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    TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2023 Seite 30,31

    Business Läden

    „Es ist wichtig, Communitys einen nicht-kommerziellen Raum zu bieten“

    Frau Haußer, Sie haben sich intensiv mit Communitys befasst. Was hat Sie daran gereizt? Kim Karina Haußer: Wir beim Trendbüro arbeiten in der Gesellschaftsforschung. Das heißt, wir schauen uns immer an: Wie verändert sich die Gesellschaft? Welche

    [8299 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2018 Seite 47

    Journal Was Kunden wollen

    Modellversuche

    Die geordnete Handelswelt früherer Tage ist passé. Die Digitalisierung, neue Vertriebskanäle und die Vielzahl an Informationen haben das Kaufverhalten der Konsumenten verändert und erfordern eine differenziertere Herangehensweise des stationären Hand

    [5222 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2006 Seite 052

    60 Jahre TextilWirtschaft

    Zukunft - Das Panorama

    Matthias Horx / Andreas Steinle - "Markt ist Dschungel"

    Matthias Horx gilt europaweit als einer der einflussreichsten Trend- und Zukunftsforscher. 1998 gründete er als "Think Tank" das Zukunftsinstitut in Kelkheim bei Frankfurt. Andreas Steinle (rechts) ist Geschäftsführer des Hauses und Leiter der Zukunf

    TW: Herr Horx, Herr Steinle, wenn Kaufleute die Gelegenheit hätten, würden sie den Trend- und Zukunftsforscher natürlich sofort nach den Business-Perspektiven ihrer Branche, in unserem Fall der Modebranche, fragen. Was würden Sie antworten? Matthias Hor

    [14545 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 030

    Unternehmen Know How

    Komplexität der Zielgruppen erfassen

    Mit soziologisch und psychographisch ausgerichteten Zielgruppen-Konzepten zu optimierter Kommunikationsstrategie / Sömas-Typologie von Das Beste

    DÜSSELDORF Mit der sozio-ökonomischen Marktsegmentierung (Sömas) hat der Verlag Das Beste in Zusammenarbeit mit namhaften Marketingexperten wie Dr. Klaus Brandmeyer vom Institut für Markentechnik eine Typologie entwickelt, die vor allem soziologische und

    [10932 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 18.10.1996 Seite 047

    Agenturen Business

    Generation X auf der Spur

    Saatchi & Saatchi realisierte ein Video über Werte junger Leute / Weitere Projekte geplant

    FRANKFURT Neben den sogenannten Verbraucherräten will Saatchi & Saatchi monatlich ein neues Planning-Instrument in der Frankfurter Agentur installieren. Als erstes Projekt wurde ein Video über Werte und Lebensmuster der Generation Xrealisiert. Näher a

    [4016 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 136

    Media Mediaplanung 97 - Forschung

    Abschied nehmen von Mustermännern

    Die klassische Marktforschung in gesättigten europäischen Märkten ist am Ende / Kunden emotional verstehen / Vorbild Disneyland / Von David Bosshart

    Für David Bosshart, Jahrgang 1959, sind Demographie und Kaufkraftklassen - beides Instrumente der klassischen Marktforschung - die Geißeln moderner Sklaventreiber. Der Philosoph und Leiter der Abteilung Konsum, Kommunikation, Politik am Züricher Gottlieb

    [7629 Zeichen] € 5,75