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HORIZONT 34 vom 20.08.2009 Seite 030

Report Best Ager

Verschmähte Konsumenten

Fernsehen setzt weiter auf junge Zielgruppen. Damit wird das Konsumpotenzial der Best Ager in einer Zeit ignoriert, in der auch TV-Werbung verkaufen muss. Wogende Gerstenfelder, goldenes Bier und ein entspannter Firmenchef - die Brauerei Bitburger setzt

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Mit dem Alter wächst der Geldbeutel - monatliche Ausgaben der Verbraucher in ausgewählten Produktgruppen
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 11.09.2008 Seite 048

Report Mediaplanung II

Planer sind auf Käufer aus

Die Planung mit Käufer- und Verwenderzielgruppen wird wichtiger. Unternehmen hoffen so, mehr Verkaufspotenzial zu heben und Streuverluste zu vermeiden.

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Verbraucher-Analyse weist Käuferdaten aus - Verwender und Käufer von Schmerzmitteln nach Geschlecht und Altersgruppen

Funkspots bringen Fruchtgummis unters Volk - Durchschnittliche Anzahl der gekauften Katjes-Produkte je Haushalt

Best Ager sind eine konsumstarke Zielgruppe - Konsum und Einstellungen im Zwölf-Jahres-Vergleich nach Altersgruppen
€ 5,75

HORIZONT 28 vom 12.07.2007 Seite 029

Medien und Media

NEUE STUDIEN

· AWA 2007: In dieser Woche erscheint die neue Allensbacher Markt- und Werbeträger-Analyse (AWA). Sie informiert über die aktuellen Interessenstrukturen, Kauf- und Verbrauchsgewohnheiten und enthält Konsumentendaten für mehr als 2000 Märkte und Teilmärkt

[2744 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 20.04.2006 Seite 033

Medien und Media

Auf der Jagd nach den Älteren

Verlage arbeiten an Zeitschriftenkonzepten für die Generation 50plus / Best Ager sind auch internetaffin

Während in TV-Talkshows derzeit über den Mangel an Kindern lamentiert wird, wollen Printhäuser und Marketingstrategen der immer älter werdenden deutschen Gesellschaft positive Seiten abgewinnen. "Politiker, Werbestrategen, Ingenieure und Fernsehmacher ha

[7628 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 07.04.2005 Seite 090

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien I

Frauen dominieren mit Emotionalität

Die Studie "Lebenswelten Ost" zeigt, in welcher Weise sich Entscheider in den alten und neuen Bundesländern voneinander unterschieden. Dabei lässt sich die untersuchte Zielgruppe in drei Haupttypen differenzieren.

Wer auf der Suche nach einer stimmigen Beschreibung der "Entscheider Ost" ist, der hatte es bisher nicht ganz einfach. Es sind über 50 verschiedene Untersuchungen und Studien zu einzelnen Aspekten wie Kaufkraft oder Mediennutzung in Ostdeutschland vorhand

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Nur jeder Dritte liest Wirtschaftspresse Präferierte Zeitschriften der Entscheidergruppe Erfolgreiche Bodenständige Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 41 vom 12.10.2000 Seite 145

Media Die Zeitungen

Lesen macht smart

Smart-Shopper sind dynamisch und anspruchsvoll. Die ZMG-Studie «Konturen» definiert sie als zeitungsaffine Zielgruppe.

Das Marketing sieht sich im neuen Jahrtausend vor einer ganzen Reihe von Problemen. Eines, das insbesondere die Kommunikation betrifft, ist die Frage, wie man den so genannten Smart-Shopper am besten anspricht. Die Düsseldorfer Werbeagentur Grey machte di

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Tageszeitungen bleiben führend - Positionierung bei der Zielgruppe Smart-Shopper
€ 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 030

Unternehmen Know How

Komplexität der Zielgruppen erfassen

Mit soziologisch und psychographisch ausgerichteten Zielgruppen-Konzepten zu optimierter Kommunikationsstrategie / Sömas-Typologie von Das Beste

DÜSSELDORF Mit der sozio-ökonomischen Marktsegmentierung (Sömas) hat der Verlag Das Beste in Zusammenarbeit mit namhaften Marketingexperten wie Dr. Klaus Brandmeyer vom Institut für Markentechnik eine Typologie entwickelt, die vor allem soziologische und

[10932 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 12.06.1997 Seite 037

Medien

Optimierung durch Media-Mix-Strategien

Media-Mix für Zielgruppen moderner Kommunikationstechnologien werden wichtiger/Online/Offline-Typen differenzieren Nutzergruppen/Von Karl-Heinz Gill

Hamburg Die Zielgruppen der modernen Informations- und Kommunikationstechnologien können über Mono-Kampagnen im Fernsehen allein nicht erreicht werden. Zu diesem Ergebnis kommt die im vergangenen Herbst präsentierte Markt-Media-Studie Online-Offline (Spie

[6451 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 137

Media Mediaplanung 97 - Forschung

Forscher auf der Suche nach dem Eurotyp

Internationale Socio-Styles offenbaren Marktnischen und erleichtern die Durchführung von internationalen Marketingkampagnen / Von Matthias G. Hauck

Mit klassischen Parametern ist König Kunde kaum mehr zu fassen. Auf der Suche nach Nischen in nationalen und internationalen Märkten hilft die Nürnberger GfK. Matthias G. Hauck, 38 Jahre, Leiter der Lebensstilforschung, verrät, was sich hinter den 15 Euro

[6418 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 138

Media Mediaplanung 97 - Forschung

Soziale Milieus: Für Zielgruppen zählt nicht nur Geld und Grips

Werte- und Strukturwandel / Zehn Sozio-Kategorien als Ansatz für Mediaplaner und Werbetreibende / Von Manfred Niesel

Zielgruppen lassen sich nicht nur über Einkommen und Bildung definieren. Auch die Zugehörigkeit zu sozialen Milieus beeinflußt das Konsumverhalten. Manfred Niesel, Studienleiter bei der Burda-Medien-Forschung, berichtet über den Stand der Milieuforschung.

[5184 Zeichen] € 5,75

 
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