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TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2004 Seite 077

Business Handel

Flaute auch in Frankreich

Sonderverkäufe und Marketing-Aktionen sollen Kunden stimulieren

Alles war vorbereitet, um den Auftakt der Winterschlussverkäufe zu einer Konsum-Fete der ganz besonderen Art zu machen. Schlag Mitternacht öffneten die Filialisten Celio und Morgan ihre Geschäfte auf den Champs Elysées: Bei Celio verteilte man in der Nach

[3023 Zeichen] € 5,75

Food Service Nr.01 vom 06.01.2004 Seite 028

Frankreich

F: Gastro-Nutzung

[19 Zeichen] Tooltip
F: Gastro-Nutzung - Segment-Anteil nach Tageszeit in %
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2003 Seite 036

Journal Internationaler Wettbewerb

Aldis Image zieht nicht mit

Aldi ist die führende Marke des Handels. Aldi dominiert als Systemführer. In Deutschland. Doch im Ausland kann er kaum eine der beiden Karten ausspielen. Denn die Kunden und die Wettbewerber spielen nicht mit. Ein Schwachpunkt im System. Von Thomas Roeb

[13006 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 05.06.2003 Seite 020

Unternehmen

Boykott deutscher und französischer Produkte

Bonn / Über ein Drittel der Amerikaner boykottieren nach Ende des Irak-Krieges deutsche und französische Produkte. Das ergibt eine dreiteilige Umfrage der Public Relations-Agentur Weber Shandwick. Grund für den Boykott ist die mangelnde Unterstützung für

[570 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 01.05.2003 Seite 021

Unternehmen

Studie Weniger Nachfrage nach US-Produkten

Deutsche kaum boykottbereit

Frankfurt / Der Irak-Krieg schwächt die Nachfrage nach amerikanischen und britischen Produkten in Europa. Dies ergibt eine Umfrage des Marktforschungsinstituts KRC Research im Auftrag der PR-Agentur Weber Shandwick. Befragt wurden je 1000 Personen in Groß

[768 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 27.02.2003 Seite 103

Business Handel

Franzosen kaufen mehr Bekleidung

Französische Verbraucher haben im letzten Jahr 0,9% mehr für Textilien und Bekleidung ausgegeben. Die Statistiken des CTCOE/Centre Textile de Conjoncture et d'Observation Economique zeigen, dass es sowohl unter den Vertriebskanälen wie in den einzelnen Pr

[821 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2001 Seite 033

Journal Vertriebsstrategie

Hier kauf' ich gerne ein

Outlet-Branding ist ein Modethema, das auch in Deutschland mehr Interesse findet. Immer wieder wird Aldi als Paradebeispiel zitiert, als einziger Händler, der mit starken Industriemarken mithalten kann. Aber auch andere Handelsunternehmen und ihr Image sind in den Köpfen ihrer Kunden fest verankert, wie eine europäische Vergleichsstudie von McKinsey & Co. zeigt. Sie zeigt auch auf, dass die Handelsoutlets den realen Bedürfnissen ihrer Kunden weitgehend entsprechen. Von Bernd Biehl

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Herdentrieb stärker als Preisleistung - Affinität, die Zugehörigkeit zur sozialen Gruppe, die dort einkauft, ist in England und Deutschland wichtigste Triebkraft für die Einkaufsstättenwahl

Kriterien der Einkaufsstättenwahl

Der Standort entscheidet - Der Markenfilter beschreibt die Entscheidungskriterien der Kunden von Schritt zu Schritt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2001 Seite 034

Journal Vertriebsstrategie

Lidl im Ausland ein Exot

Das Erfolgskonzept der deutschen Discounter stößt im Ausland an seine Grenzen. Auch wenn Lidl in Frankreich noch expandiert, gilt er dort wie auf der britischen Insel als Exot. Das bringt ihm viele Punkte auf der Skala der Differenzierung vom Wettbewerb e

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Anders aber unbedeutend
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Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2001 Seite 065

Service Marketing

Bon informiert über Preissenkungen

Kassenzettel dient als Anschlagbrett und Auskunftei - Beispiele aus Paris - Gezielt Personal werben

Paris, 1. März. Dass sich simple Kassenbons auch als Medium für andere Zwecke eignen, etwa zur Erklärung der jeweiligen Preisfestsetzung für bestimmte Artikel, beweist die Pariser Discount-Parfumerie Marionnaud. Wie die französische Fachzeitschrift LSA be

[3889 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2000 Seite 064

Service Marketing

Unbeliebt wie die Untertitel im Kino

Frankreich: Die doppelte Preisauszeichnung ist in der Übergangszeit ein Flop - Studie

j.b. Paris, 9. März. Um den Euro ist es auch im französischen Handel still geworden. Der Verbraucher hat andere Probleme. Lediglich 1 Prozent der Franzosen zahlt derzeit zuweilen in der EU-Währung. Das Pariser Institut für Merchandising (IFM) in La Défe

[4845 Zeichen] € 5,75

 
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