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    HORIZONT 14 vom 07.04.2005 Seite 090

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien I

    Frauen dominieren mit Emotionalität

    Die Studie "Lebenswelten Ost" zeigt, in welcher Weise sich Entscheider in den alten und neuen Bundesländern voneinander unterschieden. Dabei lässt sich die untersuchte Zielgruppe in drei Haupttypen differenzieren.

    Wer auf der Suche nach einer stimmigen Beschreibung der "Entscheider Ost" ist, der hatte es bisher nicht ganz einfach. Es sind über 50 verschiedene Untersuchungen und Studien zu einzelnen Aspekten wie Kaufkraft oder Mediennutzung in Ostdeutschland vorhand

    [7319 Zeichen] Tooltip
    Nur jeder Dritte liest Wirtschaftspresse Präferierte Zeitschriften der Entscheidergruppe Erfolgreiche Bodenständige Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 26 vom 24.06.2004 Seite 052

    Media Regionale Medien

    Neue Länder zeigen die größte Dynamik

    Auch eineinhalb Jahrzehnte nach dem Fall der Mauer bleibt der Osten ein Markt mit eigenen Gesetzen. Viele Werbungtreibende verschenken hier leichtfertig Potenzial, glauben Experten. Professionelle Kommunikation muss Vorurteilstrukturen überwinden.

    Das Bild vom Osten ist gerade bei Westdeutschen nicht das beste: Der scheinbare Massenexodus, die hohe Arbeitslosigkeit und die Milliardensubventionen erhitzen die Gemüter an den Stammtischen der Wessis. Kein Wunder, dass auch die Marketingabteilungen vie

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    Rotkäppchen hat den Westen erobert - Die vertrauenswürdigsten Marken in Ost und West 2004 (jeweils Top 3 nach Branchen)
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 059

    Medien

    Briefe an die Redaktion

    Arbeitsamt de luxe Nr. 14/97: Vorselektion bei Recruitingmessen umstrittenHolen sich Top-Firmen ihre Führungskräfte vom Arbeitsamt? Oder meldet sich ein Vorstandsvorsitzender auf eine Stellenanzeige? Da drängt sich die Frage auf, ob wirklich die talentier

    [3675 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 27.09.1996 Seite 060

    Agenturen Business

    Marken-Unbewußtsein als große Chance

    Die differenzierte Zielgruppenansprache ist das A und O im Osten / Rein auf Ostdeutsche zugeschnittene Werbekampagnen laufen Gefahr, ignoriert zu werden

    BERLIN Fernsehspots, Außenwerbung und Anzeigen sind mit Vorsicht zu genießen. Von Werbung bleibt beim Ostdeutschen oft nur Orientierungslosigkeit hängen. Dialogkommunikation ist besser, weil sie effektiver und effizienter ist. Mit Thesen, die im ersten Mo

    [10672 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 138

    Media Mediaplanung 97 - Forschung

    Soziale Milieus: Für Zielgruppen zählt nicht nur Geld und Grips

    Werte- und Strukturwandel / Zehn Sozio-Kategorien als Ansatz für Mediaplaner und Werbetreibende / Von Manfred Niesel

    Zielgruppen lassen sich nicht nur über Einkommen und Bildung definieren. Auch die Zugehörigkeit zu sozialen Milieus beeinflußt das Konsumverhalten. Manfred Niesel, Studienleiter bei der Burda-Medien-Forschung, berichtet über den Stand der Milieuforschung.

    [5184 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 27.10.1995 Seite 106

    Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

    Auf der Fährte des geheimnisvollen Ossi

    Tief verwurzelte Wertvorstellungen im Osten erfordern spezifische Marketingkonzepte / Ehrlichkeit und Realitätsnähe sind gefragt / Von Alexander Mackat

    Alexander Mackat leitet zusammen mit Conrad Fritzsch die ostberliner Agentur Fritzsch & Mackat. 1993 hatten die beiden frischgebackenen Absolventen der Potsdamer Hochschule für Film- und Fernsehen mit einem Kinospot für die Ostmarke Club Cola aus dem Stan

    [7244 Zeichen] € 5,75