurbetonte, elegant-anspruchsvolle Mode. Auch kräftige Farben stoßen bei ihnen auf Gegenliebe. Das Gros der Männer ist hingegen nach wie vor auf lässig-leger bis sportlich fixiert. Die ält

    [6838 Zeichen] € 5,75