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TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2008 Seite 022

Business

Jagd auf Jugend

Den großen Jeansmarken droht die junge Zielgruppe zu entgleiten. Nach der Konzentration auf Premium und Trading-up versuchen sie, die Teenies mit spitzen Marketing- Aktionen und neuen Preislagen wieder einzufangen.

Jos van Tilburg trägt G-Star-Jeans. Was an sich nicht verwunderlich ist. War er es doch, der die Denim-Marke Ende der 80er Jahre in Holland gründete. Dem 48-Jährigen wird aber nicht entgangen sein, dass er auf immer mehr Altersgenossen in Raw Denim triff

[9915 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 15.09.2005 Seite 017

Marketing und Marken

Pädagogik für den Umsatz

Markenhersteller zeigen mit Kampagnen zur Aktivierung der Kinder immer öfter spielerisch den Benefit der Marke

Für Kampagnen, die Kinder zur aktiven Teilnahme auffordern, beziehen die Markenartikler regelmäßig Prügel von den Verbraucherschützern. Trotzdem können die Hersteller von dem Spiel mit dem Feuer nicht lassen. Mit gutem Grund: Werbung zum Mitmachen und Ge

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Marketing soll unterhalten - Aussagen zu Werbeeigenschaften - Angaben in Prozent

Rolle der Werbung klar erkannt - "Warum glaubst du wird Werbung gemacht?" - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 31 vom 04.08.2005 Seite 035

Medien und Media

Sieger-Trio aus Disneyland

Kids VA 2005: Kinderzeitschriften erreichen drei Viertel der 6- bis 13-Jährigen / "Junior" klagt gegen Ausschluss

Die Botschaft der Kids Verbraucher Analyse 2005 ist offensichtlich: Der Klassiker "Micky Maus" bleibt die Nummer 1 unter den Kinderzeitschriften. Mit einer Reichweite von 15,5 Prozent bei den 6- bis 13-Jährigen führt der Wochentitel aus dem Egmont Ehapa

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Micky Maus winkt von oben - Reichweitenstärkste Zeitschriften bei 6- bis 13-Jährigen
€ 5,75

HORIZONT 19 vom 12.05.2005 Seite 062

Media Türkische Medien

Markenbewusste Mitbürger

Türken in Deutschland sind jung, konsumorientiert und kaufkräftig. Das Problem ist nur, dass die Werbungtreibenden dieses Potenzial noch nicht ausreichend erkannt haben.

Die türkischen Medien in Deutschland durchlaufen zurzeit eine Phase der Stagnation. Darin unterscheiden sie sich nicht von ihren deutschen Pendants. So schätzt Olaf Kaestner von der Offenbacher Mediaagentur Euro Turk Media, dass momentan gerade einmal 10

[6874 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 28.08.2003 Seite 006

Nachrichten

Rundruf der Woche

Von Fabian Wurm Die Geschlechter werden sich immer ähnlicher - das zumindest prophezeit das Gottlieb-Duttweiler-Institut. Die Männer kaufen Kosmetika, während Frauen in den Boxring steigen. Welche Konsumangebote können diesem "Redesign der Geschlechter"

[2739 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 20.02.2003 Seite 052

Business Thema

C&A vs. H&M: Die Meinung der Kunden

Fast jeder zehnte in Deutschland für Bekleidung ausgegebene Euro klingelt in den Kassen von C&A und H&M. Tendenz steigend. Trotz oder gerade aufgrund der schwierigen ökonomischen Rahmenbedingungen. Dabei sind beide bei ganz anderen Zielgruppen erfolgreich. Eine von der GfK-Textilmarktforschung exklusiv für die TextilWirtschaft durchgeführte Online-Befragung zeigt, was beide so stark macht.

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Umsätze: Man kommt sich näher - Die Deutschland-Umsätze von H&M und C&A im 10-Jahresvergleich in Mill. Euro

H&M vs C&A

C&A: breite Auswahl bei tiefen Preisen - Anteil der C&A-Kunden, die C&A hierbei gut beurteilen
€ 5,75

HORIZONT 28 vom 11.07.2002 Seite 020

Unternehmen

Jugend-Studie Das meiste Taschengeld geht für Schokolade, Eis und Comics drauf

Ältere Kids spielen lieber mit Computern

München / Die Hälfte der 6- bis 12-jährigen Kinder spart für ganz bestimmte Anschaffungen. Die meisten davon - genauer: 13 Prozent - haben dabei Computer, Spielekonsolen und entsprechendes Zubehör im Visier. 9 Prozent der Kids spart auf Spielzeuge, sieben

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Jugendliche lieben Süßigkeiten - Wofür 6- bis 12-Jährige ihr Geld ausgeben - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2000 Seite 065

Business Kunden

Lieber shoppen als fernsehen

Die Youngcom!-Jugendstudie zeigt die zunehmende Zersplitterung der jungen Zielgruppe

Die Klagen sind groß: Die Kunden würden immer unberechenbarer, keiner verstehe sie mehr. Vor allem mit der Jugend haben die Marketingleute so ihre Probleme. Sie lässt sich am allerwenigsten greifen und begreifen. Einen Versuch, mehr Klarheit über das Lebe

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Auto- & Modemarken am wichtigsten
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TextilWirtschaft Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 014

Kommentar

Kevin gar nicht allein zu Haus im www.

Sie wissen, was sie wollen und besitzen satte Kaufkraft: die Teens von heute. Wer an ihre acht Milliarden Taschengeld will, muß ihnen ununterbrochen auf der Spur bleiben.

Baggy-Hose, T-Shirt, Sneakers. Kevin ist 16 Jahre alt. Seine Augen kleben am Monitor, die Realität drumherum interessiert nicht. Chatten ist angesagt. Via Internet taucht er in eine virtuelle Welt, unterhält sich mit Gleichgesinnten über das letzte Skate-

[4769 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 01.10.1998 Seite 019

Unternehmen Nachrichten

Das Image muß stimmen

Youngcom-Studie: Jugendliche sind in puncto Marken und Werbung auch weiterhin wählerisch

MÜNCHEN Bei Autos, HiFi-Anlagen, Sportartikeln oder Kleidung kommt es auf die Marke an. Produkte müssen aber richtig beworben und verpackt werden, sonst werden sie nicht gekauft. Diese Einstellungen von Jugendlichen und jungen Erwachsenen zeigt die aktuel

[3053 Zeichen] € 5,75

 
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