Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2023 Seite 20,21,22,23

Business Konsumenten

„Die Strukturveränderung macht mich sprachlos“

Die Shopper haben in den ersten sechs Monaten des Jahres mehr für Bekleidung ausgegeben als 2022 – und 2019. Das zeigt das GfK Consumer Panel Fashion. Ein Gespräch mit dem verantwortlichen Marktforscher Martin Langhauser über besonders starke Produktgruppen, den großen Einfluss der Preisentwicklung und warum der Modemarkt immer mehr einem Eisberg gleicht.

[15975 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Magazin Kaffee oder Tee & Fruehstueck vom 24.06.2023 Seite 20,21

Tee und Schokolade

HEISSER TREND

Nicht nur Kaffee, sondern auch Tee und heiße Schokolade sind für Gastgeber interessant, wie die Marktforscher von Mintel zeigen.

[4311 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2023 Seite 38,39,40,41,42,43,44,45

Fashion Trendspotting

Vibe-Check

Wie tickt die Jugend? Was kickt die Jugend? Eine Momentaufnahme.

Sie sind Taktgeber für Trends, treue Follower und scharfe Kritiker. In Sachen Zeitgeist geben die jungen Generationen die Richtung vor. Aber was prägt Gen Z und Millennials? Die TW hat mit Meinungsmachern aus verschiedenen Genres gesprochen. Das sind die wichtigsten Inspirationen, Perspektiven, Werte.

[13905 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2023 Seite 52

Marketing

Jüngere Verbraucher shoppen am liebsten online

Guter Kundenservice ist für eine große Mehrheit wichtig – Auch Komfort und Vielfalt sind Hauptkaufgründe – Umfragen von Spryker und Appinio sowie Adesso

Etwa 30 Prozent denken, dass sie in Zukunft ihre Einkäufe im Internet erledigen werden. Lebensmittel werden aber zum ganz überwiegenden Teil weiter im stationären Handel gekauft. Gleich zwei aktuelle Studien versuchen, das Konsumverhalten der Bundesbürger zu ergründen.

[8507 Zeichen] Tooltip
Personal und Versandkosten entscheiden DHL als Dienstleister gefragt - Wenn du die Chance hättest, dir einen Lieferdienst bei einer Bestellung auszusuchen, welchen würdest du auswählen? Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2023 Seite 41

Marketing

Nachfrage nach nachhaltigen Produkten lässt nach

Insbesondere jüngere Konsumenten verzichten angesichts fortgesetzter Preiserhöhungen verstärkt auf den Kauf

Vor allem junge Menschen zwischen 18 und 29 Jahren bevorzugen einen nachhaltigen Lebensstil. Gerade in dieser Altersgruppe ist die Umorientierung aufgrund hoher Preise derzeit aber am auffälligsten.

[4100 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 08.12.2022 Seite 28,29

Menschen

Politik und Polyester

Generation Z. Junge Menschen sind verunsichert, die Krisen haben Spuren hinterlassen. Was bedeutet das für ihren Modekonsum und ihren Anspruch an Marken? TW-Volontär Jannis Härtel ist 23 Jahre jung. Und hat sich auf Spurensuche in seiner Generation begeben.

Wir sind nicht viele. Aktuell leben in Deutschland so wenige Jugendliche wie noch nie, berichtet das statistische Bundesamt. Rund 8,3 Millionen Menschen waren Ende des Jahres 2021 im Alter zwischen 15 und 24 Jahren. Das sind gerade einmal 10% der deu

[8416 Zeichen] Tooltip
Die größten Sorgen der Jugend Anteil Jugendliche im europäischen Vergleich (je in % der Gesamtbevölkerung)
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Magazin Nachhaltigkeit vom 03.09.2022 Seite 16,17,18

Ernährung

DAS NEUE NORMAL

Das Gastgewerbe in Deutschland stellt sich immer öfter fleischfrei und nachhaltig auf. Drei Beispiele aus Systemgastronomie, Hotellerie und Gemeinschaftsverpflegung.

[7286 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 05 vom 31.01.2009 Seite 020

Management & Praxis Sales & Marketing

Mit gutem Gewissen genießen

Attraktive Gäste: Die Zielgruppe " Lohas" konsumiert gerne und gut / Wer sie ansprechen will, braucht ein Gesamtkonzept

STUTTGART. Ritter Sport lockt mit Bio-Schokolade, Rewe steigt auf Ökostrom um, Automobilkonzerne konstruieren umweltverträglichere Autos. Sind die alle grün geworden? Nein, es geht um Geld: Diese Angebote richten sich an Menschen, die besonderen Wert auf

[5792 Zeichen] € 5,75

Food Service Nr.10 vom 24.10.2008 Seite 044

Marketing

Grün ist die Hoffnung

Sie wollen beides: die Welt retten und trotzdem gut leben ­ aber bitte schön ökologisch korrekt. Die noch junge Bewegung heißt Lohas: Lifestyle Of Health And Sustainability. Statt Latzhose tragen ihre Anhänger fair fabrizierte Designer-Jeans, sie kaufen Energiesparlampen und essen Bio. Über einen neuen Konsumententyp, dessen Lebensstil langsam Kreise zieht.

[11403 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 35 vom 30.08.2008 Seite 020

Management & Praxis Sales & Marketing

Viel Lust und wenig Frust

Neue Verbrauchergruppe der "Lohas" will Genuss und gutes Gewissen / Größtes Marktsegment ist der Food-Bereich

STUTTGART. Ein neuer Begriff geistert durch die Werbung. Immer mehr Experten sind davon überzeugt: Die "Lohas" werden es sein, die dem künftigen Konsumverhalten ihren Stempel aufdrücken. Ähnlich wie die "Ökos" der achtziger Jahre - die Müsli aßen, Pullov

[5409 Zeichen] € 5,75

 
weiter