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    TextilWirtschaft 49 vom 08.12.2022 Seite 28,29

    Menschen

    Politik und Polyester

    Generation Z. Junge Menschen sind verunsichert, die Krisen haben Spuren hinterlassen. Was bedeutet das für ihren Modekonsum und ihren Anspruch an Marken? TW-Volontär Jannis Härtel ist 23 Jahre jung. Und hat sich auf Spurensuche in seiner Generation begeben.

    Wir sind nicht viele. Aktuell leben in Deutschland so wenige Jugendliche wie noch nie, berichtet das statistische Bundesamt. Rund 8,3 Millionen Menschen waren Ende des Jahres 2021 im Alter zwischen 15 und 24 Jahren. Das sind gerade einmal 10% der deu

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    Die größten Sorgen der Jugend Anteil Jugendliche im europäischen Vergleich (je in % der Gesamtbevölkerung)
    € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2003 Seite 024

    BTE-Mitteilungen

    Durchschnittskunde oft älter

    Geschäftsstrategie anpassen

    Der Modeeinzelhandel orientiert sich hinsichtlich Warenangebot, Präsentation, Service und Werbung gerne an den Wünschen jüngerer Bevölkerungsgruppen. Dabei wird gerade im mittelständischen Fachhandel häufig übersehen, dass die jungen Zielgruppen in vielen

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    Altersstruktur - Alterstruktur der Bevölkerung in Deutschland Anfang 2001
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2000 Seite 050

    Journal Kommunikation

    Markentreu und qualitätsbewusst

    Die türkischen Mitbürger sind eine werberelevante Zielgruppe mit hoher Kaufkraft. Bei aller Integration, gerade was die Konsumgewohnheiten und Marken angeht, erfordern die kulturellen und sozialen Unterschiede eine andere Ansprache dieser Zielgruppe. Von Frank Heinrich

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    Türkische Staatsangehörige
    € 5,75

    Der Handel Nr. 02 vom 01.02.1998 Seite 026

    Unternehmen & Märkte

    Seniorenmarkt

    Old is Gold

    Eine Zielgruppe wird entdeckt. Mit den "neuen Alten" wollen Industrie und Handel die Konkurrenz abhängen.

    Langsam, aber stetig setzen sie sich durch. Im Fernsehen verführt Schimanski, fast 60 Jahre alt, mit nacktem Oberkörper eine Staatsanwältin. In Dieter Wedels Fernsehserie "Der große Bellheim" rettet eine Clique von vier älteren Herren einen Warenhauskonze

    [15381 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 03S vom 16.01.1996 Seite 008

    BTE-MITTEILUNGEN

    Zielgruppen

    Interessante Nische im Markt für Kinderbekleidung

    Kinder haben sich in den letzten Jahren zu einer hochinteressanten Zielgruppe mit einer nicht zu unterschätzenden Kaufkraft entwickelt. So hat das Institut für Jugendforschung in München ermittelt, daß Kinder und Jugendliche bis 15 Jahre über rund 5 Mrd.

    [2613 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1994 Seite 128

    Media Mediaplanung 95

    "Merhaba Almanyalilar" - Türken vor Ort

    Werbung entdeckt türkische Verbraucher als Zielgruppe / "Hürriyet" und der TV-Kanal TRT-I dominieren / Maggi und Mercedes-Benz sind mit von der Partie

    Eine Trendwende ist in der Mediaplanung deutscher Unternehmen erkennbar: Zumindest die 1,85 Millionen in Deutschland lebenden Türken - die "Almanyalilar oder Deutschländer" - sind potentielle Kunden, mit denen man besser rechnen sollte. Mit ihnen anvancie

    [9858 Zeichen] € 5,75