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Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2005 Seite 024

Frischware

EU weiß jetzt mehr über Kalbfleisch

Frankfurt, 23. Juni. Die EU-Kommission hat ihre Umfrage zu den Verbrauchererwartungen und Verbrauchervorstellungen zu Kalbfleisch abgeschlossen und ausgewertet. Von insgesamt 3652 Antworten kamen allein 1174 aus Frankreich und 749 aus Dänemark. Aus Deuts

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Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2005 Seite 031

Recht

Verbraucherleitbild wird kritisiert

Vzbv: Wenig hilfreiche Fiktion zur Beurteilung irreführender Werbung - Wirtschaftsverbände verweisen auf mündigen Verbraucher

Frankfurt, 28. April. Die Ausführungen der Sofia-Studie "Lebensmittelwerbung für Kinderprodukte" zur Problematik des Verbraucherleitbildes haben zu unterschiedlichen Reaktionen der Betroffenen geführt. Die Autoren der Studie sprechen von bestehenden recht

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Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 18.03.2005 Seite 034

Recht

Brüssel führt "Schwarze Liste" ein

Richtlinie über unlautere Geschäftspraktiken kommt noch im Juni

Bonn, 17. März. Nach der Zustimmung des Europäischen Parlaments für einheitliche Regeln, dürfte der EU-Richtlinien-Vorschlag über unlautere Geschäftspraktiken im Verhältnis zwischen Unternehmen und Verbrauchern bis zum Juni dieses Jahres endgültig angenom

[1827 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 02 vom 09.02.2005 Seite 082

Finanzen & Recht Rund ums Geld

WÄHRUNG

Der lange Abschied

Auch drei Jahre nach der Euro-Einführung halten die Deutschen gedanklich immer noch an der D-Mark fest: 59 Prozent wünschen sich die alte Währung zurück, ermittelte das Allens-bacher-Institut in einer Umfrage. Das Meinungs- und Wunschbild zum Euro hat sic

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Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.04 vom 03.12.2004 Seite 016

Konsum

Pro & Contra

Edda Müller, Vorstand beim Verbraucherzentrale Bundesverband, fordert strengere Regeln bei der Auslobung von Lebensmitteln. Der Verbraucher ist mündig, selbst zu entscheiden, was für ihn gut oder schlecht ist. Doch kann er dieser Eigenverantwortung auch

[6731 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung 47 vom 19.11.2004 Seite 038

Recht

Byrne fordert richtige Umsetzung

Brüssel, 18. November. Als Querschnittsaufgabe will der scheidende EU-Verbraucherkommissar David Byrne künftig die Wahrung von Konsumenteninteressen verstanden wissen. Wie der Ire in der vergangenen Woche bei einem Treffen von EU-Verbraucherorganisationen

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Lebensmittel Zeitung 38 vom 17.09.2004 Seite 041

Journal Kreditkarten

Sturm der Händler

Seit Jahren kämpft der Handel gegen hohe Kreditkartengebühren. Wenn Mastercard nun die Barzahlungsklausel aufhebt, entspricht dies zwar nicht der Kernforderung. Doch es zeigt, dass die Machtverhältnisse sich ändern. Fraglich bleibt dennoch, ob aus dem Barzahlervolk der Deutschen echte Kreditkartenfreunde werden. Von Silke Biester und Jörg Konrad

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Deutsche lieben Bares und EC Anteile der Zahlungsarten am Einzelhandelsumsatz

Duopol beherrscht den Markt Marktanteile der Kreditkarten in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 33 vom 13.08.2004 Seite 028

IT und Logistik

Viele kaufen online

Statistisches Bundesamt: Deutsche nach Skandinaviern vorn

Frankfurt, 12. August. Bei der Nutzung des Internets als Einkaufsmedium liegen die Deutschen nach den Skandinaviern in Europa vorn. Das zeigen repräsentative Umfragen von Statistischem Bundesamt und Eurostat. Etwa 22 Prozent der 16- bis 74-jährigen Deut

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Bücher und Kleidung vorn - Das kaufen Frauen und Männer online (in Prozent)
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Lebensmittel Zeitung 31 vom 30.07.2004 Seite 003

Seite 3

Deutsche ohne Vertrauen

EU befragt Verbraucher zur Sicherheit von Lebensmitteln

Brüssel, 29. Juli. Die Deutschen sind besonders skeptisch, was die Sicherheit von Lebensmitteln angeht. Ganz anders als die Briten. Das belegt eine Untersuchung der Europäischen Union in sechs ausgewählten Ländern. Renate Künasts Bemühungen zum Trotz: D

[1968 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 30.07.2004 Seite 048

Service Analyse

Die Briten trauen ihren Lebensmitteln mehr als die Deutschen

EU-Untersuchung "Trust in Food" in sechs Staaten zeigt Nord-Süd-Gefälle auf - Portugiesen und Italiener hegen die größten Zweifel an der Sicherheit

Brüssel, 29. Juli. Die Verbraucher in Großbritannien, Dänemark und Norwegen haben großes Vertrauen in Lebensmittel. Anders die Italiener, Portugiesen und Deutschen. Skeptisch betrachten sie vor allem Fleischerzeugnisse, Schnellrestaurants und die Lebensmi

[5331 Zeichen] € 5,75

 
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