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    Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2020 Seite 41

    Marketing

    Eigenmarken sind Teil des Konsum-Alltags

    Expertenanalysen geben tiefen Einblick in das Kaufverhalten und die Präferenzen der Shopper in Deutschland / Von Dirk Engel

    Frankfurt. Vom Handel eigenständig geführte Marken sind fest in der Konsumwelt der Deutschen verankert. Dies belegen nicht nur ökonomische Kennziffern wie Marktanteile oder Abverkaufszahlen, sondern auch Marktforschungsstudien über die Markenpräferenzen der Verbraucher.

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    Markenverwender in verschiedenen Produktkategorien Handelsmarken-Verwendung nach Einkommensklassen Bekanntheit hilft
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2018 Seite 41,42

    Schwerpunkt Handelsmarken

    Eigenschöpfungen werden innovativer

    Händlerlabels erobern weiter Marktanteile – Gesund, hochwertig, nachhaltig – „Handelsmarkenmonitor 2018“ von LZ und Ipsos

    Frankfurt/Hamburg. Eigenmarken überzeugen die deutschen Verbraucher durch hohe Qualität und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Laut Nielsen und GfK griffen die Konsumenten erneut häufiger zu den Labels des Handels.

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    Handels-Labels decken breites Spektrum ab Handelsmarken kauft fast jeder Äußerlich ist Unterschied nicht immer ersichtlich Preisgünstiger, aber nicht vertrauenswürdiger
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 5 vom 02.02.2018 Seite 39,40

    Marketing

    Zweigleisig in Richtung Zukunft

    Nicht alles läuft online – Schwieriger Balance-Akt zwischen Jung und Alt – „POS-Marketing-Report 2018“ von LZ und UGW

    Frankfurt/Wiesbaden. Bezogen auf den Umsatz sind Amazon Fresh&Co. hierzulande noch kleine Fische. Mehr als die Hälfte der Shopper hat prinzipiell noch kein Interesse an innovativen Einkaufsmodellen. Umgekehrt formuliert heißt das: Knapp die Hälfte der Verbraucher kann sich vorstellen, bei Rewe, Edeka und den Discountern online einzukaufen. Das ist nur ein Ergebnis des jüngsten „POS-Marketing-Reports“.

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    Interesse an Online-Bestell-Modellen / Einfluss von Instore-Maßnahmen auf das Einkaufsverhalten Handzettel soll bleiben - Relevanz des Internets für POS-Marketing
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2014 Seite 030 bis 031

    Journal

    Die vernachlässigte Generation

    Die Babyboomer kommen in die Jahre. Mit Herstellermarken wie Maggi, Palmolive oder Persil groß geworden, bilden sie eine äußerst relevante Zielgruppe. Die Markenartikel-Industrie muss sich aber mehr anstrengen, um deren Markenloyalität zu erhalten. E

    In den kommenden Jahren werden die ersten Babyboomer (geboren zwischen 1952 und 1966) in Rente gehen. Aufgewachsen in den 1950-ern bis 1970-er Jahren, lässt sich diese Generation auch als Wohlstandsgeneration bezeichnen. Während ihrer Jugend träumten ihr

    [11335 Zeichen] Tooltip
    Das Motto ändert sich - Vergleich 1995/2012 – Angaben in Prozent

    Alte Alte oder Kümmerer -Marktanteile in den jeweiligen Zielgruppen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2014 Seite 30,31

    Journal

    Die vernachlässigte Generation

    Die Babyboomer kommen in die Jahre. Mit Herstellermarken wie Maggi, Palmolive oder Persil groß geworden, bilden sie eine äußerst relevante Zielgruppe. Die Markenartikel-Industrie muss sich aber mehr anstrengen, um deren Markenloyalität zu erhalten. E

    In den kommenden Jahren werden die ersten Babyboomer (geboren zwischen 1952 und 1966) in Rente gehen. Aufgewachsen in den 1950-ern bis 1970-er Jahren, lässt sich diese Generation auch als Wohlstandsgeneration bezeichnen. Während ihrer Jugend träumten

    [11334 Zeichen] Tooltip
    Das Motto ändert sich - Vergleich 1995/2012 – Angaben in Prozent Alte Alte oder Kümmerer -Marktanteile in den jeweiligen Zielgruppen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2013 Seite 046

    Schwerpunkt Handelsmarken

    Die neue Architektur der Märkte

    Mehrwert-Handelsmarken erobern weiter Terrain – A-Marken herausgefordert, Mitte-Segment unter Druck

    Nürnberg. Die über Jahrzehnte entstandene Balance zwischen Handels- und Herstellermarken tariert sich neu aus. Für die Topmarken der Food-Industrie generiert dieser Prozess, der primär von Mehrwert-Handelsmarken getrieben wird, einerseits bisher nicht gekannte Risiken, andererseits aber auch Chancen.

    [11908 Zeichen] Tooltip
    Mehrwert-Labels geben Wachstumsimpulse

    Am stärksten bei Mehrwert-Handelsmarken-Käufern
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2013 Seite 46

    Schwerpunkt Handelsmarken

    Die neue Architektur der Märkte

    Mehrwert-Handelsmarken erobern weiter Terrain – A-Marken herausgefordert, Mitte-Segment unter Druck

    Nürnberg. Die über Jahrzehnte entstandene Balance zwischen Handels- und Herstellermarken tariert sich neu aus. Für die Topmarken der Food-Industrie generiert dieser Prozess, der primär von Mehrwert-Handelsmarken getrieben wird, einerseits bisher nicht gekannte Risiken, andererseits aber auch Chancen.

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    Mehrwert-Labels geben Wachstumsimpulse Am stärksten bei Mehrwert-Handelsmarken-Käufern
    € 5,75

    HORIZONT 49 vom 04.12.2003 Seite 044

    Medien und Media

    Akademischer Nachwuchs schwört aufs Internet

    Unicum und Ears and Eyes untersucht Mediennutzungs- und Konsumverhalten deutscher Studenten

    Ohne das Internet geht bei vielen Studenten gar nichts mehr. Von den angehenden Akademikern, die im World Wide Web aktiv sind, nutzen rund 80 Prozent das Internet täglich als Informationsquelle für das Tagesgeschehen und aktuelle Themen. Zu diesem Ergebni

    [1694 Zeichen] Tooltip
    Unicum ist am besten - Bekanntheit von Studentenzeitschriften - Anteil der Befragten, die den Titel gut bzw. sehr gut finden - Angaben in Prozent

    Gute Noten für Handelsmarken - Anteil der Befragten, die glauben, dass No-Name-Produkte die gleiche Qualität haben wie Markenprodukte - Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 052

    Sport

    Die Zielgruppe 50+: Was kann der Sporthandel ihnen bieten?

    Kuranzüge und Kastenbadehosen

    ke Frankfurt - Man weiß, daß die Alterspyramide in Deutschland immer mehr auf dem Kopf steht. Es gibt Spezialisten unter Anbietern und Versendern, die sich intensiv mit den "jungen Alten" beschäftigen. Doch wie geht der Sporthandel mit der Zielgruppe um?

    [6066 Zeichen] € 5,75