Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    TextilWirtschaft 9 vom 29.02.2024 Seite 18,19,20

    Business Sustainability

    Der Code für mehr Transparenz

    So einfach könnte Nachhaltigkeits-Kommunikation sein: Mit einer automatisierten Einbindung von Informationen der Siegelgeber in den Webshop. Und an den POS. Ein Zukunfts-Projekt, das nebenbei zeigt, was Verbraucher wirklich wollen.

    Allein geht es sowieso nicht, sagt Stephanie Hansen. Gemeinsame Lösungen sind für die Senior Managerin Sustainability bei Breuninger das Gebot der Stunde. Deshalb hat sie auch nicht lange überlegt, als die Anfrage kam vom Fraunhofer-Institut für ein

    [12149 Zeichen] Tooltip
    Der Preis ist am wichtigsten - Welche fünf Eigenschaften sind für ihre Kaufentscheidung am wichtigsten? Der Umgang mit Kinderarbeit zählt - Welche fünf nachhaltigen Eigenschaften sind für Ihre Kaufentscheidung am wichtigsten?
    € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Magazin Kaffee und Tee vom 30.10.2021 Seite 20,21

    Plant-based

    PFLANZENPOWER ZUM TRINKEN

    Kein Kaffeegeschäft ohne Milch. Aber Kuhmilch wird von vielen Verbrauchern abgelehnt. Deshalb erlebte der Markt für pflanzliche Alternativen in den vergangenen Jahren ein stetiges Wachstum. Start-ups, aber auch traditionsreiche Molkereiunternehmen bauen ihr Sortiment weiter aus.

    [6371 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 20.12.2013 Seite 020

    Recht

    Herkunft nicht kaufentscheidend

    Brüssel. Bei europäischen Verbrauchern rangiert eine Ursprungskennzeichnung hinter Preis und Qualität. Die Konsumenten sind kaum bereit, mehr dafür zu bezahlen. Das ist das Fazit einer Studie zur Herkunftskennzeichnung für Produkte mit Fleisch als Zutat,

    [644 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 20.12.2013 Seite 20

    Recht

    Herkunft nicht kaufentscheidend

    Brüssel. Bei europäischen Verbrauchern rangiert eine Ursprungskennzeichnung hinter Preis und Qualität. Die Konsumenten sind kaum bereit, mehr dafür zu bezahlen. Das ist das Fazit einer Studie zur Herkunftskennzeichnung für Produkte mit Fleisch als Zu

    [644 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2012 Seite 040

    Marketing

    Verbraucher kaum zu beeinflussen

    Brüssel. Die Nährstoffkennzeichnungen auf Verpackungen werden von Verbrauchern zwar wahrgenommen, haben jedoch keinen großen Einfluss auf ihre Kaufentscheidung. Preis, Geschmack und Marke sind wesentlich wichtigere Faktoren, die die Wahl eines Lebensmitt

    [747 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2012 Seite 40

    Marketing

    Verbraucher kaum zu beeinflussen

    Brüssel. Die Nährstoffkennzeichnungen auf Verpackungen werden von Verbrauchern zwar wahrgenommen, haben jedoch keinen großen Einfluss auf ihre Kaufentscheidung. Preis, Geschmack und Marke sind wesentlich wichtigere Faktoren, die die Wahl eines Lebens

    [747 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 024

    Frischware

    "Der Handel will kein Ei mit der 3"

    Discounter sperren sich gegen Kleingruppen-Eier - Verschiebung des Käfigverbotes in EU gefordert

    Frankfurt. Die deutschen Eier-Produzenten arbeiten mit Hochdruck an der Umrüstung ihrer Käfige zu Kleinvolieren. Doch bislang ist weder geklärt, welche Händler die Eier vertreiben werden noch welche Kennzeichnung sie erhalten sollen. "Im Dezember werden

    [4222 Zeichen] € 5,75

    Bestseller 04 vom 25.08.2006 Seite 020

    Product product

    Schluss mit durchlässig

    EU-Kommission will Einfuhren kennzeichnen: Wie wichtig ist die Herkunft von Produkten?

    US-Bürger sind besonders gut über die Herkunft ihrer Einkäufe informiert - strikte Regeln zur Kennzeichnung von Importen auf den Packungen und/oder den Produkten selbst machen's möglich. Im Vergleich dazu wissen EU-Verbraucher zu wenig über die Ursprüng

    [3397 Zeichen] Tooltip
    Zeichen für Qualität - Wie stark beeinflusst ganz allgemein die Herkunfts-markierung "Made in ..." oder "Hergestellt in ..." Ihr Qualitätsurteil über das Produkt?

    Autoland ist wichtig - Wenn Sie Produkte kaufen, erkundigen Sie sich dann nach dem Herkunftsland dieses Produktes? Wie ist das beim Neukauf ...
    € 3,80

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2005 Seite 031

    Recht

    Verbraucherleitbild wird kritisiert

    Vzbv: Wenig hilfreiche Fiktion zur Beurteilung irreführender Werbung - Wirtschaftsverbände verweisen auf mündigen Verbraucher

    Frankfurt, 28. April. Die Ausführungen der Sofia-Studie "Lebensmittelwerbung für Kinderprodukte" zur Problematik des Verbraucherleitbildes haben zu unterschiedlichen Reaktionen der Betroffenen geführt. Die Autoren der Studie sprechen von bestehenden recht

    [5272 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.04 vom 03.12.2004 Seite 016

    Konsum

    Pro & Contra

    Edda Müller, Vorstand beim Verbraucherzentrale Bundesverband, fordert strengere Regeln bei der Auslobung von Lebensmitteln. Der Verbraucher ist mündig, selbst zu entscheiden, was für ihn gut oder schlecht ist. Doch kann er dieser Eigenverantwortung auch

    [6731 Zeichen] € 3,80