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TextilWirtschaft 27A vom 30.06.2015 Seite 26,27,28

Business Themen

Preisschlacht an der Grenze

Des einen Freud, des anderen Leid: Schweizer Einkaufstouristen lassen die Kassen der deutschen Händler klingeln – und Einzelhändler in den Schweizer Grenzregionen um ihre Existenz bangen

Christian Wyss erinnert sich noch genau an den Tag im Jahr 1988, als in Jestetten, Landkreis Waldshut, der erste Aldi-Markt nahe der Schweizer Grenze öffnete. „Es war schon auffällig, dass auf einmal ganze Wagen-Kolonnen über Äcker und Wiesen gefahre

[10213 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2015 Seite 038

Business

Franken-Freigabe: Handel rechnet mit Ansturm

Modehändler am Bodensee könnten von der Aufwertung der Schweizer Währung profitieren

Nach der überraschenden Entscheidung der Schweizer Nationalbank in der vergangenen Woche, den Euro-Mindestkurs per sofort aufzuheben, rechnen die Händler in der Region um Konstanz, Singen und Lörrach in naher Zukunft mit starkem Zustrom von Kunden aus de

[1834 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 22.01.2015 Seite 38

Business

Franken-Freigabe: Handel rechnet mit Ansturm

Modehändler am Bodensee könnten von der Aufwertung der Schweizer Währung profitieren

Nach der überraschenden Entscheidung der Schweizer Nationalbank in der vergangenen Woche, den Euro-Mindestkurs per sofort aufzuheben, rechnen die Händler in der Region um Konstanz, Singen und Lörrach in naher Zukunft mit starkem Zustrom von Kunden au

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Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2013 Seite 048

Marketing

Schweizer schätzen Grenzeinkauf

Günstige Preise und Standortqualität entscheidend – Freiburg, Lörrach und Konstanz profitieren

Bern. Wenn Schweizer zum Einkaufen nach Deutschland fahren, spielen günstige Preise nicht immer die Hauptrolle. Insbesondere die Standortqualität zieht in grenznahen Gebieten.

[3756 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2013 Seite 48

Marketing

Schweizer schätzen Grenzeinkauf

Günstige Preise und Standortqualität entscheidend – Freiburg, Lörrach und Konstanz profitieren

Bern. Wenn Schweizer zum Einkaufen nach Deutschland fahren, spielen günstige Preise nicht immer die Hauptrolle. Insbesondere die Standortqualität zieht in grenznahen Gebieten.

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Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2011 Seite 054

Handelsimmobilien

Schweizer Franken pusht Mieten

Süddeutsche Städte profitieren von grenznahen Einkäufen

Düsseldorf. Der Höhenflug des Franken gegenüber dem Euro dirigiert nicht nur Schweizer Kunden massenweise in die angrenzenden süddeutschen Städte, sondern treibt auch die Ladenmieten in den 1a-Lagen in die Höhe. Wie die Düsseldorfer Comfort-Gruppe in ihr

[1010 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2011 Seite 54

Handelsimmobilien

Schweizer Franken pusht Mieten

Süddeutsche Städte profitieren von grenznahen Einkäufen

Düsseldorf. Der Höhenflug des Franken gegenüber dem Euro dirigiert nicht nur Schweizer Kunden massenweise in die angrenzenden süddeutschen Städte, sondern treibt auch die Ladenmieten in den 1a-Lagen in die Höhe. Wie die Düsseldorfer Comfort-Gruppe in

[1010 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2010 Seite 086

Fashion

Sakko sells

Es ist der neue Star und ein Spaßfaktor in den Sortimenten. Rund um das Sakko baut sich für den Männermode-Handel eine neue Spielart angezogener Casualwear auf. Stilwelten entstehen und lassen sich darstellen: von männlich-kernig über smart bis prope

Rein raus, fertig aus. Lieblos. Reine Bedürfnisbefriedigung. Böse Zungen würden behaupten, wenn Männer einkaufen, sei das wie schlechter Sex. Sie suchen, sie finden, sie greifen zu. Auch ein Anzugkauf läuft oft so ab. Der Kauf eines weißen Hemdes ebenso.

[9883 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 29.07.2010 Seite 020

News Kommentar

Ein Sommer-Märchen.Zweiter Teil.

Wir erleben einen seltsamen Aufschwung. Die Zahlen sind exzellent. Wir verbuchen Exporterfolge ohne Ende. Und trotzdem bleiben die meisten Menschen misstrauisch. Sie trauen dem Frieden noch nicht.

Im Sommer 2006 begleitete der Regisseur Sönke Wortmann monatelang die deutsche Fußball-Nationalmannschaft, um einen Fersehfilm über die WM zu drehen. " Deutschland. Ein Sommermärchen.", eigentlich als Fernsehproduktion geplant, entwickelte sich aufgrund

[5881 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 15.07.2010 Seite 110

Top Fashion Damenmode Sommer 2011 Markt

Gar nicht rosarot

Mehr Wert. Mehr Leistung. Mehr Einzelteiligkeit. Mehr Sportivität. Das waren die zentralen Themen des Topgenres in diesem Frühjahr. Gemischte Gefühle im Luxusmarkt nach dem ersten Halbjahr.

Das war nun schon die zweite verrückte Saison in Folge. Nach dem endlos langen Winter wollte der Sommer einfach nicht kommen. "Wir haben bis Ende April Stiefel und Stiefeletten verkauft", sagt Markus Brüning von Hasardeur in Münster. "Ich habe meine Ugg-

[7060 Zeichen] € 5,75

 
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