Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 138 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2018 Seite 2

Kommentar

Bernd Biehl

Nestlé in der Buhmann-Rolle

Man muss kein Mitleid mit dem weltgrößten Nahrungsmittelkonzern haben. Aber bitter ist es schon für das Nestlé-Management, sowohl von oben, sprich der Aktionärsschaft, als auch von unten, der Kundschaft, unter Druck zu geraten. Und das nicht erst sei

[3163 Zeichen] € 5,75

Der Handel 7-8 vom 02.07.2018 Seite 30,31,32,33

Technik

OnlineShopping

Konsum kennt keine Grenzen

Innerhalb Europas gibt es beim Onlineshopping mehr Gemeinsamkeiten als Unterschiede. Für einen deutschen Händler kann sich ein Blick über die Grenze lohnen, wenn er die landesspezifischen Eigenheiten beachtet.

[9131 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2018 Seite 65

Marketing

Online-Einkaufstourismus auf dem Vormarsch

Weiterhin keine Entwarnung für den stationären Handel / Von Professor Thomas Rudolph und Kathrin Neumüller

St. Gallen. Noch immer drängen viele Schweizer in grenznahe Einkaufsgebiete oder erwerben Waren auf ausländischen Webseiten. Eine neue Studie des Forschungszentrums für Handelsmanagement der Universität St. Gallen beschreibt die jüngsten Entwicklungen des Einkaufstourismus. Sie bietet einen tiefgehenden Einblick in das Konsumverhalten Schweizer Verbraucher im Ausland.

[6114 Zeichen] Tooltip
Konstanz, ich komme - Beliebteste Ziele für Auslandseinkauf Deutsche Produkte noch günstiger als angenommen - Preiseinschätzung Schweiz - Deutschland (in Schweizer Franken)
€ 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2017 Seite 33

Business

Einkaufstourismus schwächt Schweizer Handel

Die Schweizer Verbraucher haben auch in diesem Jahr verstärkt in den Nachbarländern eingekauft, obwohl der Franken nicht mehr ganz so stark ist wie 2015. Das belegt eine aktuelle Untersuchung des Forschungszentrums für Handelsmanagement der Universit

[1220 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2017 Seite 48

Marketing

Regional ist keine Eintagsfliege

Auch in der Schweiz großes Wachstumspotenzial – 1,3 Mrd. CHF Umsatz für Erzeugnisse um die Ecke

Zürich. Regionale Produkte finden auch in der Schweiz großen Anklang. Der Handel hat sich längst auf die Nachfrage eingestellt, mehr als zwei Drittel der Verbraucher kaufen mindestens wöchentlich Ware aus näherer Umgebung. Zu diesem Ergebnis kommt die Marketingberatung Htp St. Gallen.

[3665 Zeichen] Tooltip
Konsum in der Schweiz
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2017 Seite 118

Länderreport Schweiz

Mehr Bewusstsein für die Region

Regionalität In Zeiten der Globalisierung suchen Verbraucher nach authentischen Produkten

St. Gallen. Wieviel Wert legen Konsumenten auf die Herkunft eines Produkts? Dieser Frage ist das Institut für Customer Insight an der Universität St. Gallen (htp) nachgegangen.

[3298 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Home vom 08.12.2016 Seite 16,17,18

Markt Stimmungsbarometer Raumausstatter

Stoff braucht das Land

Wie steht es denn um die Heimtextilien in Deutschland? Eine große Frage, welche sich womöglich leichter beantworten lässt, wenn man den Rahmen der Frage etwas schmälert. Etwa so: Wie steht es um den Absatz von Vorhängen und Gardinen bei den deutschen

Um- und Neubauten von Häusern und Wohnungsrenovierungen liegen im Trend. Wirkt sich diese Entwicklung auf Ihre Umsätze auf? Profitiert das Segment Dekostoffe davon? Welche Produkte werden gekauft? Astrid Hofer-Feller: Das verdichtete Bauen fördert

[12867 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 24.11.2016 Seite 34

Report Sportbusiness IV/2016

Ein Quantum Schnee

Der Wintersport ist für Sponsoren ein beliebtes Feld – trotz so mancher Unwägbarkeiten

Der große Sprung steht noch aus: In jeder seiner bislang vier Weltcup-Saisons zählten die Skisprung-Experten Andreas Wellinger vor der legendären Vierschanzentournee zum erweiterten Favoritenkreis – letztlich landete der Deutsche dreimal „nur“ im Mit

[5300 Zeichen] Tooltip
Piste und Schanze sind die Renner - Interesse an Wintersportarten in der DACH-Region
€ 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 13.10.2016 Seite 36,38,40,42

Kunden

Was Kunden wollen

Geschäftsmodell mit Zukunft: Drei Stylisten erzählen, wie Curated Shopping-Kunden ticken

[11322 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2016 Seite 51

Marketing

Das Wandern ist des Schweizer Käufers Lust

Lebensmittelbranche leidet stark – Mehrwertkonzepte könnten helfen – Von Severin Bischof und Professor Dr. Thomas Rudolph

St. Gallen. Der Schweizer Handel hat seit Längerem ein Problem mit dem Einkaufstourismus in grenznahen Gebieten. Die Uni St. Gallen hat das Ausmaß für fünf Handelsbranchen erstmals quantifiziert.

[5221 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter