Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 97 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2023 Seite 47

Länderreport Bayern

Regionale Lebensmittel sind bayerischen Konsumenten wichtig

Technische Universität München ermittelt Kauf- und Verzehrgewohnheiten - Bayerische Qualitätssiegel sind bekannt – Verbraucher wollen mehr über Tierhaltung wissen

Regionalität spielt ein große Rolle beim Einkauf von Lebensmitteln. Die bayerischen Gütesiegel haben ihren Bekanntheitsgrad steigern können, ermittelte die Technische Universität München.

[2302 Zeichen] € 5,75

gv praxis 1-2 vom 08.02.2021 Seite 54,55

Konzept

Bio? Jetzt erst recht!

Bio boomt – allerdings nicht in der Gemeinschaftsgastronomie. Dabei waren die Voraussetzungen für ein nachhaltiges Speisenangebot nie besser, meint Autor und Bio-Experte Rainer Roehl. Warum sich ein radikaler Wandel lohnt.

[7482 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 24.01.2014 Seite 033 bis 039

Journal

Süße Heimat

Regionalität ist ein Megatrend im Handel, mit dem sich nun ausgerechnet der Discounter Lidl profiliert. Während die Supermärkte um ihr Differenzierungsmerkmal kämpfen, fordern Verbraucherschützer strengere Regeln für die Kennzeichnung. Mathias Himberg

[16372 Zeichen] Tooltip
Ausgabebereitschaft wächst
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 24.01.2014 Seite 33,34,36,38,39

Journal

Süße Heimat

Regionalität ist ein Megatrend im Handel, mit dem sich nun ausgerechnet der Discounter Lidl profiliert. Während die Supermärkte um ihr Differenzierungsmerkmal kämpfen, fordern Verbraucherschützer strengere Regeln für die Kennzeichnung. Mathias Himberg

[16372 Zeichen] Tooltip
Ausgabebereitschaft wächst
€ 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2012 Seite 039

Business Panorama Handel

Arabische Gäste wollen nicht nur Luxus

Die Mittelschicht der Golfstaaten lässt die Kassen in der Münchner City klingeln

Bayern und speziell München sind eine Drehscheibe für Gäste aus aller Welt. Von hier aus geht es zum Urlaub nach Garmisch-Partenkirchen, an den Tegernsee, nach Wien und Genf. Und längst strömen die Besucher nicht nur in Luxusboutiquen. Das gilt besonders

[1493 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2012 Seite 39

Business Panorama Handel

Arabische Gäste wollen nicht nur Luxus

Die Mittelschicht der Golfstaaten lässt die Kassen in der Münchner City klingeln

Bayern und speziell München sind eine Drehscheibe für Gäste aus aller Welt. Von hier aus geht es zum Urlaub nach Garmisch-Partenkirchen, an den Tegernsee, nach Wien und Genf. Und längst strömen die Besucher nicht nur in Luxusboutiquen. Das gilt beson

[1493 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 51 vom 17.12.2011 Seite 022

Regional und Lokal Süd

Bayern

Heiligabend geht’s ins Lokal

In Bayern speisen immer mehr Gäste am 24. Dezember im Restaurant / Gastgeber bieten Menüs und Unterhaltung

MÜNCHEN. Noch vor etwa 15 bis 20 Jahren wurden in vielen Städten am Heiligabend die Bürgersteige hochgeklappt. Am Weihnachtsabend blieb die Familie meist zuhause. Das bedeutete einen Ruhetag für die Gastronomie. Nur ein paar clevere (oder alleinstehende)

[3496 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2010 Seite 016

News Umsätze

TOPSELLER

Es herrschten keine idealen Bedingungen zum Weihnachtsshopping.Viele haben lieber Plätzchen gebacken oder waren Schlittenfahren, als in der City flanieren zu gehen. Dennoch gab es Gewinner: Funktionelle, wärmende Bekleidung konnte überzeugen - groß w

DAUNEN-KURZMÄNTEL "Daunen, Daunen, Daunen - das läuft bei diesem Wetter. Wir haben so gut wie nichts mehr", freut sich Heidi Barth vom Modehaus Xaver Mayr in Ingolstadt. Die Frauen suchen nach längeren Formen und Kurzmänteln. Über den Ladentisch gehen h

[3730 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 016

News Umsätze

TOPSELLER

Ob Frankfurt, München oder Zugspitze - endlich ist überall in Deutschland der Winter eingekehrt. Und das beflügelt die Umsätze im Boardsport-Segment. Die Geschäfte mit Snowboardjacken, Beanies&Co haben angezogen. Farbe ist nach wie vor gefragt. Auch

SCHNEETAUGLICHES. Das Wetter hat Boardsport-Händlern Freude gemacht. "Wir sind wirklich zufrieden mit den Umsätzen", heißt es im Ruhrpott genauso wie in Bayern. Für hohe Bons sorgen vor allem Snowboardjacken, und da sind Modelle von Volcom und Burton gan

[2642 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2010 Seite 048

Marketing

NACHHALTIGKEIT ZAHLT SICH AUS

Offenbach/Main. Eines der Zauberwörter in jüngster Zeit ist das Wort "Nachhaltigkeit". Fast überall wird es verwendet, nicht zuletzt in der Politik. Doch was versteht der Konsument darunter? Ist der Begriff aktueller als "Bio" oder " Regionalität"? Was v

[3111 Zeichen] Tooltip
NACHHALTIGKEIT ZAHLT SICH AUS - Was der deutsche Konsument versteht – Angaben in Prozent
€ 5,75

 
weiter