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    Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 18.09.1998 Seite 036

    Journal Magazin

    Frankreich

    Neugier auf Europa

    Wer hätte das gedacht? Die Franzosen zeigen sich offen für Europa. In einer jüngst veröffentlichten Umfrage erklärten sich 75 Prozent der Verbraucher bereit, im zuküftigen Euroland auch nicht-französische Lebensmittel zu kaufen und zu probieren. Eine Um

    [1755 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 09.01.1998 Seite 066

    Service Marketing

    Niedrigpreise ziehen nicht mehr

    Frankreich: Kunden konzentrieren sich auf Handels- und Herstellermarken

    jb. Paris, 8. Januar. Die Kategorie "prix bas", das Niedrigpreissortiment im französischen LEH, scheint in der Käufergunst auf dem Rückzug zu sein. In den Regalen der Großflächen und Supermärkte haben die Basisprodukte seit 1996 nach einer Marktstudie von

    [2372 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 18.04.1997 Seite 062

    Service Verkaufstechnik

    "Hypermarché" führt Hitliste an

    Frankreichs Verbraucher beurteilten SB-Warenhaus grundsätzlich positiv

    j.b. Paris, 17. April. Nach 30 Jahren Einkaufserfahrung mit dem SB- Warenhaus hat der Großflächenvertrieb zwar an Magie und Faszination beim Publikum eingebüßt, für über die Hälfte der Konsumenten rangiert er jedoch unangefochten an erster Stelle in der H

    [5639 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 31.05.1996 Seite 063

    Service LZ - Schwerpunkt Handelsmarken

    Eigenmarken geraten unter Druck

    L.S.A. veröffentlicht aktuelle Umfrageergebnisse aus Frankreich

    ae. Frankfurt, 30. Mai. Die profilierten Eigenmarkenprogramme der französischen Hyper- und Supermarkt-Betreiber spüren Gegenwind. "Achtung, Gefahr!", so titelt die französische Fachzeitschrift L.S.A. in ihrer jüngsten Ausgabe, und die Warnung richtet si

    [2586 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 39S vom 26.09.1995 Seite 003

    Journal Die Länder

    Frankreich

    Das Feld wird zunehmend eng

    Die Strukturen des französischen Handels unterscheiden sich sehr stark von denen, die den deutschen Markt kennzeichnen. Die großen Handelskonzerne links des Rheins sind größtenteils börsennotiert und nur auf eine Vertriebsschiene spezialisiert. M it e

    [13476 Zeichen] € 5,75