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    HORIZONT 35 vom 31.08.2006 Seite 035

    Medien und Media

    · AWA 2006 »first class «: Die Studie erscheint am 13. September. Sie informiert über die Lebens- und Konsumwelt der 6,43 Millionen Personen im First-Class-Markt - darunter 2,44 Millionen Führungskräfte. Neben dem Konsumverhalten und der Mediennutzung in

    [2610 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 16 vom 20.04.2006 Seite 033

    Medien und Media

    Auf der Jagd nach den Älteren

    Verlage arbeiten an Zeitschriftenkonzepten für die Generation 50plus / Best Ager sind auch internetaffin

    Während in TV-Talkshows derzeit über den Mangel an Kindern lamentiert wird, wollen Printhäuser und Marketingstrategen der immer älter werdenden deutschen Gesellschaft positive Seiten abgewinnen. "Politiker, Werbestrategen, Ingenieure und Fernsehmacher ha

    [7628 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 42 vom 16.10.2003 Seite 066

    Media Fashion & Media

    Entscheidermagazine wirken anziehend

    Männer in Spitzenpositionen tragen gerne Top-Marken. Ihr Interesse an Mode wächst, weshalb sich besonders die Wirtschaftszeitschriften immer stärker als Werbeträger für Herrenausstatter und Männerkosmetik ins Spiel bringen.

    Frank-Michael Müller wird dem Klischee gerecht. Beim Anziehen entscheidet nicht der Entscheider, sondern seine bessere Hälfte. Der "Focus"-Verlagsleiter gibt zu: "Zu besonders modischer Kleidung muss meine Frau mich überreden." Das heißt aber längst nicht

    [5387 Zeichen] Tooltip
    Publikumszeitschriften gewinnen Marktanteile - Werbeaufwendungen für Herrenbekleidung im Mediasplit
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    HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 086

    Media Mediaplanung 2004

    Wenn aus Oldies Goldies werden

    Die Alterspyramide kippt um. Ältere Zielgruppen geraten deshalb immer stärker ins Visier von Verlagen und Werbungtreibenden. Heute wird das Segment zwar noch vernachlässigt, doch Experten ist klar, dass sich hier ein enormer Wachstumsmarkt entwickelt

    Für Jürgen Sinn ist klar: "Das Segment 50plus ist ein Wachstumsmarkt." Der Chefredakteur der Zeitschrift "Lenz" sieht bei den über 50-Jährigen sogar den größten Zukunftsmarkt für eine "überaus attraktive, kaufkräftige, aber auch anspruchsvolle, sehr erfah

    [8780 Zeichen] Tooltip
    Ältere haben mehr Geld und Spaß - Persönliches Einkommen nach Altersklasse - in Prozent
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    HORIZONT Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 004

    Nachrichten

    Rundruf der Woche

    Von Frank Roth

    Aus den Ergebnissen der aktuellen Trendstudie ManScan der Zeitschrift "Men's Health" läßt sich schließen, daß Männer sich zunehmend selbst um Schönheit und Gesundheit kümmern und auch das Einkaufen längst nicht mehr den Frauen überlassen. Muß die Werbung

    [2722 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 138

    Media Mediaplanung 97 - Forschung

    Opinion-leaders auf die Schliche kommen

    Meinungselite ist zahlenmäßig größer als oft vermutet / Männer und junge Zielgruppen weisen häufiger meinungsbildende Merkmale auf / Von Anne Böhm

    Meinungsbildende Medien faßt Anne Böhm, Marktforscherin der Verlagsgruppe Milchstraße, in ihrem Expertenbeitrag ins Auge und beschreibt die Potentiale der Printtitel. Meinungsbildner, Meinungsführer, meinungsführende Personen oder - auf neudeutsch - Opi

    [4941 Zeichen] € 5,75