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HORIZONT 21 vom 23.05.2008 Seite 013

Marketing

Warten auf das Ende des Hypes

Marktforscher nehmen die Lohas immer genauer unter die Lupe - doch über die Zukunft der Zielgruppe sind sie uneins

Genussorientiert, gutverdienend und ökobegeistert: Als Premium-Zielgruppe sind Lohas für viele Marken besonders interessant. Erstmals sind Verbraucher bereit, für Nachhaltigkeit zu zahlen.

[7595 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 030

Unternehmen Know How

Komplexität der Zielgruppen erfassen

Mit soziologisch und psychographisch ausgerichteten Zielgruppen-Konzepten zu optimierter Kommunikationsstrategie / Sömas-Typologie von Das Beste

DÜSSELDORF Mit der sozio-ökonomischen Marktsegmentierung (Sömas) hat der Verlag Das Beste in Zusammenarbeit mit namhaften Marketingexperten wie Dr. Klaus Brandmeyer vom Institut für Markentechnik eine Typologie entwickelt, die vor allem soziologische und

[10932 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 059

Medien

Briefe an die Redaktion

Arbeitsamt de luxe Nr. 14/97: Vorselektion bei Recruitingmessen umstrittenHolen sich Top-Firmen ihre Führungskräfte vom Arbeitsamt? Oder meldet sich ein Vorstandsvorsitzender auf eine Stellenanzeige? Da drängt sich die Frage auf, ob wirklich die talentier

[3675 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 06.12.1996 Seite 081

Medien

Briefe an die Redaktion

Optimale Teleauskunft Nr. 46/96: Fräulein vom Amt bekommt Konkurrenz Der Artikel "Fräulein vom Amt bekommt Konkurrenz" von Frank Roth ist um den Online-Aspekt zu ergänzen: Komfortauskunft, Tele- Info und Telegate sind gut zehnmal so teuer wie die Onli

[2160 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 29.11.1996 Seite 062

Medien Media

ACTA will die latenten Potentiale einfangen

Grundgesamtheit um Nicht-Berufstätige erweitert / Massenmarkt und Spezialisten gleichermaßen im Visier / Frauen als relevante Zielgruppe unterschätzt

ALLENSBACH Die zunehmende Bedeutung neuer Informations- und Kommunikationstechnologien im Massenmarkt hat - gerade auch in der jüngsten Zeit - diverse Markt- /Mediastudien auf den Weg gebracht. Nach der Veröffentlichung von Communication Networks II (Focu

[17508 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 29.11.1996 Seite 062

Medien Media

Köcher: "Wir stellen die Bedürfnisse der Verbraucher in den Mittelpunkt"

Die Vorstudie der neuen Allensbacher Computer- und Telekommunikations- Analyse ACTA liegt vor / Präsentation der Hauptstudie erfolgt nach der CeBIT

FRANKFURT HORIZONT sprach mit Dr. Renate Köcher, Geschäftsführerin des Allensbacher Instituts für Demoskopie, über Vor- und Hauptstudie der ACTA Communication Networks II wurde gerade veröffentlicht, Online-Offline ist seit Ende Oktober auf dem Markt, d

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HORIZONT Nr. 48 vom 29.11.1996 Seite 001

ACTA beleuchtet Zukunftsmarkt

Allensbach mit Vorstudie zum PC- /Telekommunikationsmarkt

ALLENSBACH Das Institut für Demoskopie nimmt mit seiner Vorstudie zur Allensbacher Computer- und Telekommunikations-Analyse (ACTA) den Markt der neuen Kommunikations- und Informationstechnologien unter die Lupe. "Das latente Potential der Konsumenten en

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HORIZONT Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 136

Media Mediaplanung 97 - Forschung

Abschied nehmen von Mustermännern

Die klassische Marktforschung in gesättigten europäischen Märkten ist am Ende / Kunden emotional verstehen / Vorbild Disneyland / Von David Bosshart

Für David Bosshart, Jahrgang 1959, sind Demographie und Kaufkraftklassen - beides Instrumente der klassischen Marktforschung - die Geißeln moderner Sklaventreiber. Der Philosoph und Leiter der Abteilung Konsum, Kommunikation, Politik am Züricher Gottlieb

[7629 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 19.11.1993 Seite 060

Medien Serie

Kinder als Zielgruppe werden wichtiger

Kids im Osten unterscheiden sich bei Konsum kaum von westlichen Altersgenossen / Einfluß auf Kaufentscheidungen der Eltern / Von Elisabeth Gottschaller

MÜNCHEN Seit einigen Jahren geben sich die werbetreibende Wirtschaft und die Planer in den Marketingabteilungen mit Daten über vorwiegend erwachsene Zielgruppen - zum Beispiel aus der Media- oder Verbraucher-Analyse - nicht mehr zufrieden. Kinder und Juge

[5213 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 10.09.1993 Seite 094

Report: Mediaplanung 94

"Ein Kaufpotential von 23 Millarden Mark"

"Kinder sind heute die Entscheider, die Eltern sind nur noch die Besorger." Auf diesen einfachen Nenner bringt Olaf Hansen, Anzeigenleiter beim schwäbischen Ehapa-Verlag, die Situation, mit der sich Marktforscher und Mediaplaner heute auseinandersetzen mü

[9490 Zeichen] € 5,75

 
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